MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Samstag, 28. April 2012

Flamenco macht oh so froh

















 







Eigentlich bin ich noch nicht wieder vollständig genesen und bekomme auch schlecht Luft. Kondition gleich Null... nicht gerade so voll beweglich, die Tante.

Aber egal. Ich fahr trotzdem nach Monnem. Endlich mal wieder. Zum fantastischen Workshop von einem jungen, dynamischen, ultraflamencischen Paar: Luis de Luis (lässig-wild, echt, cool, abgefahren) und seine Partnerin Esther Marín (wunderschön, muy flamenca, sortiert, fußstark, schnell, supernett) – und egal ob ich mitkomme oder nicht – es tut gut!

Wer kommt am Montag mit ins internationale Theater Frankfurt zu ihrem Auftritt? Echter Qualitätsflamenco!!!

Macht froh!

Montag, 23. April 2012

määääh...

... zu krank zum Schreiben. Weder OSM noch Blog. Aber diese Woche muss ich ran. Nächste auch. Dann noch eine Woche und dann is endlich Urlaub. Mit Cosmic Cine und Rügen. Freu. Und danach wieder toll². In Gelsenkirchen. Wann proben?!?
Vor meinen glasigen Erkältungsaugen ist übrigens meine neue Brille zu sehen.

Ich glaube übrigens, dass Lucie aus dem Hundehimmel Anweisungen von Dr. Leonie erhält, bzw. zu Dr. Lucie ausgebildet wird. Was mir nämlich definitiv hilft, ist HUND AUFLEGEN. Ja, richtig, nicht HAnd, sondern HUnd. So ein kuscheliger Vollkontakt bewirkt wahre Wunder... ;-)

Freitag, 20. April 2012

Jojo Janet

...wirkt aktuell so, als hätte sie es mit 44 nun geschafft. OK, sie war immer schon eine krasse Tänzerin mit viel Kondition und nie so übergewichtig wie ich, aber dennoch leuchtet sie als Schweinehundbezwingerin vorbildlich für mich und ist außerdem eine tolle Frau und Künstlerin mit einer interressanten Lebensgeschichte und darum wünsche ich mir auch ihr Buch.

Janet Jackson zum Nachsurfen, viel Spaß:
- aktuelles Interview
- noch aktuelleres Interview
- recent movie: for colored girls
- Kindheit
- Karriere
- Tribute to MJ
- bei raab
- bei anke

Donnerstag, 19. April 2012

Alle Jahre wieder…

…wünsche ich mir Bücher zum Geburtstag. Das blaue Zehnjahrestagebuch ist eine prima Ergänzung zu diesem Blog. Mal was nicht Öffentliches... Janet Jackson kennt sich prima aus mir Jojo... und hat ihn möglicherweise nun wirklich überwunden. Gott, Hundepsyche, Glück, Wunder etc... es gibt so viele tolle Themen... neue Bücher machen mich so neugierig! Mit Duft, Klamotten, Schuhen und Schmuck hab ich mich 2012 selbst schon beschenkt. Wobei, die Neuauflage meines einstmaligen Lieblingsparfums "In Love again" von YSL oder die grrrrrüüüne Handtasche aus dem Louisenstrassenschaufenster… hmmmm

Trotz aller Erleuchtung bin ich dem SACHENHABENWOLLEN noch immer nicht entwachsen. Anja, ich werd ja auch erst zarte Einundvierzig… in 25 Tagen...

Mittwoch, 18. April 2012

Das kleine Special No. 25: The Flight Of The Bumblebee

ACHTUNG, DIESER TEXT IST GESPICKT MIT ZAHLREICHEN GEILEN LINKS, DIE TAGELANGES SURFEN ZUR FOLGE HABEN KÖNNEN...

Der gestrige Post "meines" Gitarristen inspirierte mich zu diesem Special. Klassische Musik höre ich seit Kindertagen. Schon immer mochte ich den "Hit" von Nikolai Andrejewitsch Rimski-Korsakow in dem es um Hummeln und Schnelligkeit geht.

