1. Dem entgegenwirken, so zu enden wie auf diesem Bild!!!
2. Wieder mehr Flamenco TANZEN. Und singen weiterhin.
3. Meine Blogs nicht allzusehr vernachlässigen.
4. Unsere Finanzen kontrollieren.
5. regelmässig Licht tanken
- Habe schon mit der Umsetzung begonnen und mich gleich am ersten Tag des neuen Jahrs zu einem Flamencoworkshop bei der tollen Elena "La More" in Monnhm angemeldet.
- Und diesem Blog ein kleines Facelift verpasst. Komplementär zu dem roten Duppekram: Go GREEN! Möge sich das Dunkel so lichten wie auf dieser hübschen Lichtung... Adieu 2010:
- Zur Finanzkontrolle habe ich bereits mit dem BEDW Papiere sortiert/entsorgt UND für's letzte Jahr eine Tabelle mit Kurve erstellt.
- Für die Gesundheit tanke ich morgens Licht und überlege, ob ich wenigstens Ölziehen einführe... Zucker und Fleisch abzuschwören kann ich mir nicht sehr gut vorstellen...
Wie ich darauf komme?
In meinem Mail-Account landen zahlreiche Newsletter. Meist klicke ich sie weg. Doch heute habe ich zweierlei bemerkenswertes zum Thema Gesundheit gefunden:
– Abnehmen beginnt im Kopf: Statt über unsere Probleme zu schreiben sollten wir lieber schreiben, was uns KEINE Probleme macht bzw. was schon funktioniert, was gut ist, was wir als schön an uns/an unserem Körper empfinden usw.
Besser, wir lassen negative Situationen sein, wie sie sind anstatt sie ändern zu wollen. Das, was ist, ist ohnehin nicht änderbar. Aber das, was kommt, liegt genau in dem Moment in unserer Hand. Wie wir fühlen (und die daraus entstehenden Gedanken) sind genau dann entscheidend.
Wenn wir also etwas Negatives bemerken, dann ist das jetzt so.
Sagen wir uns in Gedanken oder laut: "Und Punkt."
Sonst gibt es einen Teufelskreis: Wir bemerken Negatives > wir machen uns über das Negative Gedanken (siehe oben) > wir erhalten mehr von dem Negativen > wir machen uns noch mehr Gedanken (siehe oben) > wir erhalten noch mehr von diesem Negativen ..... usw usw
Optimaler Ablauf: Wir bemerken Negatives > wir sagen laut oder leise: STOP > wir denken an die Dinge, die wir möchten und stellen uns vor, wie es wäre, wenn wir sie JETZT schon hätten > wir fühlen uns besser. DANN werden wir im Laufe der Zeit Verbesserungen beobachten:
1. Es kommt weniger Negatives.
2. Wir fühlen uns immer besser.
3. Wir bemerken, dass wir unsere Gefühle steuern können, in dem wir bewusst unsere Gedanken in solchen Situationen lenken.
4. Es kommt mehr Positives (also das, was wir möchten).
5. Wir fühlen uns noch besser.
6. Wir bemerken, das wir selbst uns das Negative immer "angetan" haben und werden Herr(scher/In) unseres Lebens
7. Es kommt überwiegend Positives.
8. Wir fühlen uns überwiegend richtig gut.
9. Wir bemerken, wie Gefühle-Gedanken unsere Handlungen perfekt steuern, und zwar genau dahin, wo wir es hinhaben möchten.
10. Es kommt nur noch Positives.
11. Wir fühlen uns immer gut.
12. Wir bemerken, dass das ganze Leben und die scheinbare Realität nur eine Illusion sind, die wir selbst mit unseren Gedanken und den daraus resultierenden Gefühlen erzeugen.
– Für gutes CHI + Kraft empfiehlt u.a. Erzengel Raphael, der Engel des Heilens, der Wissenschaft und des Wissens, der jede Heilung, Regeneration, Verjüngung und Erneuerung auf der Erde und im gesamten Kosmos unterstützt:
VERZICHT auf Fleisch, Alkohol, Zucker… dafür lieber mehr rohe Früchte und rohes Gemüse essen...
… außerdem reines Denken und Loslassen und um die Entgiftung zu unterstützen, morgens (Sesam-)Ölziehen und/oder mit warmen Wasser gurgeln
Heute Nacht gibt es übrigens einen Sternenregen. (Quadrantiden – aba. Sternschnuppen dieses Stroms treten heute ab 21 Uhr zahlreich auf. Pro Stunde sind bis 50 eher schnelle Meteore zu erhaschen). Ich werde es aber vorziehen, zu schlafen, und hoffe ich bekomme morgen früh etwas von der Sonnenfinsternis mit. Im Moment ist's leider bewölkt...
Surftipp 3/11 – wow, toll-bunte Fantasieklamotten!