MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Mittwoch, 29. Juli 2009

Was macht die Tante nur?

Die Tante sitzt gerade draussen am neuen Gartentisch voll unbeweglich an ihrem Schleppi und hat gar keine Lust aufs Fitnessstudio. Es reicht gerade noch zum Minimaljogging mit Leonie. Dafür gab es viele (Fress-)Feste. Die Quittung: 1 Kilo wieder drauf. Grrr. Am 27.08. möchte ich beim Zimmersmühlenlauf mitmachen. Der BEDW radelt schon heute auf den Feldberg. Mein Rad ist in der Inspektion, damit es in 4 Wochen fit ist für die Vogelsbergvulkanradtour mit den gleichen sportlichen Leuten wie beim Skifahren...
Ob ich dann auch fit bin?

Dienstag, 21. Juli 2009

Alles von mir...


...ja, nimm doch aaaaalles von miir. Siehst du nicht – ich will es dir geben..." – so lautet der Text eines meiner frühen Lieblingslieder von Georgette Dee. Er passt recht gut zu meinem Websiteprojekt.

Mit meiner Fettschmelze haben sich auch andere Verstopfungen gelöst und so kam es, daß ich Blunaland eröffnen könnte, damit es entdeckt, durchforstet und bestaunt werden kann. All die Inhalte wollten nicht länger im Verborgenen meiner diversen Festplatten, Diamagazine und Bücher schlummern.


Kleines Rätsel: Wer weiß, wer diese Wilde und vor allem WO auf der Blunaland-Website sie zu finden ist? Für jede richtige Antwort verschenke ich eine Idee nach Wunsch.


Auch wenn es mir schwer fällt, wird es Zeit für mich, meine recht einseitige Beschäftigung mit Blunaland in den letzten zwei Wochen auf ein gesundes Maß zurück zu schrauben – zugunsten eines regelmäßigeren Lebenswandels mit mehr Bewegung... denn mein Ziel ist und bleibt doch: Die voll bewegliche Tante!

Dienstag, 14. Juli 2009

Tataaaaaaaaaaaaa!


B L U N A L A N D lebt!!!


Und hoch soll es leben! Zwar soll es in i Kürze einen Domainwechsel geben und blunaland.jimdo.com überwandern zu blunaland.de (wo sich momentan noch ein längst überholter Platzhalter von 2008 befindet), aber was zählt ist: ich bin drin! Nicht nur in der Blogwelt, sondern endlich auch mit meiner Website, die ich seit mindestens 10 Jahren immer wieder geplant, entworfen, verworfen habe. Jimdo zu finden war mein Glücksgriff, es ist genauso leicht selbst editierbar für mich, wie dieser Blog. Natürlich kann ich mir noch eine ganz andere Optik mit ganz anderen Sperenzchen (schreibt man das so?) vorstellen, aber eben nur vorstellen und bisher nie umsetzen...

Also werde ich mich jetzt erst einmal sukzessive in meine neue Dauer-Baustellengarten Blunaland ergießen, dann alles sortieren und trimmen und wenn es gut ist vom "Beta" befreien.

Siehe: seit das Fett von mir ab fliesst kommt alles wieder ins Fliessen. Es lebe der Flow. Und die beweglichen Zeiten!

Sonntag, 12. Juli 2009

Knetkugeln und Schokopudding

Nein, die Rede ist nicht von einem Kindergeburtstag, sondern von meinem Wochenende. Die voll bewegliche Tante hat gestern mit ihren himmlischen Nichten und ihrer himmlischen Schwester praktische Farbenlehre geübt... learning by doing mit Knete! Macht noch mehr Spaß als mit Farben, finde ich. Die Knete ist erst dann am Ende, wenn alles grau geworden ist.

Echten Koch-Schokopudding hat mein Liebster sich zum Geburtstag gewünscht, also haben wir eben Pudding mit Soße gekocht. Er stellt gerade die Näpfe in den Kühlschrank. Und wenn ich fertig gebloggt habe, essen wir Schokopudding mit Vanillesoße und gaaanz viel lecker Puddinghaut. Mmmh! Hauptsache nach 15 Uhr keine Kohlehydrate mehr. Das schaffen wir ;-)


Was hat das mit dem Thema Abnehmen zu tun? Naja, erstens waren wir heute morgen ordentlich joggen und zweitens wäre sich alles versagen der falsche Weg. Sich mit vielen schönen Dingen beschäftigen, die nichts mit dem Abnehmprojekt zu tun haben ist hingegen der richtige Weg. Und heute morgen ergab das Maßband, daß ich im letzten Monat 2 cm Taillenumfang verloren habe... vielleicht auch erst in den letzten zwei Tagen beim Schwitzen in einem Flamencoworkshop in Monnhm wieder einmal...

Mittwoch, 8. Juli 2009

Die voll bewegliche Tante und ihre Lieblinge

Am Sonntag feierten wir des Königs Geburtstag nach. Weil ich mich nach reichlich Brunch und Kuchen gar nicht mehr so beweglich fühlte und die Hunde auch keine Lust hatten, mit den Kindern ums Haus zu rennen, verlieh ich den beiden Großen meine Exilim-Fotokamera. Hier die Ergebnisse der kindlichen Fotoreportage. Kinder sind natürliche Künstler, bester Beweis: Fabis Pampas-Studie:


Den Grund dafür, dass ich zur Zeit wenig blogge, verrate ich demnächst.

Zu meinem Programm: Weil ich mit meinem neuen Projekt so beschäftigt bin, vernachlässige ich nicht nur meinen Tantenblog sondern auch mein Krafttraining etwas. Dafür bin ich allerdings noch recht zufrieden mit meiner Gewichtsentwicklung. Immerhin sind wir heute morgen durch strömenden Regen gejoggt. Die ACHT (vorne) hat sich aber noch nicht blicken lassen... doch bald! Bald!

Freitag, 3. Juli 2009

Von Riesen und Elfen

1,91 m groß müsste ich sein. Um im gesunden bzw. grünen Bereich des BMI-Rechners aus meiner Seitenleiste zu liegen. Zumindest heute. Weil ich aber lieber einer Elfe als einer Riesin ähneln möchte, zumal ich ja auch Zwerge zu meinen Freunden zähle, werde ich nicht drum herum kommen, mit meinem Programm fortzufahren, auch wenn ich heute den zweiten sportfreien Tag hintereinander einlege. Jetzt mache ich Salat und weihe mit BMEK die neuen Gartenmöbel ein.