MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Donnerstag, 16. Juni 2011

Back to the roots

Wer erinnert sich noch an die einst wichtigste Wurzel dieses Blogs? Als ich "Die voll bewegliche Tante" ins Leben rief, lag meine Hauptmotivation beim Thema Abnehmen. Am liebsten 36 Kilo in drei Jahren. Jo, jo...und wie es dann kam, ist hier nachzulesen... Und während der letzten eineinhalb Jahre dachte ich "rund und gesund, na und?!"... Meinen 40. wollte ich schlank und in NYC feiern. Gefeiert habe ich meinen 40sten! Und wie! Aber rund und in Oberursel. Auch gut. NYC ist nur verschoben. Meine nachhaltige Abnahme auch?

Nun naht der Moment an dem die voll bewegliche Tante auf der Bühne steht. Für eine (dennoch) gelungene Optik wird meine neue Schneiderin (bzw. Gewandmeisterin!) aus Monnem schon sorgen, das spüre ich nach unserem ersten Treffen vorgestern, doch was tun gegen das Schnaufen, wenn die voll bewegliche Tante gleichzeitig singen UND tanzen will?!

Meine sportlichen Ambitionen gingen in den letzten Monaten eher gen Null – bis auf bissl Flamencotanzen. Doch dort gehen mir meine Flamencolehrerin und einige ex-pummelige Schülerinnen von ihr mit ihrem leuchtenden Gesunde-Ernährungs-Beispiel voran... es heißt "Metabolic Balance".

Zu dieser insulinarmen Ernährungsumstellung, ähnlich der "Schlank im Schlaf-" und der "Logi-Methode" gibt es zwar auch viele kritische Stimmen, aber für mich zählen die sichtbaren (teilweise bereits langfristigen) Erfolge, der Menschen, die ich persönlich kenne.


Meine BMEK hat in Aussicht gestellt, mir bei der Finanzierung des Programms zu helfen, beim Erstgespräch war ich heute, zur Blutabnahme gehe ich morgen und gestern habe ich auf dem Hessentag einen erstaunlichen Gesundheitstest gemacht.
Dieser ergab ADIPÖS ABER GESUND!
Werte: BMI 37,3 • Blutdruck 82 zu 134 mmHg • Gesamtcholesterin 172 mg/dl • keine Herz-Kreislauf-Risiken • keine Diabetes, kein metabolisches Syndrom. Also alles im grünen Bereich!Und so kommt es, daß ich in diesem Blog ein neues Ziel formuliere: ich will mich grundsätzlich gesund ernähren und möchte von hier aus 20 Kilo abnehmen. Nachhaltig. Zeitraum: so lange es halt braucht. Dann wäre ich "nur" noch übergewichtig, laut BMI. Nochmal zum Zeitraum: über jedes Kilo, dass ich bis 9.9.11 abnehme, freue ich mich doppelt!