MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Mittwoch, 29. Juni 2011

Eine mikrobiologische Einheit

... sind wir drei: der BEDW, Leonie und ich. Hat der behandelnde Professor so gesagt. Umso schwerer fällt jedem einzelnen eine Trennung. Auch Hund. Heute hab ich sie mitgenommen, denn der "Papa" darf + kann schon kurz mal raus. Er setzte sich auf eine Parkbank, ich holte Leonie aus dem Auto und wer ist dem Papa fast auf den Schoß gesprungen und hat ihn mit beiden Vorderpfoten umarmt? Hach, zum Heulen schön!!!!

Dann haben wir uns auf dem Krankenhausparkplatz benommen wie Jugenliche an der Tanke: Kofferaumdeckel auf und laut des Königsgeburtstags-CD von der ABF gehört. War ein guter Geburtstag!


Das Bild ist übrigens ein Petrischalenkunststück von Klari Reis.

Montag, 27. Juni 2011

BEDW - fast wieder OK

Auf meinem rechten Fuß ist ja ALHAMDUDILLAH (=GottseiDank), aber mit Rechtschreibfehler (ja, der Ex...), also 3 L (ALHAMDUDILLLAH) in arabischer Schrift tättowiert. Vor lauter Freude würde ich mir jetzt glatt noch weitere Ls dazustechen lassen, aber so eine Dankbarkeitskerze im Internet ist dann doch besser. Und morgen hat mein Liebster Geburtstag... halt noch im Krankenhausbett... aber mit Telefon.
Telefonnummer für Audienzen beim König, der zarte 45 wird, gibt's auf Anfrage bei bluna@blunaland.de.

Alles Gute, mein Liebster! Und ALLES GUT.

Ich seh mir in die Augen, Kleines

In meinen Augen steht immer genau, wie ich mich fühle, klar: Seelenfenster. Während ich im Februar schon bissl "druff" war, bin ich jetzt einfach sooooooooooo froh und erleichtert, weil es dem BEDW endlich deutlich besser geht!Uff!!!!!Puuuuuuuuuuuuh!!! Und damit tatsächlich auch weiterhin immer nur einer spinnt, also ich jetzt mal grade nicht, geh ich wieder ins Bett.
Wenn mein geliebter Mann nicht neben mir liegt, schlaf ich nicht so gut... grummel. Aber BALD (inschaallah) ist er ja heile zurück! Juhu.

Samstag, 25. Juni 2011

Metabolic Balance

Da ich mich noch immer sehr um den BEDW sorge (bitte einfach Daumen drücken beste Besserung bestellen), der heute aber wenigstens nicht mehr ganz so aussah wie eine nicht gegossene Hortensie, bin ich froh um jede Ablenkung. Das ist auch die Beschäftigung mit meiner neuen Ernährung und mir bis heute unbekannten Speisen wie Bohnenmus (ohne Öl!!!).
2 Ausschließlich-Obst-Vorbereitungstage und den ersten Tag meines strengen 2 Wochenplans habe ich erfolgreich überstanden. War sogar irgendwie bisschen lecker. Bin froh, daß ich viel Kresse und Kürbiskerne, wie Sonnenblumenkerne essen darf. Vermisse was Süßes, Schokiges und Öl. Aber es geht schon, die Waage spornt mich an! Jetzt gehe ich ins Bett und versuche trotz Sorge um meinen Liebsten gut zu schlafen. Wir sind halt ein Organismus, der Hund ist auch völlig daneben, kotzt rum und bettnässt,vermisst den Papa.

Mittwoch, 22. Juni 2011

Jetzt geht's lohoos...

Heute habe ich meinen höchstpersönlichen MB-Strenge-Phase-Ernährungsplan erhalten. Nach 2 Vorbereitungs-Obst-Tagen darf ich in den 2 Wochen der strengen Umstellungsphase ausschließlich folgendes essen:

Avocado
Blumenkohl
Brunnenkresse
Chicoreé
Chinakohl
Eisbergsalat
Fenchelknolle
Frühlingszwiebel
Gewürzgurken
grüne Bohnen
Grünkohl
Gurke
Karotten
Kohlrabi
Kresse
Lauch
Löwenzahn
Mangold
Okra
grüne Oliven
Pak Soi
Pastinake
Radicchio
Rucola
Sauerkraut
Schalotten
Schwarzwurzel
grüner Spargel
Spinat
Spitzkohl
Tomate
Weißkohl
Wirsing
Zucchini

Apfel
Mango
Papaya

Eier

Sonnenblumenkerne
Kürbiskerne
Haferflocken
Kartoffel
Roggenvollkornbrot
Roggenvollkornknäcke

