MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Donnerstag, 30. Januar 2014

10 Jahre! Bald!


"Der Tag, der deine Beziehungen verzauberte" lautet heute das LMC-Coaching-Motto, zu dem Veit und Andrea ein Hochzeitsfoto von vor 19 Jahren (das war 1995, noch vor meinem Diplom und meiner ersten, nich so gelungenen, Ehe) teilen.

Das Bild der beiden LMC-Zeremonienmeister (unten) hat mich entzückt und zu diesem Post inspiriert mit (analogen!!!) Foto-Highlights meiner Traumhochzeit mit dem BEDW (= BESTER EHEMANN DER WELT, nur zur Erinnerung, was diese 4 Buchstaben bedeuten)...



Mein schönstes und wichtigstes Ziel für meine Beziehung formulieren (immer schön im Präsens) lautet die Aufgabe zum heutigen Motto. Also:

Jeden Tag ehre ich dankbar und bewusst das Geschenk, meinen König gefunden zu haben und an seiner Seite durchs Leben gehen zu dürfen. Ich weiß, was ihn freut und ihm Freude zu bereiten ist mir eine solche. Mein Ziel ist, daß er sich täglich wieder in mich verliebt. Wir sind unsere besten Freunde und gemeinsam wachsen wir immer weiter.

Dieses Jahr können wir endlich unsere versiegelte Kiste öffnen. Wir sind sehr gespannt und freuen uns schon, das in trauter Zweisamkeit zu tun... vielleicht in Zandvoort? Oder auf dem Feldberg?  Wir werden es dokumentieren und asynchron teilen ;)

Bei einer erneuten Hochzeit in Hawaii, wie letztes Jahr angedacht, öffnen wir unsere Kiste wohl doch noch nicht jetzt, zum zehnten Hochzeitstag. Die Hochzeit in Hawaii ist aber nur aufgeschoben.

Spätestens in 7 Jahren, 2021... zu unserem 20jährigen Zusammensein... und meinem 50sten Geburtstag... Hawaii, Strand, Blumen, Liebe, Tralala, das wär doch was...
***Bestell und Wünsch***

Holger, ich liebe Dich U, mein Mann!



Montag, 27. Januar 2014

An wen bin ich denn jetzt schon wieder geraten?


...mag sich manch einer fragen, nachdem ich mich ja letztes Jahr etwa um diese Zeit von meinem Schamanen "geboostet" fühlte, jedoch ganz ohne sein Zutun manisch war (es waren ehre andere Faktoren die alles eskalieren liessen...) Und wieder mache ich eine Weiterbildung für Body und Soul. Dieses Jahr ist es der Living Master Club von Andrea und Veit Lindau. Sie sind auch auf Vortragstournee unterwegs durch Deutschland, wer sie mal live erleben möchte.

Der erste Monat ist rum, ich mache täglich meine Liegestütz, habe schon viele interessante und nette Menschen kennengelernt, die wie ich WACH sein einem Dämmerzustand vorziehen. Fachliche Weiterbildung schön und gut. In Kürze starte ich mit Business-English, Creative Suite war sehr brauchbar und Webdesign werde ich nochmal neu angehen ab März. Hoffentlich pack ich's dann.

Bin jedoch froh über meine NLP-artige Zusatzfortbildung im LMC. Living Master, lebender Meister und Lebensmeister – wer möchte das nicht sein?

Habe schon viel erarbeitet. Doch das halte ich nicht hier fest. Dafür habe ich einen anderen Blog. Und mehr ist in Planung. So habe meine MUSE4U wieder wachgeküsst. Denn von meiner beruflichen Zukunft wünsche ich mir mehr als nur eine feste Anstellung wie bisher. Was gut war: Teilzeit. Das gerne wieder. Oder Freelancer-Jobs. Hauptsache ich kann die sein, die ich bin, tun, was ich kann und liebe und erfahre dafür Anerkennung, kann mich umfassend ernähren. Das ist mein Mindestziel für dieses Jahr. Im Bereich Beruf/Wirken.

Klare Ziele habe ich in 4 weiteren Bereichen. Sehr wichtig: Gesundheit. Für mein wiedererlangtes seelisch/psychisches Gleichgewicht bin ich dankbar. Mitunter ist es noch fragil. Jetzt gilt es, ganz tiefe Wurzeln zu schlagen und dauerhaft stabil zu bleiben.
Darum höre ich mehr denn je auch meine innere Stimme (nicht den inneren Pumuckel, dem habe ich eine Schaukel gebaut, da darf er schaukeln, sonst hat er nichts mehr zu melden). Also meide ich, was sich nicht gut anfühlt für mich, und sorge für schöne Begegnungen, viel Schlaf, Bewegung und frische Luft. Nächstes Weihnachten möchte ich theoretisch mein Dirndl tragen können...

