MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Freitag, 28. Januar 2011

Elisabeths Post

... ist jeden Tag toll, lesenwswert, aufmunternd, anregend, tröstend, etc. Ihren heutigen Post poste ich gleich nochmal bei mir, denn geteilte Freude vervielfältigt sich ja bekanntlich:

Gehe jeden Tag zehn Minuten spazieren, und während du gehst, lächle.

Sitz´ in der Stille für einige Minuten jeden Tag.

Wenn du morgens aufwachst, vervollständige die folgende Aussage: Mein Ziel heute ist es…

Lebe mit den drei E´s:
Energy (Energie)
Enthusiasm (Begeisterung)
Empathy (Mitgefühl)

…und mit den drei F´s:
Faith (Vertrauen)
Family (Familie)
Friends (Freunde)

Verbringe mehr Zeit mit Personen, welche über 70 sind und mit solchen, die unter 6 sind.

Träume mehr, während du wach bist.

Versuche, täglich mindestens drei Personen zum Lachen bzw. zum Lächeln zu bringen.

Realisiere, dass das Leben eine Schule ist und du hier zum Lernen bist, durchlaufe alle Tests. Probleme sind nur ein Teil des Lehrplans, die vorübergehen, wie eine Mathestunde. Aber die Lektionen, die du lernst, bleiben dir ein Leben lang.

Das Leben ist nicht immer fair, aber dennoch schön.

Du musst nicht jedes Argument gewinnen.
Stimme Unstimmigkeiten zu.

Vergleiche dein Leben nicht mit anderen. Du hast keine Ahnung, wohin ihre Reise geht.

Lasse Kerzen brennen, benutze das schöne Schreibpapier. Bewahre es nicht für eine besondere Gelegenheit auf. HEUTE ist das Besondere.

Niemand ist zuständig für dein Glück – außer du selbst.

Vergib allen für alles.

Wie gut oder schlecht die Situation auch sein mag, sie wird sich ändern.

Lass alles los, was dir nicht nützlich, nicht schön ist oder dir keine Freude macht.

Egal wie du dich fühlst, steh´ auf, kleide dich an und zeige dich.

Ruf´ deine Familie und deine Freunde oft an.

Jede Nacht, bevor du schlafen gehst, vervollständige die Aussage:
Ich bin dankbar für…

Surftipp No. 20/11 hätte gestern prima gepasst, nur habe ich vor lauter Krass-Schlaftablette leider nicht mehr schreiben können, nur noch Kauderwelsch. Das hat mich heute morgen doch erschreck und ich habe meinen gestrigen Post eben geändert, denn authentisch wäre es sogar mir zu intim... wer hat's gesehen?