MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Freitag, 18. Januar 2013

Kraftsymbole

Dass die "HEILIGE GEOMETRIE" es mir angetan hat, habe ich bereits gepostet. Hier zwei weitere Links: atalantes-spirit + sein magazin

Die Blume des Lebens
Die Blume des Lebens ist ein sehr starkes Mandala aus der Heiligen Geometrie. Sie steht für Schöpfung und für alles was ist. Eine „Blume des Lebens“ im Arbeitsbereich fördert das freudvolle Arbeiten, die Ausdauer und die Konzentration. Sie lockt Talente hervor und macht Ihnen bewusst, ein wesenhafter Teil des Ganzen zu sein. Seit vielen Tausend Jahren ist das aus 19 Kreisen bestehende Symbol der Blume des Lebens in zahlreichen Kulturkreisen auf der ganzen Welt als Energiesymbol bekannt. Die Blume des Lebens beginnt mit einem Kreis (1) – wie die Zellteilung. Der Kreis ist auch das Symbol für den Lebenskreislauf. Oder das Symbol für die Sonne, deren Bedeutung ja bekanntlich die Licht und Lebenskraft ist – ohne sie wäre kein Leben möglich. Aus diesem Kreis entwickelt sich die sogenannte Fischblase (2) (Vesica Piscis). Es geht um die „Teilung des Einen“, aus dem alles erschaffen ist. Die Einheit teilt sich und Schöpfung entsteht. Auch im westlichen Kulturkreis findet man dieses Symbol wieder: Zwei verschlungene Ringe – das Symbol für Partnerschaft und Ehe. Wenn sich zwei Kreise schneiden, dann entsteht in der Schnittmenge etwas Drittes. Ein eigenes Wesen, eine eigene Kraft. Der dritte Kreis – die Dreiheit (3) – hat vielerlei Bedeutung, z.B. Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft oder Drei Grundfarben, die das komplette Farbspektrum erzeugen. Es geht weiter mit (4) steht für die vier Elemente, die vier Himmelsrichtungen und (5): Olympische Ringe, fünf Finger an der Hand … Eine vollständige Blume des Lebens ist erkennbar an sieben sich berührenden Kreisen, die mit weiteren Kreisen ausgefüllt sind. Am Rand finden wir drei Blätter in einer Linie. Die sieben Kreise im Zentrum der Blume des Lebens bilden die so genannte "Saat des Lebens". Auch der Kabbalah-Baum und die Fruit of life sind in der Blume des Lebens enthalten.
 

Metatron Würfel
Wenn man alle Mittelpunkte der 13 Kreise der Blume des Lebens miteinander verbindet bekommt man ein Muster mit dem Namen Metatron Würfel. In seinem Inneren befinden sich fünf dreidimensionale Formen, die als die platonischen Körper bekannt sind. Diese fünf Formen, mit allen ihren Kombinationen, schaffen alle möglichen Strukturen des Universums, so wie die embryonale Zellteilung, die in jedem Lebewesen besteht.


Venusblume
Dieses in sich geschlossene und vollkommene Symbol ähnelt einem Mantra und beschreibt eigentlich die Bahnen, die Erde und Venus gemeinsam um die Sonne ziehen. Beobachtet man nämlich diese beiden Planeten in ihren Umlaufbahnen von einem Ausgangspunkt zum nächsten, dann entsteht genau dieses Muster: eine sternförmige Blume mit fünf Blütenblätter. Die Venus, der Planet der für bedingungslose Liebe, Hingabe und Akzeptanz steht, hat also eine ganz spezielle Verbindung zur Erde, (wie alle anderen Planeten natürlich auf ihre Weise auch). Ihre Energie können wir nutzen, um Heilung und ein neues Gleichgewicht überall dort zu fördern, wo sie gerade dringend benötigt werden. Wo also nicht in diesen Zeiten? Die Venusblume ist wunderbar geeignet für Wände, Schmuck und Aushängeschilder aller Art.
 


Hier habe ich folgendes über meinen Archetyp, meinen persönlichen Venusschlüssel und meine Begleitung erfahren: 
• Ein persönlicher Archetyp beschreibt dein „inneres Lied“.  Dein persönlicher Archetyp ist
10, der Seelenplan

Lass den folgenden Text auf dich wirken. Dieser Text kann dein inneres Lied zum Erklingen bringen.
Rund dreht sich das Rad deines Lebens.
Sieh, wie dein eigenes Lebensrad sich gänzlich eingebettet
im großen planetaren Rad allen Lebens wiederfindet.
Die Musik in deiner eigenen Seele singt die Lieder deines Lebens.
Deine Seelenkräfte werden stark im Klang dieser Lieder
und verwirklichen das, was dir wirklich entspricht.
Rund dreht sich das Rad deines Lebens.