Hähnchenbrust
Putenbrust

Ziegenkäse
Schafsfeta
Schafsfrischkäse
Schafsmilch

Beluga-Linsen
dicke Bohnen
Mungobohnen
rote Kidneybohnen
Sojabohnen
weiße Bohnen

Alfalfasprossen
Bambussprossen
Bockshornkleesprossen
Dinkel-Sprießkörner
Hafersprossen
Kichererbsensprossen
Linsensprossen
Mungobohnensprossen
Radieschensprossen
Rettichsprossen
Sojabohnensprossen
Sonnenblumenkernsprossen

Das war's. Bin gespannt. Am Samstag gehe ich einkaufen. Was gibt's sonst Neues? Nach drei Tagen Arbeit sind meine drei freien Wochen bereits wieder in weite Ferne gerückt. Sie haben sich auch gar nicht so lang angefühlt. Und jetzt ist der arme BEDW arg krank. Ich wünsch mir eine schnelle, gründliche Besserung für ihn. Bitte mitwünschen, Danke!

TOLL² wächst und gedeiht. Auch das Begleitbuch!

Samstag, 18. Juni 2011

2000

a = Taille / b = Haare

2000 war ich noch schlank, hatte fast Po-lange Haare und trat mit Flamencogrößen wie Antonio Antrade und Juanaire auf. Wie ich darauf komme? Habe heute ein altes Auftrittsvideo von mir "digitalisiert", in dem ich es einfach vom TV abgefilmt habe. Brauche Tanzmaterial für September. Insgesamt bin ich zwar jetzt ausgeglichener, aber einiges, das ich mit 29 hatte, fehlt mir doch...

Schritte kann ich wieder lernen. Und mit weniger Gewicht auch besser tanzen. Darum will ich MB wagen...
>>> mehr Flamencorecherchen gibt's im Zweitblog!

Donnerstag, 16. Juni 2011

Back to the roots

Wer erinnert sich noch an die einst wichtigste Wurzel dieses Blogs? Als ich "Die voll bewegliche Tante" ins Leben rief, lag meine Hauptmotivation beim Thema Abnehmen. Am liebsten 36 Kilo in drei Jahren. Jo, jo...und wie es dann kam, ist hier nachzulesen... Und während der letzten eineinhalb Jahre dachte ich "rund und gesund, na und?!"... Meinen 40. wollte ich schlank und in NYC feiern. Gefeiert habe ich meinen 40sten! Und wie! Aber rund und in Oberursel. Auch gut. NYC ist nur verschoben. Meine nachhaltige Abnahme auch?

Nun naht der Moment an dem die voll bewegliche Tante auf der Bühne steht. Für eine (dennoch) gelungene Optik wird meine neue Schneiderin (bzw. Gewandmeisterin!) aus Monnem schon sorgen, das spüre ich nach unserem ersten Treffen vorgestern, doch was tun gegen das Schnaufen, wenn die voll bewegliche Tante gleichzeitig singen UND tanzen will?!

Meine sportlichen Ambitionen gingen in den letzten Monaten eher gen Null – bis auf bissl Flamencotanzen. Doch dort gehen mir meine Flamencolehrerin und einige ex-pummelige Schülerinnen von ihr mit ihrem leuchtenden Gesunde-Ernährungs-Beispiel voran... es heißt "Metabolic Balance".

Zu dieser insulinarmen Ernährungsumstellung, ähnlich der "Schlank im Schlaf-" und der "Logi-Methode" gibt es zwar auch viele kritische Stimmen, aber für mich zählen die sichtbaren (teilweise bereits langfristigen) Erfolge, der Menschen, die ich persönlich kenne.


Meine BMEK hat in Aussicht gestellt, mir bei der Finanzierung des Programms zu helfen, beim Erstgespräch war ich heute, zur Blutabnahme gehe ich morgen und gestern habe ich auf dem Hessentag einen erstaunlichen Gesundheitstest gemacht.
Dieser ergab ADIPÖS ABER GESUND!
Werte: BMI 37,3 • Blutdruck 82 zu 134 mmHg • Gesamtcholesterin 172 mg/dl • keine Herz-Kreislauf-Risiken • keine Diabetes, kein metabolisches Syndrom. Also alles im grünen Bereich!Und so kommt es, daß ich in diesem Blog ein neues Ziel formuliere: ich will mich grundsätzlich gesund ernähren und möchte von hier aus 20 Kilo abnehmen. Nachhaltig. Zeitraum: so lange es halt braucht. Dann wäre ich "nur" noch übergewichtig, laut BMI. Nochmal zum Zeitraum: über jedes Kilo, dass ich bis 9.9.11 abnehme, freue ich mich doppelt!