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”


Für Gitarristen ist dieses Stück eine Herausforderung. John stellte Tjago dalla Vega vor. Ein süßer Kerl. Ich habe noch ein schnelleres Video von Tjago gefunden als John – mit 370 bpm.

Der junge Norweger Markus Paus überbietet dies: 466 bpm.
Noch schneller ist der Italiener Luke Fortini: 400 bpm und (angeblich) 740 bpm – nicht mehr schön...

Das Stück wird natürlich auch gegeigt. Hier kein Geringerer als mein schönes, talentiertes Titelmodell David Garrett. Der übrigens auch als Michael-Fan eine gute Figur macht, finde ich. Doch zu Michael später.

Erst noch ein paar Hummel-Versionen auf Akkordeon, Marimba, Mundharmonika und 101 Flaschen.

Ach ja, und Klavier hätte ich fast vergessen. Vielleicht nehm' ich mal die Noten mit und besuche meine Maman, die hat nämlich jetzt mein altes Klavier. Klavierspielen ist aber leider auch nicht so einfach...

Zurück zur E-Gitarre. Da kommt man natürlich nicht um meinen All-Time-Liebling herum: Nicht nur in Purple Rain begeistert das Gitarrenspiel von PRINCE. Aber auch seine Stimme drives me crazy. Egal, ob er singt oder spricht. Und er hat auch interressante Sachen zu sagen.

Zum Abschluss dieses Musikspecials noch 2 goodies mit Prince. And Michael aswell.

Dienstag, 17. April 2012

Ich war heut beim Frisör

Hab mal eine neue "Fritöse" (O-Ton BEDW) ausprobiert. War schön! Und die haben mich sogar in jedem Stadium fotogen aussehen lassen ;-)

Hier also die versprochenen VORHER-NACHHER-Bilder MIT meinen beiden neuen Brillen. Macht Spaß!!!

Ich geh' heut zum Frisör...

Nein, so mutig wie die beeindruckende Amber Rose bin ich nicht. Auch nicht mehr so jung (als sie geboren wurde, war ich schon 12 und Michael + Prince teilten sich die Bühne mit James Brown...) So schlank auch nicht. Und genug Geld für eine Glatze und gleichzeitig 99 geniale Perücken in allen Farben, Formen und Längen sowie für zig abgefahrene Brillen* und noch viel mehr und größere Tattoos habe ich auch (noch?!) nicht. Aber das ist auch nicht wichtig. Wichtig sind Gesundheit + Liebe! Und da bin ich reich!!! Alhamdudillah! Das wünsche ich von ❤ jedem!!!!!!

* Aber ich habe 2 neue Brillen, eine davon für die Sonne. Bilder folgen nach dem Frisörbesuch.

Sonntag, 15. April 2012

Hanami

oder: Zimmer mit Aussicht*

Direkt vor unserem Schlafzimmerfenster blüht ein wunderschöner Kirschbaum. Überhaupt sind wir gut "bebaumt" vor jedem Fenster. Unser neues Leben im Wolkenschloss ist wie ein (schöner) Film!




Und Lucie Schlappohr zeigt immer noch 20 nach 12. Sooo süß unser wilder Fratz!



*Vielleicht verklagt mich jetzt Doris Dörrie oder James Ivory? Nein, kreative Menschen, wie unsereins haben Besseres zu tun ;-)

Des Schusters Kinder...



...haben gar nicht immer die schlechtesten Schuhe.

Und darum habe ich dem BEDW endlich mal seinen Internetauftritt neu gestaltet! Am besten gefallen mir die News.

Und meine Seiten hab ich auch gleich bissl gepflegt...

Samstag, 14. April 2012

Kein Aprilscherz. Widerruf*

*nur mit i.

Hiermit gelobe ich feierlich nie wieder in der Öffentlichkeit Gassik***** zu schreiben! Ist eigentlich beides gesichert? Royales Oberhaupt mit Ö und auch OE? In allen Sprachen eigentlich? Gassik*****! Gassik*****! Gassik*****!
GASSIK*#%!$
Ich schreibe es nie mehr, nein, nein. Fu**!

