MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Mittwoch, 30. Januar 2013

Freude und Vorfreude

Vorfreude ist eine sauschöne Freude. Egal, ob das, worauf man sich freut, dann in Zukunft eintrifft oder nicht. Das Vorfreudegefühl hat einen im Jetzt schon mal innerlich jauchzen lassen. Kann einem keiner mehr nehmen. (Gotthold Ephraim Lessing: Ein Vergnügen erwarten ist auch ein Vergnügen.)
Gotthold Ephraim Lessing Ein Vergnügen erwarten ist auch ein Vergnügen. --> http://myzitate.de/stichwoerter.php?q=Freude

Ob es die schönste Freude ist?  
Was meint meine geneigte Leserschaft?
Es gibt unendliche Betrachtungen zur Freude.

Geduld ist der Schlüssel zur Freude. (Sprichwort) · Hab Freude am Leben, und das Leben wird sich deiner annehmen. (Volksmund) · Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin) · Freude ist eine Liebeserklärung an das Leben. (A. LA. Balling) · Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut. (E. Mörike) · Die Seele ernährt sich von dem, worueber sie sich freut. (Aurelius Augustinus) · Die beste Freude ist wohnen in sich selbst. (Johann Wolfgang von Goethe) · Wer keine Freude an der Welt hat, an dem hat die Welt auch keine Freude. (Berthold Auerbach) · Wer sich heute freuen kann, sollte nicht bis morgen warten. (Sprichwort) · Das Leben ist kein Vergnügen, aber doch eine Freude. (Paul Claudel) · Du brauchst nur zu lieben, und alles ist Freude. (Leo N. Tolstoi)

Ganz konkret gebe ich mich sowieso täglich und bereits seit einer Weile neben den anderen Freude-Gefühlen der VORFREUDE auf den Frühling und zwei in dieser, meiner Lieblingsjahreszeit, stattfindenden Ereignisse hin.
 
Nachdem ich letztes Jahr zwei Gospelworkshops verpasst habe (aus guten "flamencischen Gründen: Sevilla + Elena) bin ich im März wieder dabei, wenn der RMICC (Rhein Main Inspirational Community Choir) mit Meister "Biene Maja" (Wortschöpfung des BEDW, der sich den Namen unseres Chorchefs Nehemiah Brown nie merken kann) zusammen singt.

Soll ich Alt oder Tenor singen? 

Bei den beiden ersten Workshops war ich einmal dort und einmal dort. Und nun? What shall I do??? Für was ich mich entschieden habe, können alle, die wollen am Sonntag, 17. März in der Ev. Kirche Oberstedten hören – um 17 Uhr ist Gospelkonzert – VORMERKEN!!!

Spannung und Vorfreude.

Mit der Vorfreude auf August und den WomensRun mit Sudda & Co. in Köln beginne ich dann auch bald, wenn mich mein Trainingsstand etwas beruhigt... ;)

Auch in Kürze gibt es zwei Anlässe zum Vorfreuen:
Nächstes Wochenende gehe ich nach Ffm zu Ursula Lopez, Solea tanzen.
Das Wochenende drauf gibts 3 Tage Huhuuu (HunaMatrixHealing, Level 1) beim Schamanen... auch spannend...

Mein Art-Blog behandelt übrigens die Themen Schamaare + Fett...

PS: Ich habe heute einen vielversprechenden Film unterstützt und freue mich schon darauf, ihn bald zu sehen: http://www.indiegogo.com/be-brave
... warum? Darum! 
A. L. Balling Freude ist eine Liebeserklärung an das Leben. --> http://myzitate.de/stichwoerter.php?q=Freude