MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Donnerstag, 2. November 2017

Anaga - Taganana - Moringa - Tralala...



Auch eine schöne Atlantikinsel.
Auch mit tolller Fauna + Flora. Und leckerMjami. PLUS lieben Menschen dort!

Die Insel ist nicht so schön wie Madeira uns vor einem Jahr erschien, ja teilweise sogar hässlich... aber –  
gewusst wo: auch sehr schön! Eher im Norden auf jeden Fall, wir residierten in St. Ursula LA QUINTA. Das Hotel würden wir nicht weiter empfehlen, die Spa-Anwendungen waren uns zu teuer, das Pool-Gekreische zu laut, ebenso die fragwürdige Abendunterhaltung. Schön war es, auf eine GRÜNE Schlafzimmerdecke zu blicken. Doch gemütliches Licht? Fehlanzeige...

Ein Urlaub mit Anschluss. An Freunde. Aus meiner ML-Ausbildung: meine Herzschwester Babsi (Gründerin der MUT-Akademie) + Hajo und Sandy + Joa, die fast zeitgleich mit uns Urlaub auf der Insel machten. Und ein befreundeter Arbeitskollege des BEDW, der meinen Liebsten auf eine anspruchsvolle Wanderung im Anaga-Gebirge mitnahm.

Und die beeindruckende und superliebe Auswanderin Moni, die uns zum Moringa-Park chauffierte. Der von der Wurzel bis zu Blüte, Blatt und Samen gesunde indische Moringabaum gedeiht gut auf Teneriffa. Ansonsten nutzen wir unseren kleinen Lahmarsch-Polo maximal und umrundeten die Insel gefühlte 77 Mal... ;)

DELFINE + Wale haben wir auch (wieder) gesehen – auf einer empfehlenswerten Tour mit Kutter "Kathrin". Zauberhaft!!!


Weitere Highlights: 
- DIE ANGENEHMEN TEMPERATUREN bei Tag und bei Nacht!!! 
- die Strände, die Altstadt und unser Lieblingsfrisör von Puerto de la Cruz
- El Sauzal, besonders seine Uferpromenade und viele weitere Miradores
- unsere Lieblings-Sonnenuntergangsbar SUNSET 290
- die Playa del Duque
- der Teide (teure Seilbahn! Krateraufstieg benötigt langfristige Voranmeldung)
- die Teno-, wie die Anaga-Berge, Taganana und die einsamen Strände dahinter  
- ... mit der weltbesten Mojo-Soße und weiteren Köstlichkeiten im EL FRONTON

... wir kommen wieder... (und zählen jetzt erstmal die Tage bis Marrakkesh am 23.12. ...)