MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Mittwoch, 3. Januar 2018

Welcome 2018 & Jahresrückblick 2017



Phasen in 2017... ätzend...



2017 war ein sehr durchwachsenes Jahr. Mit 2 schmerzhaften depressiven Phasen, eine am Anfang, eine am Ende. Nicht schön. Darum gab es auch nur wenige Posts, in einigen Monaten Null.

Schön waren aber die beiden erholsamen Urlaube zu zweit (ohne Lucie) – im Oktober (14-26) in Teneriffa und von 23. - 29. Dezember in Marrakesch!

Auch schön war – leider nur von kurzer Dauer  – eine Arbeits- und Sinn-Heimat beim Magazin MILES! zu finden. Zwei Hefte bekamen viel Aufmerksamkeit und eine schöne Optik von mir, dann war plötzlich brutal Schluss. Scheiße. Nur Frührentnerin ist mir nix.

Es gab auch ein paar schöne Events: Menschenlehrertreffen, Weimar-Trip, Prag-Trip, 2x München (FuckUp + DGBS-Jahrestagung), ein spezielles Festival im Osten, Europapark mit Patensohn...

Und eine Ausbildung habe ich begonnen. Die Basismodule EXIN-Genesungsbegleitung schon vollendet. Auch das erste Praktikum. Das zweite beginnt Ende Januar. Diese Ausbildung zu einem guten Abschluss zu führen ist Ziel in 2018. Ansonsten stehe ich dem Thema Zielen nach den letzten Jahren dieses Jahr zurückhaltend gegenüber.

Und wünsche mir Gesundheit!

Ein gemeinsamer Urlaub steht seit gestern fest: Skifahren in Bad Gastein Ende März – juhu.