MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Mittwoch, 16. November 2016

Musikerinnen-Musen-RoleModels


Bereits vor 4 Jahren habe ich schon mal ein Special zu Role Models gemacht. Da ging es mehr um die Optik, Haartracht, Outfit etc.

Bei diesem Special möchte ich Frauen huldigen, die mir auf (meist) Mut und Vorfreude machende Art vorleben, wohin es gehen kann. Zwar kann ich (noch) nicht Gitarre spielen, aber ich bin ja auch ERST 45. Und abgesehen von der Depression, in der ich dieses Jahr an meinem Geburtstag steckte, wollte ich gar nicht so halbrunden. Das hat sich inzwischen glücklicherweise erst mal wieder gelegt.

Wenn ich mir diese Schwestern anschaue, sehe ich mitunter, dass ihnen das Altern auch manchmal schwer fällt, andererseits jedoch steht ihnen die Reife, die zu ihrer Schönheit, Sexyness und Talent hinzukommt ziemlich gut... und sie rocken, wie eh und je!

Und "meine Sissi" ist das Küken unter ihnen...




Montag, 14. November 2016

Zirkuspferdchen und Honigkuchenpferd


Der 9.11.2016 war ein guter Tag. Nicht etwa wegen dem Gejammer ob des Wahlausgangs in den USA, sondern wegen dem Treffen hoher Tiere gleich im Nachbarort. Den ich sonst nur als Standort der hiesigen Mist-Psychiatrie kenne.

Wieher. 

Sissi Perlinger sagt von sich sie sei Sternzeichen Showgirl, Aszendent Zirkuspferd. Und ich, ich grinse immer dreimal um meinen Kopp rum, wenn ich meine Lieblingsmuse* treffe – sei es 2011 anlässlich ihres Programms "Auszeit" oder jüngst zu ihrem aktuellen Satsang "Ich bleib dann mal jung" – wie ein Honigkuchenpferd...

Also ich liebe den Sissi-Perlinger-Weg – sei es ins Glück oder in die allerbesten Jahre...

Beeindruckend finde ich auch, dass wir beide recht alterslos rüberkommen. Ihr zu Ehren trage ich auch stets Wildtiermuster, wenn ich mich mit meinem geliebten BEDW gemeinsam aufmache, von dieser genialen Bühnenschamanin erleuchtet zu werden. Dieses Mal halten wir keine Bücher in die Kamera, weil sie mir eines voraus ist, dafür habe ich sie nach ihrem Auftritt interviewt und schreibe gerade an meinem Artikel über sie im Compassioner... der demnächst erscheint...

*die übrigens – apropos MUSEN – meinen persönlichen Musik-Gott PRINCE ebenso verehrt und sein Ableben genauso bedauert, wie ich...


Dienstag, 8. November 2016

"Verschworene Gemeinschaft"

Das Menschenlehrer-Buch ist da!!!


... und ich bin gleicht doppelt Autorin. Jetzt in diesem Sammel-Werk. Und früher schon mit meinem TOLL-BUCH. 
Wer jetzt glaubt ich würde mir (endlich) eine goldene Nase verdienen, irrt. Abgesehen davon, dass Autoren ohnehin nur 8% des Verkaufserlöses ihrer Bücher einnehmen gehen die Einnahmen für diese beiden Bücher gänzlich zugunsten guter Zwecke. Zur ich-liebe-Dich-Stiftung von Andrea Lindau oder zu meiner caritativen und aufklärenden Arbeit mit DIE BIPOLARE MUSE.

Meine Coaching-Ausbildung "Menschenlehrer" endete kürzlich. Zumindest der offizielle Teil, denn jetzt geht es erst richtig los. Um das Zertifikat zu erhalten, ist noch einiges erforderlich. Auch sind alle gerade erst dabei, ihre Nische zu finden, sich zu positionieren. Gemäß dem Slogan "Starkes Ich. Starkes Wir." verlassen viele von uns die ausschließliche Einzelanstrengung. Auch ich habe mit einigen anderen gemeinsam Pläne... die ich heute noch nicht verrate.

Neben dem HUMAN TRUST sind wir in FB und WA-Gruppen vernetzt und zwei große Live-Wiedersehen stehen bereits fest:

- eines im Dezember in Berlin, zum diesjährigen HUMAN RISING (bei dem ich mal nicht auftrete, aber andere mit tollen Acts!)
-und ein weiteres vergleichsweise "um die Ecke" im Sampurna (wo ich im Februar/März war) im März 2017.