Sujet: mein anstössiger Tanten-Post-Titel, wie er er war, bevor ich mit mehreren zunächst sehr unfreundlichen und unhöflichen Mails aus Marketing und Kundenbetreuung der Marke Gassik**** aufgefordert wurde, ihn zu ändern.

Unheimlich eingeschüchtert (darf man mir privater Blogschreiberin vorschreiben, wie ich meine Tagebucheinträge betitele????)
und weil ich sehr friedlich und für Deeskalation bin*, habe ich meinen Post-Titel geändert, obwohl ich das nicht hätte tun müssen:
König ist nicht geschützt.
GASSI auch nicht...




Vielleicht ist das ja Kölner Karnevalshumor? Versteh ich Hessin halt net, gelle? Schade,  leider sind Hundeliebhaber nicht automatisch grundsätzlich lieb...

Bei diesem Post interressieren mich alle Meinungen, Kommentare  also sehr erwünscht!!!

*Mir ohne gutes Benehmen einfach so mal seitlich ans Bein pinkeln lass ich mir jedoch nicht, da wehre ich mich mich schon mal ganz friedlich ;-) Wozu gibt's freie Meinungsäußerung, Blogs, FB etc?

Donnerstag, 12. April 2012

Heißgeliebte Dreckstöle

My Loves: Lucie ist ne Krasse, Freche, hat nun alle neuen Zähne, liebt Dreck und hat immernoch ein Schlappohr...

Und der BEDW ist wahrlich ein fescher Kerl. Und ein prima Hundepapa. Hat Lucie heute Leber gebraten, uägs...

Sonntag, 8. April 2012

ABFs

So schön, so ne liebe ABF zu haben!


oder? 

Samstag, 7. April 2012

Ostergeweiber

Traditionelles Ostertreffen... diesmal in Newcastle vor der Höhe... Brunch bei uns, dann bummeln/shoppen auf der Luisenstraße... alles schööön!

Lucie und BEDW auch froh, letzterer neu eingekleidet, sexy, von ABF mit ausgesucht...

Lieb Euch Weibsn und den HAPS.

Freitag, 6. April 2012

Das kleine Special No. 24: Role Models

Mit bald 41 interessiert mich, wie frau kreativ, stylisch und individuell altern und schön sein kann. Der madamige oder muttchenhafte Omityp weicht mehr denn je einer neuen, selbstbewussten Frauenerscheinung...

Nicht nur die voll bewegliche Tante – auch diverse Webseiten und Blogs widmen sich diesem Thema.

In meiner Collage strahlen Vanessa Redgrave, Sophia Loreen, Anna Piaggi, Glen Close, Sonia Rykyel, Helen Mirren, Carmen del Orefice, Meryl Streep, Geraldine Chaplin, Iris Apfel und andere Beauties...

"So gehst Du mir nischt auf die Strass" gibt es für sie nicht ;-)

Sonntag, 1. April 2012

Baden auf Balkonien

Nach der großen Kurparkrunde mit Sprints durch alle Bäche musste der Hund falschrum (mit den Dreckpfoten nach oben) hinauf getragen werden (fast 13 kg inzwischen), um das Treppenhaus nicht zu verschmutzen. Den Rest des Tages wurde in der Sonne gechillt. NACH dem "Bano di cane", welches Lucie (im Gegensatz zu der Blutabnahme bei der Tierärztin – dort bot sie wüstestes Geschrei und Gezappel) ganz zahm über sich ergehen ließ.

Vielleicht, weil sie wusste, daß anschließend ein Sonnenbad mit Mama und Fellpflege folgt?!

Nach dem windig-kalten Geburtstagsgassi mit ihrem Freund Merlin und den himmlischen Nichten gestern haben wir die Sonne heute umso mehr genossen...

Do legst di nieder

... soooo sexy und süß sind mein Mann und mein Hund, oder?