MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Sonntag, 25. März 2012

Ohrenwunder und Gassik****

Nachtrag: Warum hier nicht mehr Gassikönig steht, ist hier nachzulesen.

Formte Lucie mit ihren Stehoren bis eben noch ein Spitzhütchen, so lässt sie seit heute wieder eines zum Schlappohr fallen und trägt beide Ohren in eine Richtung... so oder so: sie ist soooo süß, unsre bissige kleine Pissnelke...
Und der BEDW befestigt die kompliziertesten Dinge kompetent, bedacht und friedlich – ohne zu fluchen... oh, was liebe ich (Böla-Geschädigte) ihn so sehr dafür! Aber auch dafür, daß der BEDW, auch bekannt als König der Herzen schnell mit Lucie zum Kurzgassi runter an den Baum geht, wenn ich gerade baden will...



Schönes Wochenende war das. Und so warm und sonnig, hach... und dann noch dieser besondere Nachthimmel heute. Alles ganz prächtig.

Freitag, 23. März 2012

Ich spür's schon...

... den Wandel, das goldene bzw. neue Zeitalter, das neue Bewusstsein, den Aufstieg, die neue Erde, den Dimensionssprung oder so...

an mir, an anderen, am Fühlen, Denken, Handeln...

Vieles wird leichter, lichter, schneller, stimmiger und liebevoller...

Und ganz irdisch im Hier und Jetzt: zum neuen Leben passt auch unser schönes neues Wohnen...

Besonders schön ist die relativ neue Erfahrung, bei all dem KERNGESUND (Manni- und Deppi-frei) zu bleiben! Sehr schön! Danke.

Donnerstag, 22. März 2012

Alter Egos

... sammele ich wie andere Leute bunte Kiesel oder unsere neue Nachbarin von unten kitschige Puppen...

DVBT – Die voll bewegliche Tante bloggt hier.
Bluna – ist die Prinzessin und Herrin von BLUNALAND.
Gazpacha – liebt/lebt/ist Flamenco. Version 1.0 tanzte. Version 2.0 tanzt und singt ganz toll.
Nathalie Karg – ist mein bürgerlicher Name unter dem ich mein BUCH veröffentlicht habe und als Grafik Designerin arbeite.
KARLA KOLUMNA ist der neueste Zugang in meiner Sammlung. KK ist Redakteurin (rasende Reporterin) und Grafikerin des OBERUSEL STADTMAGAZINs. Seit heute pflegt sie auch zwei neue Facebook-Seiten: ihre eigene und die des OSMs.

Sonntag, 18. März 2012

Das kleine Special No. 23: i believe i can fly

Songs eignen sich gut für kleine Specials. Aus aktuellem Anlass heute dieser... vielleicht singe ich ihn nachher wieder... ???

Zunächst der Text zum mitsingen:

I used to think that I could not go on
And life was nothing but an awful song
But now I know the meaning of true love
I'm leaning on the everlasting arms

If I can see it, then I can do it
If I just believe it, there's nothing to it

[Chorus:]
I believe I can fly
I believe I can touch the sky
I think about it every night and day
Spread my wings and fly away
I believe I can soar
I see me running through that open door
I believe I can fly
I believe I can fly
I believe I can fly

See I was on the verge of breaking down
Sometimes silence can seem so loud
There are miracles in life I must achieve
But first I know it starts inside of me, oh

If I can see it, then I can be it
If I just believe it, there's nothing to it







Und hier ein paar Highlights zum anhören und sehen:

Yolanda (links im Bild)
Jim Carrey
(Mitte, übrigens auch bipo!) 
Jennifer Holiday (crazy, geil, rechts im Bild) 
Mic Donet (unverständlicherweise not the voice of Germany)
Sarah Geronimo
Kyla
Charice Pempengco e Viola Cristina‬
solo guitar
OBERGEIL, finde ich!
Acoustic Plug
Better Than Nothing
rockig...
solo Piano
(und jetzt steht mein Klavier wieder bei meinen Eltern...)
sax
Melanie Amaro & R. Kelly
Michael Holderbusch,
war bei der ersten Superstar-Staffel mein Favorit

ich, 2011

Ob wohl noch ein Clip "ich, 2012" dazu kommt?

Sonst sing ich eben wieder so Flamenkito-Sachen...

Freitag, 16. März 2012

Wer kommt am Sonntag?