Wer sich gefunden hat, für den habe ich gemeinsam mit einem Kollegen tolle Design-Angebote.

Und wer lesen will, was für Menschen sich so zu dieser Ausbildung berufen fühlten und was währenddessen sowie auch davor in den einzelnen Lebensläufen so passiert ist, dem sei unser gemeinsames* Buch sehr empfohlen. Es ist nicht über mich zu beziehen. (Mein Toll-Buch hingegen schon: HIER.)

Das äußerst lesenswerte MENSCHENLEHRER-Buch bitte bei Amazon oder lifetrust bestellen! Erscheint Ende Nov/Anfang Dez 2016

*wir waren über 150 "Azubis". Etwa 100 haben am Buch mitgeschrieben, jeder ein Kapitel mit seiner eigenen Geschichte, ich (auf Wunsch des Herausgebers Veit Lindau) zwei.

Hier unser Buch-Cast:
von Veit Lindau, Angela Alexander, Jörg Arndt, Viktor Batke,
Susanne Braack, Angela Breining, Barbara Caroli,
Sabine Dörries Hurwitz, Alexandra Droege, Patricia Dürmeier,
Sandra Ehlert, Günther Endres, Kerstin Feigl, Dagmar Fey,
Michaele Franz, Monika Geistler-Winke, Anja Graser,
Stefan Grimm, Andreas Hauptmann, Andrea Heckmann,
Ilka Hohmann, Riki Hörmann, Sandra Huber, Ines Hüer,
Jasmin Huvermann, Judith Jeng, Renate Jornitz, Frank Joseph,
Michaela Kalney, Katja Kämpf-Stetschnig, Nathalie Karg,
Annette Kastelan, Sandra Kazmierczak, Edgar Kehrle,
Nina Kieser, Bodo Kirchner, Christine Knauer, Danica Kranjc,
Sylke Krenkel, Bettina Krüger, K. Jule Lawall, Bettina Lehnert,
Petra Loose, Claudia Löwenau, Dorothea Luther, Karen Mau,
Astrid Möltgen, Michael Mönks, Dietlind Mudder, Sonja Neuroth,
Michael Neven, Birgit Nixdorf, Stefan Oesterreich,
Gabriele Anna Patzer, Julian Pfeiffer, Heike Philipp , Astrid Piehl,
Judith Pohl, Julia Rathke, Günter Raum, Anna Rischke,
Gwendy Ruggiero, Sandy Sahagun, Katrin Sanetra, Martin Schäfer,
Renate Scharffenberger, Iris Schmitz-Wilke, Susanne Schneider,
Stephan Schultz, Roland Schwenk, Alexandra Sommer,
Katerina Spacek, Jana Spirit, Birgit Maria Steimer-Lamme,
Clarissa Stichling, Doreen Struve, Matthias Struve, Hubert Studer,
Regina Sude, Heike Thomi , Manfred Tropschuh, Peter Trötschel,
Annegret Volkmuth, Peter Volksdorf, Heide Walle, Sybille Weigand,
David L. Weinberger, Thomas Weise, Elisabeth Weisske-Knauf,
Patrik Widin, Petra Wimmer, Marika Wodniok, Claudia Zeman,
Theresia Maria Zenzinger, Silvia Zimmermann, Sonja Zweiacker

Peu a peu werde ich die Namen mit persönlichen Webseiten verlinken können... für Ergänzungshinweise bin ich dankbar!



Sonntag, 6. November 2016

LUCIE FÜNF


Lucies 5. Geburtstag haben wir traditionell mit Ballons gefeiert (mit was dran und was drin...) – und mit der Patentante /ABF und dem HAPS endlich mal wieder im schönen Oosten, leckerlecker...
Fünf Jahre beglückt uns schon unser Baby/Teufelchen/Engelchen/Fellwurst... Lucie wir danken Dir, mögest Du lange lange gesund an unsrer Seite sein!