Sonntag, 12. Juni 2011

Die voll bewegliche Tante auf dem Hessentag

Einmal ist keinmal. Darum bin ich schon 2x mit dem riesigen Riesenrad gefahren. Einmal gestern abend in trauter Zweisamkeit mit dem BEDW und einmal heute bei Tage mit BEDW und Supernichte. Meine Schwester (der flotte Hirsch-Käfer) wollte lieber von unten winken. Fremden Menschen. Denn ihre coole Flieger-Aviator-RayBan hat keine optischen Gläser ;-)

Von oben sieht man prima die Frankfurter Skyline und unseren Hochzeits-Feldberg, schööön!

Das Riesenrad ist mein vorläufiger Hessentagsliebling. Mal sehen, wie oft es mich in den kommenden 7 Tagen als Einheimische noch ins hessische Gewimmel verschlägt...

Dann gibt es noch einen NACHTRAG zu Monnem – habe meine Knipsolette erst jetzt gefunden. Im Stars gab es also leckere Cocktails. Von ungefähr 88 verschiedenen Mixturen haben der BEDW und ich undabhängig von einander immer genau die gleichen herausgesucht (Liebe!!!) und insgesamt vier gemeinsam probiert. Mmmmmh. Und unter welches Starporträt habe ich mich zufällig gesetzt? Hach. Der BEDW hat es schließlich bemerkt und souverän ein Beweisfoto geknipst. Überhaupt ist er unschlagbar. Heute waren wir im fantastisch-wunderbaren HöhnerRockinRoncalli-Zirkus wo eine derwischartig kreiselne Tänzerin sich drehte, während ihr Rocksaum angezündet wurde. Dazu mein Mann: "Isch glaub', der brennt de Kittel!" Und später zur Polizistin auf einem Segwaygefährt: "Oh, eine Rollitesse"... seine weiteren Sprüche wollen mir gerade nicht einfallen.

Apropos Monnem: Dort habe ich gerade zwei Tage Flamenco-Urlaub gemacht. Den brauchen meine Füße nun auch. Immerhin war ich voll beweglich, die letzten drei Tage. Und morgen wird gesungen...

Freitag, 10. Juni 2011

Heimaturlaub

Kleines Urlaubstagebuch 6/11:


Montag Nachmittagsausflug nach Mannheim: Cocktailschlürfen im "Stars" der Bar im Stadthausturm N1 mit 360-Grad-Panoramablick; Büchershopping + 2 Stunden Flamencounterricht

Dienstag Im Bett ist es nett: gefühlte 7000 Folgen "Alias" glotzen. Baum fällen (leider ist uns eine Säulen-Scheinzypresse vertrocknet). Spätnachmittagsgassi mit Hessentagspreview + Knoblauchorgie bei Oberursels neuem Spanier "El Gallo borracho"...mjam

Mittwoch Wieder verlängertes Bettfrühstück mit "Alias", Mittag beim Lieblingsvietnamesen in Ffm, anschliessend Lieblingsbad Toskanatherme Bad Orb, inkl. Kurpark-Gassi, Barfusspfad, Abendsonnengassi und Abendessen in einem schnuckligen alten Forsthäuschen...

Donnerstag Chinesenausflug, d.h. Rheinschiffahrt mit Japanern, Senioren, Indern und Kindern – Bingen-Boppard-Bingen mit Vier-Seen-Blick-Mittag inkl. Abenteuerlicher Sessellift-Fahrt rauf + runter mit Leonie auf dem Schoss... Bei Ankunft in Bingen gab's noch bissl Kunst am Ufer...


Dafür wird morgen bissl gearbeitet. Ich will noch ein Buch machen und der BEDW muss mal in sein Büro. Trotz Hessentag.

Sonntag, 5. Juni 2011

Chill-Grill-Fußballspill

...äh, Spiel natürlich und zwar des HAPS erstes Turnier! 4. Platz, die goldene Himbeere. Und eine stolze ABF! Seine Rückennummer: Nicht Eiiins... sondern ZWEIIIII.... hehe.

Das übrige WE steht im Zeichen von chillen und grillen. Ja, daheim ist's auch schön!

Freitag, 3. Juni 2011

Vadderdach

... war schön. Zwar ist der BEDW nur Hundepapa, dafür aber ein heißgeliebter! Also begingen wir den Vatertag zu dritt mit einem Ausflug der im Orscheler Beachclub endete...


... dem voraus gingen eine Wanderung auf dem Oberjosbacher Geo-Erlebnispfad...

... und eine Promenade im Kronthaler Quellenpark mit lustisch kneippen und kneipen!
Im Taunuswald riecht es auch gut... da habe ich gestern unseren Spanienurlaub gar nicht vermisst...