Mit meinem Liebsten und Lucie habe ich es sehr gut getroffen! Gestern war Lucie bei unsrer Freundin, und wir Lovebirds endlich mal wieder in der Toskana Therme, hach war das schön: 20 Bahnen(!) und chillen.

Nun kümmere ich mich um Holger und mein Projekt und um die Urlaubscollagen meiner lieben BMEK. Das heißt: NACH Sturm der Liebe – das gucke ich jetzt live.




Freitag, 24. Januar 2014

Mein Musen-Manifest



...mehr auf meiner alten/neuen sich peu a peu sich entwickelnden Seite MUSE4U.de
Danke, Markus Cerenak für all die Anregungen!

Sonntag, 19. Januar 2014

Aufgeräumt


… habe ich meine Webprojekte aus letztem Jahr. Die Muse bleibt. Kommt Zeit, kommt Rat. Aber dieses Jahr gehe ich achtsam und umsichtig. Und übe mich in Geduld…

War mit dem BEDW im Kino und mit Lucie lange im Matschfeld. Und tue es meinem HAPS gleich, macht Spaß. Hab wieder mal Kampfgewicht und hau die Bremse rein. Täglich grüßt das Murmeltier. Nervt. Ebenso wie mein kranker Apfel, der ein neues Mutterbrett kriegen soll und gemeinsam mit meinen E-Mail-Accounts beim leider selbst erkrankten Mac-Doc ist und mir sehr, sehr fehlt. Dennoch: hab insgesamt ein gutes Gefühl für 2014. 

Samstag, 18. Januar 2014

2x Weiterbildung


In der HTML-Weiterbildung habe ich gelernt, den HTML-Code zu meinen 4 Containern bzw. Boxen (unten zu sehen) zu schreiben (oben zu sehen nur der Head-Bereich, die Codes wurden am Anfang noch recht lang, als wir noch keine Extra CSS Style sheets schrieben…)

Die Inhalte ergeben sich aus meiner LMC-Online-Weiterbildung, wo die Frage gestellt wurde, in welchen Rollen/Bereichen wir wirken und welchen Bereichen ich mich 2014 besonders widmen möchte…


Zum Thema Inspiration mehr in meinem endlich wieder zum Leben erwachten MUSENFUNKEN-Blog…


Nathalowa, Wahrsagerin


Ja, mein alter Ego NATHALOWA war auch da, als sich vorgestern endlich mal wieder die Weiber zusammenrotteten um gemeinsam in die Zukunft von 2014 zu schauen. Tja, und HAGALAZ kam diesmal zu mir. Doch ich fürchte mich nicht (mehr), denn ich bin sicher für mich gilt die positive Auslegung:

"Auch Veränderung und Befreiung sind ein Teil der Botschaften von Hagalaz. Diese Rune steht auch für Freude und Wärme nach dem Tauwetter. 
Eine Zeit der Veränderung, der Reinigung und Harmonisierung steht bevor, diese kann auch sehr mühsam sein. Aber Hagalaz kann auch Erfolge bescheren…"

Ansonsten kam zu mir PROSPERITY, Hoffnung (Engelskarten von Diana Cooper und ABF) und Parvati/Parvati Pati. Und der Pandabär sieht meine Zukunft auch positiv…

So schön war's mit den Weibern… dieses Jahr treffen wir uns auf jeden Fall wieder öfter…. Unser WAHNSINNIGES WAHRSAGE WEIBERTREFFEN fand jedenfalls bei der guten Heike statt (ganz rechts). Weil wir auch nicht jünger werden, hatten wir irgendwann alle unsere Brillen auf. Nur nicht Putzie, darum machte sie das Foto und ist dafür leider nicht mit drauf...

Das nächste schöne Treffen mit lieben Freunden ist wahrscheinlich der Schlumpfentinstag. Da freue ich mich auch schon drauf… 2014 ganz ohne Wahn und Manie. Überhaupt wird das ein gutes Jahr, ich spür's. Und tu auch was dafür!

Samstag, 11. Januar 2014

inspimotipic?


inspirational
motivation
picture

… könnten meine neuen MUSE4U Giveaways heißen. Dank neuer Apps in meinen iDingern recht einfach herzustellen. Brauchen nur noch ein einheitliches Format und einen MUSE4U-Stempel. Bin dran. Durch meine neuen Fortbildungen habe ich nur leider wenig Zeit. Und KARGKREAT!V will auch wieder aufleben. Ich arbeite gerne zusammen mit dem BEDW...