 Das Mantra:
„In mir singt wiederkehrend meine Seele die Lieder meines Lebens.
Diesen Liedern gebe ich mich hin und gestalte in ihnen das Spiel meines Daseins.“



• Dein persönlicher Venusschlüssel beschreibt den „Raum“ und das Umfeld der Kräfte, die dich umgeben.
Dein persönlicher Venusschlüssel ist
2:2, das Lernen

Das Lebensmotto in diesem Raum lautet:
Ich bin in das Leben eingetaucht.
Dort finde ich den Zugang zu neuem Wissen.
Verbinde ich meinen Geist mit der bedingungslosen Liebe, so erlange ich Weisheit.


Die Persönlichkeitsprägungen, die mit diesem Venusschlüssel wahrscheinlich sind, sind folgende:
 Du wirst in einem strahlenden, lebensbejahenden Umfeld geboren. Es eröffnet sich dir ein sinnliches, leuchtendes Leben. Du bist behütet und geborgen. Es kann dir alles leicht gelingen. Es hängt natürlich von dir selbst ab, inwiefern du dich für diese Geschenke öffnen kannst. Das, was dich strahlend umgibt, kann freilich auch zwei Seiten haben. Das Strahlen kann rein oberflächlicher, kühler Natur sein, es kann aber auch nachhaltig sein, in die Tiefe gehen und wahrhaftig sein.
 Das, was dich umgibt, will jedenfalls deinen Geist bereichern. Ein neues Wissen liegt vor dir bereit und will von dir aufgenommen werden. Du kannst sehr schnell sehr Vieles an Informationen in dich aufnehmen, denn all das Wissen eröffnet sich dir mit Leichtigkeit. Es handelt sich dabei allerdings um ein ungefiltertes, unreflektiertes Wissen, das zeitweise auch rein oberflächlich und ungenau sein kann. Und genau darin liegt die Aufgabe, die dein Leben dir stellt: beginne das, was du an Informationen aufgenommen hast, und all das, was von Lehrern jeder Art dir gelehrt wurde, zu überprüfen. Überprüfe mit deinem Herzen, überprüfe mit einer bedingungslosen Liebe. Bewerte nicht das, was du an Wissen angesammelt hast. Beginne aber all das zu spüren, zu fühlen, mit deinem Herzen zu sehen.
Überprüfe auch das Lichte, das Strahlende, das dich umgibt, mit deinem Herzen. Spüre, wie es sich dahinter, unter der Oberfläche anfühlt. Hinter die Oberfläche siehst du einzig mit deinem Herzen. Dort aber erkennst du, ob es sich um einen reinen Schein, oder um eine tiefgehende Wahrheit handelt.


• Dein persönlicher Begleiter ist dein „Verbündeter“, der dir die zentralen Impulse für deinen Lebensweg gibt.

Dein persönlicher Begleiter ist
18, Die Wissende

Lass den folgenden Text auf dich wirken. Dieser Text ist das Lied deines Verbündeten. Es wirkt wie für dein Wesen, besonders in schwierigen Lebenssituationen, wie ein heilsamer Impuls.

Über das runde Plateau auf der Anhöhe des Hügels
streichen abwechselnd sämtliche Winde.
In der Mitte des Plateaus zeichnet sich ein Kreis ab,
in den ich dich hineinführe.
Dort öffnet sich die Erde und klärt abziehend deinen Geist.
Alles, was du bisher geglaubt hattest,
versinkt und verliert rasch an Gültigkeit.
Von überall her tragen die Winde das zu dir zurück,
was du bislang gelebt, gefühlt und erfahren hattest.
Doch nun ist alles eins.
Es gibt keine Grenzen mehr zwischen Gut und Schlecht,
und es gibt weder Wahr noch Falsch.
Du befindest dich im wertfrei ruhenden Raum der ausgeglichenen Kräfte.
Das entzündet in dir eine neue Liebesfähigkeit.
Alle Fäden deines Lebens laufen nun in dir zusammen.
Und du verflechtest sie frei und mit offener Liebe
zu einem gänzlich neuen Gewebe.