MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Sonntag, 30. Januar 2011

Ein großes Special: "Ahaaaaaaaaaaaa, ach sooooo, juhu und Danke!"

Bild des Tages: Zwei AWARENESS-RIBBONS. Rot kennt man ja – Aids. Auch rosa – gegen Brustkrebs. Hier amal zwei neue Farben: GRÜN = MENTAL HEALTH Und GELB = SUICIDE PREVENTION.

Mental Health ist mir seit gestern und heute gewisser denn je, denn ich glaube, ich habe etwas kapiert. Hierzu habe ich einen Text verfasst:

Kapiert?!

viele Male bisher:

Depression –
neiiiiin!
Monster, Feind,
bleib weg von mir, weiche!
Geh weg, was willst du hier?
Ich will Dich nicht,
ich fürchte Dich,
Du schadest mir,
Du trennst mich von mir und der Welt,
Du tust mir weh,
erstickst mich,
tötest mich,
bist böse, gefährlich,
oh weh!

…..

Manie –
ah, da bist Du ja,
na, so ein kleines Weilchen darfst Du schon bleiben,
bringst mich mir selbst, allen anderen, der Welt und jedem Mysterium immerhin näher denn je / als sonst irgendetwas.
Außerdem bist Du ja fast ein Segen,
bin ich froh, nicht nur unipolar zu leiden –
Dich als Trost und Wiedergutmachung für die dunkle Zeit genießen zu dürfen ist ja mal nur fair, ja wohl das Mindeste!
Außerdem machst Du doch nix Schlimmes,
bei mir erscheinst Du ja nur als sogenannte "liebende Manie",
und ich bleibe ja auch nur hypoman,
nur so ein bisschen,
es ist doch so schön und gemeinsam sind wir so
stark, lustig, kreativ und angstfrei.
Du teilst Dir mit der Depression maximal eine Medaille,
aber Deine Seite unterscheidet sich in meinem Erleben so grundsätzlich von der anderen… so gesehen könnt ihr gar nicht das Gleiche sein.


BREAK. "Erleuchtung":
AHAAAA!!!


Ab sofort:

Depression –
ach sieh an, Du kommst vorbei.
Na, dann. Nimm Platz.
Warum bist Du hier?
Brauche ich Dich? Brauche ich Ruhe?
Ich lebe einfach weiter in Zufriedenheit.
Ich weiß Du wirst gehen.
Zum Nächsten der Dich braucht.

…..

Manie –
grüß Dich, was willst Du denn hier?
Willst Du mir was sagen? Was?
Denn ich bin mir so oder so nah, wie auch allen anderen, der Welt und jedem Mysterium.
So nah es eben gerade geht. Kreativ, lustig und ICH SELBST bin ich sowieso – auch ohne dich!
Ich habe noch Ängste, aber wiederum keine Angst mehr vor diesen, ich sehe sie mir an und vertraue…
Mir geht es, wie es mir eben gerade geht. Wahrscheinlich genau so, wie es braucht.
Meinetwegen kannst Du also wieder gehen.
Ich lade Dich nicht ein.

…..

Freunde,
ich sperre Euch nicht länger in eine Box und habe Angst vor der einen, bzw. sehne mich heimlich nach der anderen Seite.
Zwei Seiten EINER "Krankheit".
Also, Du Krankheit:
Ich denke ich weiß, wie ich ohne Dich leben kann.

Und das will ich.
Vermeintlich schon immer.
Doch nun will ich es wirklich.
Komm her, lass Dich umarmen,
danke, daß Du zu mir kamst,
mich viel gelehrt hast.
Oft geht das eben nur leidvoll.


Ich glaube, ich hab's jetzt kapiert,
also:
Adieu, ihr zwei bzw. Du eine!



Surftipp No. 23/11 – ist der BEDW nicht toll?!