MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Donnerstag, 7. November 2013

Was ich mich frage...

















    So. Meine Schultüte war toll. Und wie ist die Schule, bzw. Schulung?
    Naja, also bis jetzt... hier und da freue ich mich und habe kleine AHA-Erlebnisse, aber die meiste Zeit ist es ... äääh... nun: speziell...
    ... bis jetzt... was? Warum? Warum frage ich mich was unter Anfang zu verstehen ist?
    Also...

    Ausgangssituation:
    1. viel Inhalt
    2. wenig Zeit
    3. Kurs wird nicht zum Spaß gemacht

    Schwierigkeiten:
    1. Technik (Übertragungsprobleme bei Videokonferenz)
    2. über 20 Schüler,
    90% davon "Updater" und nur UNTER 10% "blutige Anfänger"
    (Definition = siehe Animation oben??!??)
    3. Lehrer versteht oft schlecht (akustisch - siehe Punkt 1, sprachlich, inhaltlich)
    4. Schüler verstehen nicht ( sprachlich, akkustisch - siehe Punkt 1, inhaltlich, überhaupt, ...
    5. Für den Lernerfolg der Mehrheit unrelevante Einzelprobleme Einzelner werden überproportional lange vor der gesamten Klasse behandelt...

    Das geht zu Lasten der Konzentration und des Kurszieles... und meiner Nerven... puh...

    Wird bestimmt, hoffentlich noch... wünsch!!!