Hier mal eine Geschichte vom Übergang Leonie zu Lucie. Ich habe sie für Tierkommunikatorin Sonja Neuroths Adventskalender geschrieben. (Sonja hat Lucie und mich vor fast 1 Jahr schon mal interviewt):

„Die Zeichen"

Mit Lucie ist eigentlich jeder Tag magisch für mich. Und meinen Liebsten.
Die wuschelige lustige Elo-Hündin ist eine noch stärkere Persönlichkeit als ihre Vorgängerin Leonie, auch eine Elo-Hündin, allerdings eine glatthaarige mit langer spitzer Schnauze und Spitzohren, gemäß dem Urahn Eurasier. Lucie kommt optisch mehr nach dem anderen Uhrahn Bobtail. Was beide absolut gemein haben: Sie kümmern sich in jeder Hinsicht unnachahmlich und sehr effektiv um unsere körperliche und seelische Gesundheit. Dr. L. – Doktor Lucie steht Doktor Leonie in nichts nach.

Die magischste Geschichte ist vielleicht die der Übergabe. Kurz bevor meine Leonie über die Regenbogenbrücke geht, bitte ich sie, mir – wenn es soweit ist – beim Aussuchen ihrer Nachfolgerin zu helfen und mir deutliche Zeichen zu geben. Nach 43 Trauertagen ohne Hund im Haus ist es endlich soweit: mein Mann eröffnet mir, das folgende Wochenende mit mir quer durch Deutschland zu fahren um einen neuen Elo Welpen zu uns zu holen. Ich surfe also durch das Elowelpen-Vermittlungsportal und habe zwei Favoriten. Leonies hübsches Gesicht vermissend fällt meine Wahl unter anderem auf eine schwarze Glatthaar-Hündin bei einem Züchter circa 150 km südlich von uns. Eine zweite Mail schreibe ich an ein etwas fragwürdiges Züchterpaar circa 300 km nördlich von uns – dort gibt es zwei Würfe gleichzeitig mit rauhen und glatten hauptsächlich weißen Hunden, ähnlich wie Leonie es war. 


Der Züchter aus dem Süden macht einen besseren Eindruck auf uns und so greife ich zum Hörer. Erstaunlicherweise bin ich ganz ohne Piep-Ton sogleich verbunden und sage meinen Namen. Es ist promt eine Züchterin am Apparat. Die sagt, dass sie mich auf meine Mail hin zurückrufe. Es ist die aus dem Norden. Unser Gespräch ist wohl direkt vermittelt worden. Ist das etwa Leonies Zeichen? Wie um meinen Zweifel zu zerstreuen, bekomme ich noch ein weiteres Zeichen: Die Frau sagt, sie hätte noch einen freien weiblichen Welpen in ihrem E-Wurf und nuschelt den Namen des Hundekindes. Ich verstehe nur die drei Vokale E-O-I, höre fast Leonie, denke an unsere Abmachung und mir wird schwindlig. Tatsächlich heißt der kleine weiße, temperamentvolle Wuschel Elodie.

Ohne zu zögern fahren wir in den Norden, vor Ort gefallen uns die Züchter und die verlotterte Hundehaltung noch weniger, dennoch spüre ich einen starken Ruf der mich an meinem Herzen in die Wurfstube zieht. Dort schlafen alle Welpen bis auf eines. Sie sitzt mit geneigtem Köpfchen aufrecht in der Mitte und schaut mich erwartungsvoll wedelnd an. Als die Züchterin sie herausnimmt, wuselt die Kleine sofort los wie ein Duracell-Häschen. Daraufhin bemerkt mein Mann erschrocken, dass er sich doch einen ruhigen Hund wünsche. Sofort wirft sich das schlaue Tier auf seinen Fuß und schläft ein. Nun ist auch ihm alles klar.

„Danke Leonie“ bete ich und wir fahren endlich wieder zu dritt zurück nach Hause.

PS. Elodie ist vielleicht ein Name für eine roséfarbene Pudelhündin. Wahrscheinlich hat Lucie selbst mir Ihren Namen diktiert. Sie ist sowohl ein kleines Teufelchen als auch unsere Lichtbringerin und der größte Engel in meinem Leben.


Freitag, 4. November 2016

Frankfurt is schön!

Ausflug mit Freundin in Frankfurt.


Rings um "DIE NEUE MITTE" in Frankfurt gibt es lauter süße Cafés, Lädchen, Galerien.

Und Museen, wir waren in der Schirn bei Ulay. Der mal mit der Abramovic...

Und vorher im Metropol. Und nachher im Naschmarkt. Herrlich alles.

Zum öfter tun.