Neues Jahr, neue (alte) Pläne mit neuer Kraft, Geduld und Gesundheit. So kann es gut werden. Inschahallah.

PS: Die erste Woche HTML-Kurs war kein Spaziergang für mich… dafür habe ich für meine Abschlussarbeit von Modul 1 Mediengestaltung 100 von100 Punkten bekommen! Jawoll!


Dienstag, 7. Januar 2014

höhö, ich lern HTML, tralala...




   
       
        Hier steht die Überschrift der Seite
   

die wichtigste Überschrift


die zweitwichtigste Überschrift



wichtig


wichtig

wichtig

Nathalie
kann HTML, hihi...
Nathalie kann HTML, hihi...

Nathalie kann HTML, hihi...
Nathalie kann HTML, hihi...

Nathalie kann HTML, hihi...

Nathalie kann HTML, hihi...
Nathalie kann HTML, hihi...
Nathalie kann HTML, hihi...
Nathalie kann HTML, hihi...

die drittwichtigste Überschrift

Nathalie kann HTML, hihi...
Nathalie kann HTML, hihi...
Nathalie kann HTML, hihi...
   

Montag, 6. Januar 2014

Wieder lieb...

… habe ich mich endlich wieder.
Auch meine MUSENFUNKEN.


Den Art-Blog sowieso.
Bloggen bleibt.

Dazu mein relativ neues Portal und mein Portfolio in Form meines AH&OH MAGAZINs, das ich am 3.1. erfolgreich* präsentiert habe. Schöner Jahresbeginn. Morgen geht das nächste Modul los. Webdesign. Mein Kopf platzt zwar jetzt schon und ich würde jetzt lieber erst einmal die Inhalte des ersten Moduls üben und vertiefen, doch der nächste Einstieg ins alfatraining wäre dann erst in 8 Wochen und irgendwann will ich auch mal fertig sein mit  dieser Weiterbildung. Also weiter… puh...

*Auch sonst bin ich aktuell sehr stolz auf mich, denn ich achte besser auf mich, denn je. Darum: gute Nacht für heute.




Mittwoch, 1. Januar 2014

Auf ein Neues! 2014, wieher!


So, na dann galoppieren wir mal hoffnungsfroh ins Jahr des Pferdes...

Gestern sind wir traditionell mit ABF + HAPS auf unserer schönen Dachterasse reingerutscht... wieder 40 Minuten Feuerwerk ringsum – krass. Ich habe Feuerwerk auf meinem neuen Mini-iPad gemacht. Und Bleigießen. Doch was habe ich nur gegossen???


Die Qualitäten des Januar: Neubeginn, Inventur, Absicht, Planung, Erkenntnis, Bewusstwerdung ... na, dazu passt ja unser Neujahrsgassibesuch beim Lieblingsbaum...


Und hier noch eine kleine Geschichte aus meiner Neujahrspost:
Als Gott die Welt schuf, rief er seine Engel zu sich und sagte: „ Ich schaffe die Menschen nach meinem Vorbild. Sie werden kreativ, intelligent und gut sein. Sie verfügen durch die Geburt über alle göttlichen Eigenschaften.“
Die Engel sagten: „Aber wenn sie die Wahrheit über sich selbst wissen, wird ihr Leben allzu reibungslos und langweilig sein.“
„Dann werde ich die Wahrheit auf dem höchsten Berggipfel verstecken“, meinte Gott.
„Die Menschen werden aber sehr schnell herausfinden, wie sie den höchsten Berg erklimmen können“, sagten die Engel.
„Dann versenke ich sie am tiefsten Meeresboden“, sagte Gott.
„Aber die Menschen werden herausfinden, wie sie bis an den Meeresgrund tauchen können“, erwiderten die Engel.
Sie diskutierten weiter, wo die Wahrheit vor so intelligenten Geschöpfen am besten versteckt werden sollte. In den Wolken? Auf dem Mond? Zwischen den entfernten Galaxien?
Dann hatte Gott eine brillante Idee: „Ich weiß“, sagte er, „ich verstecke die Wahrheit im Herzen der Menschen. Dort werden sie am allerwenigsten suchen.“
Die Engel applaudierten, und genau das hat Gott dann auch getan.



Gestern ist vorbei.
Morgen ist noch nicht gekommen.
Wir haben nur das Jetzt.