MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Freitag, 7. Januar 2011

Das kleine Special No. 10: MY WAY

Ja, es ist auch mein ALL-TIME-LIEBLINGSLIED. Obwohl ich den Text immer noch nicht komplett auswendig kann. Doch ich bin schon damit aufgetreten...

Tanzend, auf die spanische Version.

Mit Bühne, spanischen Klängen UND "My Way" verbinde ich vor allem meinen (an unserem Hochzeitstag leider verstorbenen) Freund Francis Brunn. Er war einer der inspirierendsten, bereichernndsten Menschen, die ich bis jetzt in diesem Leben treffen durfte! Francis & Co, verdienen ein eigenes SPECIAL. Ist in Planung! Francis' Lebensgefährtin und meine Namensvetterin Nathalie Enterline tanzte zum Ende ihrer gemeinsamen Zeit mit dem Jahrzehnte älteren Künstler ihren eigenen Baton-Twirling-Dance-Act zur bekanntesten Version von "My Way" – denn Frank Sinatra war einer der vielen Superstars, mit denen der legendäre Flamenco-Jongleur dereinst befreundet war. Anlässlich Francis Brunns Trauerfeier im Tigerpalast Frankfurt lauschten alle Gäste stumm diesem Klassiker und stießen mit Francis' Lieblingsbier "Heineken" an.

"My Way" gibt es in vielen Sprachen und Varianten, hier eine Auswahl aus YouTube:

Old Sinatra
Nochmal Sinatra – mit Text und deutscher Übersetzung
Paul Ankas Original
King Elvis
Robbie Williams, die geile Sau ;-) ... auch bipo?!
Cheb Kaled in arabisch
Michel Sardou mit Ankas Inspiration in französisch
Spanische Pinguine
• Nochmal spanisch: Diego Torres + Tanz!
• auch spanisch, obwohl die Gipsy Kings französische Gitanos sind
• Wiederum spanisch – aber endlich eine Frau: Colette
• noch eine Frau – Hibari Misora singt japanisch (glaube ich)
• Es bleibt weiblich: Mireille Matthieu – singt aber deutsch
• auch deusch + weiblich – aber ein guter Kontrast: my beloved Nina Hagen (ihr Text ist in meiner Collage und hier zu finden)

Viel Spaß beim Lauschen, gucken und MITSINGEN! Los!