Letztes Jahr sang ich in einem Anfall von Wahnwitz am dritten Tag nach 2 intensiven Workshoptagen mit Mr. Nehemiah Brown erstmals solo live vor Publikum. Ich war so nervös, dass ich weder den Text noch meinen Namen mehr wusste.
But I did it!!!

Doch dieses Gospelkonzert bestätigte mich schlussendlich zu meinem Vorhaben, Gazpacho Flamenco zu gründen und in meiner eigenen toll-Revue zu SINGEN, was das Zeug hält... Flamenco (Tangos, Sevillanas), ein Beyonce-Schmacht-Duett, Dalí, den ZAZ-Hit "je veux", Ardillitas Lalelu, MY WAY (und zwar really my special Bluna-way)... und zu anderen Anlässen auch allerlei andere Lieder ... and i looove it! Schon als ich ein Minikind war, wurde ich "Vögelchen" von meinen Eltern gerufen....

Heute abend startet wieder so ein 3-Tages-Gospel-Marathon in der Erlöserkirche Bad Homburg, die ich inzwischen von unserer Dachterrasse aus sehen kann UND:

DIESEN SONNTAG ab 17 Uhr ist wieder so ein Gospelkonzert!!! Eintritt frei. Wer kommt?

3 Kostproben aus 2011:
MEIN SOLO "I believe I can fly"
Des BEDWS Lied (König) "Soon and very soon"
Einst von Mary Mary bekannt gemacht "SHACKLES"

Samstag, 10. März 2012

Familienbesuch

Hurra, diese Kusinen Lucie & Queeny verstehen sich prächtig.

Die jungen Wilden...


Heute hatten wir hier im Taunus Besuch aus dem Odenwald. Von meiner Sis und ihrer Family. Die lieblichen Nichten haben sich sofort wohl gefühlt im neuen Schloß. Und meine Schwester musste Haare lassen ;-)


Noch zuvor, d.h. sogar vor dem Frühstück brachte der BMEK erneut ein Paar Lampen an! Wahrlich prächtig, mein König. (Dem Ingeniör is nichts zu schwör...)

Freitag, 9. März 2012

Lucie-Loch – ein spezieller Abschied

Lucie unser perfekter Elo (bellt nicht, beisst nicht, buddelt nicht, jagd nicht,... hüstel!!!) hat ihre eigene Art, sich von ihrem Haus mit Garten zu verabschieden. Sie buddelte ihr erstes Loch!!!

Dabei kann sie auch sooo lieb sein... wenn sie schläft oder chillt – wie heute auf Papas Jacke, die ich für die Altkleidersammlung vorgesehen und darum auf den Poden, äh Boden (Pursche!!) geworfen habe.

Schön bunt war's im Haus. Auch im Keller. Und leer ist es nun. Bald ist Übergabe. Da will ich nicht dabei sein. Eigentlich muss ich nicht mehr hin jetzt. Aber den Schlüssel habe ich noch an meinem Bund...

Wer hätte das gedacht?

...schreibt Sudda über sich als Mädchenfußballtrainerin stolz.

Das Gleiche dachte ich gestern über mich und das, was ich aus meiner jahrelangen oft sehr leidvollen bipolaren Erfahrung gemacht habe, auch. Stolz.

Es gab Zeiten da hätte ich nicht für möglich gehalten, wie sehr* ich meine so oft verfluchte Krankheit einmal zum Positiven transformieren und ja: ausschlachten würde können.

*sehr: Flamenco kennt man schon. Comedy auch. Und ein Mix? Hm. Und was sollen gar psychosoziale Einrichtungen und Events damit? Jaaaa, MEINE REVUE mit meinem echten Hintergrund... das passt! Also Engagements für mich und meine Jungs. Und Erstaunen-Trost-Freude bei den Zuschauern! Win-Win ;-)

Und das Beste – es scheint als Therapie zu funktionieren: wurde ich nach meinem vorletzten Umzug vor 10 Jahren noch monatelang depressiv und nach meinem letzten Umzug vor 8 Jahren wochenlang manisch, oder zumindest hypoman, bin ich dieses Mal trotz krass Stress im gesamten letzten halben Jahr doch im Grunde kerngesund geblieben. Im Kopp. Und sonst auch – noch nicht mal ne Erkältung. Geil! Danke!

