MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Mittwoch, 13. August 2014

Gestreifte Gardinen Adieu!

... so rufe ich morgen, denn da ist mein letzter Schultag hinter blau-weissen Sonnenstores und Abschlusspräsentation meiner Flash-Projektarbeit. Freue mich darauf/darüber.

Möge mir meine neue Flash-Website "NKTV" viele begeisterte und interessierte Arbeitgeber wie Kunden bescheren! Hugh bzw. Amen.

Den Schulweg werde ich nicht vermissen. ÖPNV-Gedöns mit Gewarte, Gestinke, Gedränge, Genieße, Gelaufe durchs Frankfurter Bahnhofsviertel oder Stau, Parkplatzsuche und Eilen übern Hohlbeinsteg. Letzteres ist bei Sonne schön, wie auch die Blühstreifen am Bad Homburger Straßenrand bei Abfahrt und Ankunft... aber wenn es schüttet, wie in letzter Zeit so oft und extrem, ist auch der Rückweg über die frisch renovierte Fußgängerbrücke nicht so schön.

Fertig. Bin dankbar für alles, was ich gelernt habe und noch mehr für alles, was hängenbleibt... werde wohl nacharbeiten :)

Idealerweise bestelle ich mir also ab sofort:

1. einen festen Teilzeitjob als Kommunikationsdesignerin 
a) in einem tollen Team, inkl. Vorgesetzten
b) mit interessanten Etats
c) der mir erlaubt nebebenbei selbständig als Grafikerin zu arbeiten
d) gut und schnell mit dem Auto zu erreichen, auch wenn Ffm 
    oder noch lieber ausserhalb des "Molochs" nördlich von Ffm
e) Gehalt ok.

2. ...als perfekte Ergänzung eigene Kunden 
a) mit interessanten Aufgaben
b) zahlungswillig und -fähig
c) nicht zu wenige und nicht zu viele – 
    genau richtig zum Reinwachsen in meine (Teil-)Selbständigkeit

Hm. 1d) hatte ich bis 2013...
e) hätte nach über 13 Jahren Agenturzugehörigkeit besser sein können, wie auch b);
c) war ärgerlicherweise gar nicht gegeben und a) galt leider nur für meine unmittelbaren Kollegen...

Wie auch immer... don't cry over spilt milk. Auf zu neuen Ufern. Bin bereit zum Ablegen! Spätestens im Herbst. Also in Bälde! So. Bestellung hiermit aufgegeben!