TOLL, also toll² – toll im Quadrat, was ich auf die Beine gestellt habe! Auch meine Ausstellung wird dieses Jahr wieder hängen... mein Buch wird sich noch verkaufen und endlich armortisieren... und Gazpacho Flamenco wird nicht nur zum Flamencofestival 3spana in Gelsenkirchen auftreten... vorfreu:

Donnerstag, 8. März 2012

Life

 is good.


Unsere neue Küche ist sooo schön. Überhaupt alles in der neuen Wohnung ist so schön!!!

Auf dem Bild zu sehen: im Vordergrund meine Auftrittsblumen vom Gazpacho Flamenco Duett mit sweet John heute bei einer Diakonie-Veranstaltung namens "Zeit für die Seele". Hab mir'n Wolf gesungen. War aber entgegen all meiner Befürchtungen und meines Stresses im Vorfeld gut, uff.

Dahinter Brot und Salz von der extrem hilfreichen BMEK, dahinter eigene Frühlingsblumen. Im Hintergrund mein geliebtes Moppe-Tydlig – wieder in der Küche, uff. Darauf ein U-Becher von meiner Ma.

Bild unten: Lucie Lustig nach dem Tomatensoßetopf ausschlecken...

Sonntag, 4. März 2012

Apropos Åsunden...

... nein, nicht der See in Västergötland, sondern die Ikea-Korbserie. Auch wenn ich mit Flamencokünstlerinnennamen prinzipiell "Gazpacha" heiße, wurde ich in meiner Bühnenvergangenheit auch schon CANASTERA gerufen – so heißt eine berühmte Flamenca und eine Flamencohöhle in Granada. Auch habe ich 1994 schon am Straßenrand bei fahrenden Korbhändlern einen Korb-Shoppinganfall gehabt und nicht zuletzt darum im selben Jahr dann auch selbst Körbe flechten müssen. Daher erklärt sich vielleicht auch meine Liebe zu Körben. Als der BMEK meinen Eltern die Verwendung der Åsunden-Körbe nicht verraten konnte, haben sie sie kurzerhand neu interpretiert:


Übrigens haben wir noch was zu verschenken:
Innerhalb der nächsten Woche an Selbstabholer. Ikea-"Lycksele"-Bettsessel, Röhren-TV, Kommode, Bauernschrank, Glasvitrine. Dinge warten in Oberursel.

Samstag, 3. März 2012

Endlich! Hier können wir

Alternativ wollte ich diesen Post betiteln mit "assimiliert und gelöscht". Und hätte mich damit auf mein neues Facebook-Profil und meine gefühlten 7000 Immoscout-Suchaufträge bezogen, die ich eben gelöscht habe!!! Uff!

Nicht mehr suchen. Nicht mehr warten. Nicht mehr bangen. Nicht mehr packen*. Angekommen sein.

*naja... noch klitzekleines bissl AUSpacken. Und einräumen. Ich liebe Körbe und Boxen von Ikea... Branäs, Kottebo, Knipsa, Näsum, Pjäs, Pingla (ganz "flamencisch" mit Lunares – weiß auf rot!!!), Åsunden,...

Danke schon mal an Böla, Mama, BMEK, ABF, Martin + Ulrike für all die Hilfe! Bin so froh, dass endlich Land in Sicht ist...

PS: Zwar schlafe ich zur Zeit nicht durch, bin aber dennoch kerngesund, heissa. Beim letzten Umzug wurde ich manisch und beim vorletzten depressiv. Diesmal weder noch. Freu. Gute Nacht dann also. Genug der nächtlichen Bloggerei hier und drüben (6 neue Posts) bei B•BLUNA...

Donnerstag, 1. März 2012

Es flutscht!

...bzw. ER flutscht. Mein zierlicher Hintern in die neue schmale Wanne rein und raus. Will heissen, ich konnte eben beim Baden zwar "Staudamm spielen", bin  aber nicht steckengeblieben ;-)

Im Bild links unsere alte Eckewanne für Fettis, rechts die neue aktuelle Wanne für die bald möglicherweise doch noch/wieder schlanke, weil immer die Treppe in den 3. Stock benutzen müssende, VOLL BEWEGLICHE TANTE!!!

Auch wenn immer noch sehr viel zu tun ist – wir fühlen uns SEHR WOHL in unserem neuen Penthaus! Wenn man auf der Dachterrasse auf die Haushaltsleiter steigt, kann man sogar die Frankfurter Skyline sehen!