MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Donnerstag, 17. Juli 2014

Trendsetter

Was ist ein Trend? Z.B. Männer mit Bart. 
Meiner hat schon lange einen. 
Oder hier, noch so ein Trend:


Männer und ihre Kuscheltiere
aktuelles Thema, sogar mit Fotostrecke in der neuen Zeitschrift Get Lucky.

Meine Schudith, die mich von klein auf begleitet, langweilt sich nun schon seit einigen Jahren in ihrem Altersruhesitz, denn nach Generalüberholung in der Frankfurter Puppenklinik, hieß es damals "bitte nicht mehr im Bett kuscheln"... und seither wird sie dort von Steiff-Kollegin Esel Schulie vertreten...


Doch nun hat meine Schimpansin mit der roten Hose Gesellschaft bekommen. Von der kleinen Schude, wahrscheinlich ähnlich alt, doch eben nicht kaputt gekuschelt. Noch nicht. Denn nun habe ich sie privat im Internet erstanden und nachträglich meinem BEDW zum Geburtstag geschenkt. Denn er ist Trendsetter. Schläft seit Jahren mit Plüschtier. Genauer gesagt mit PlüschtierEN. Da macht ein Affe mehr oder weniger im Bett auch nichts mehr aus...(ja, Mama, ich weiß, du denkst jetzt an mich...)





Sonntag, 13. Juli 2014

Erfrischend lebendig, weicher Körper

... nein, nicht ich (wobei...?!) – also, in diesem speziellen Fall ist Wein gemeint. Meine BMEK hat ihren Clan zur Weinprobe (1) mit lecker Schmausen (2) und Übernachten (3) geladen.

1 + 2 war in einem schnuckeligen Weingut mit tollen Gästezimmern und extrem charmanten und auskunftsfreudigem Winzer – BARTH.

3 (die letzten beiden Bilder) fand in einem extrem romantischen Landgasthof mit köstlicher Küche statt – LOHMÜHLE. Um eine Basis zu legen für die anschließende VIER-stündige Weinprobe (hicks!)...


Gut, dass der BEDW und ich einen sehr ähnlichen Geschmack haben... unsere Barth-Wein-Favoriten (falls jemand sie probieren will, Holger Barth hat auch einen Online-Shop!):

Blanc de Noir – Spätburgunder trocken
Weißgekeltert, erfrischend fruchtig,
weicher Körper


Spätburgunder Rosé Meddersheimer Paradiesgarten halbtrocken
Lachsfarben, zartes Erdbeeraroma,
erfrischend lebendig


Edition 10 – Cabernet Dorsa Rotwein trocken

im Barrique gereift, Nahe, kräftig, 
markante Fruchtaromen, ausgeprägte Holznote


PS: WELTMEISTER!!!



Freitag, 4. Juli 2014

DEUTSCHLAND vs. FRANKREICH

...Test, Test: mein erstes Flash-Video!!!


... noch bissl klein, weil zu Übungszwecken in klassischer Rectangle Bannergrösse 300 x 250 px.

Epilog? Before my story there was my parents story... Die 15 Sekunden waren viele (Anfänger-)Stunden Arbeit. Das Ergebnis ist ein Fragment meiner geplanten Projektarbeit. Wahrscheinlich.

Schöner Kurs. Bin isch jetzt n Flashfreak? HIER ein weiteres Video, Gruppenarbeit. "Into the Light" is mein kurzer Clipbeitrag.

;)


Sonntag, 29. Juni 2014

Love, life, dogs, birthdays ...


1: Lucie und ihr neuer Freund Fynn / 2: Papili – schon 74 aber jung und wild wie eh und je / 3: Hoch hinaus: Endlich mal wieder ein Besuch der grossen Supinichte (und die VOLL BEWEGLICHE TANTE kletterte sogar im Klettergarten...huaaaaah...) / 4. BMEK guckt einen Trailer im iPad, Sohn BEDW hält es fest, und ich wiederum beide. / 5. Seine Majestät der König (BEDW) feiert mit Kuchen von Claudi in Essen. / 6. Geburtstagsausflug zum Schwedlersee / 7. lovely family / 8. Ergebnisse aus dem Brillux-Farbenfest-Fotoautomaten / 9. just the 2 of us – was täte ich ohne meine(n) Liebsten?!...

PS: Und unter der Honsellbrücke in Ffm haben wir ein Kleinod entdeckt! Auch in Neu Isenburg gab‘s Kunst zu sehen.

(Links gucken lohnt sich!)



Dienstag, 3. Juni 2014

Honeymoon II


schööön... Huisduinen, Den Helder, Theatre du Jardin, Harlingen, Texel, Bloemendal, Woodstock 69, Republiek, Apenheul, back to some of our Honeymoon I Destinations... sweet memories + new adventures... mit Super-Lucie ... hach.


Eine schöne Idee hatte einst der königliche Kuseng: während unserer Hochzeitsfete durften die Gäste und allerlei auf Karten notieren, die gemeinsam mit einem Rotwein 10 Jahre in einer versiegelten Kiste darauf warteten, nun endlich von uns gelesen zu werden. Dass wir mindestens ebenso glücklich miteinander sein mögen wie im Mai 2004 haben uns viele gewünscht. Und so ist es gekommen! Hamdudillah.

Donnerstag, 22. Mai 2014

... und wieder Vorfreude...

... auf 4 Nächte. "Auf den Spuren unserer Hochzeitsreise". Holland. Nur etwas weiter nördlich. Und - anders als vor 10 Jahren - diesmal mit Hund. Mal sehen ob sweet Lucie das Meer wieder so gut findet, wie einst in Rügen, als sie noch ein kleiner Scheisser war...


Vorfreude auf Leuchttürme, Deichspaziergänge und Abendessen mit Blick aufs Meer (siehe unten!) ...


...und auf Ausflüge. Mit dem Be-Emme-Uwe gen Norden quer übers Meer oder gen Süden zu den Beachclubs, die wir 2004 entdeckten...


10 Jahre Traum-Ehe. Ein Grund zum Feiern! Da passt die plötzliche Woche Pause perfekt! Alhamdudillah.



Sonntag, 18. Mai 2014

HERZ(BERG)WANDERUNG


Auch wenn mein Weibergeburtstagssonntag an plötzlichem akuten Gästeschwund litt (1x Fieber, 1x Heuschnupfen, 1x Magen, 1x "Ebenen"), war es doch ein schöner Tag.

Rauf auf den Herzberg, Gipfeleinkehr, Abstieg, Käsekuchen und Melonensalat auf Dachterrasse.

Und jetzt schmerzen meine Beinschär...


Mittwoch, 14. Mai 2014

Happy Bday 2 me!


HERZLICHEN DANK für alle Glückwünsche (> 50 kamen über digitale Kanäle, zusätzlich einige Anrufe, 2 Ständchen wurden mir telefonisch erbracht) – kann ich gebrauchen!

Am Sonntag wird geweibert. In 10 Tagen im größeren Familykreis gefeiert mit Nichties. Heute mit BEDW, Lucie + allen 3 Eltern am Goetheturm - denn der ist soviele Meter hoch, wie ich nun Jahre alt. Plus schöne Einkehr in der Goetheruh und sonnig-wolkigem Gassi auf dem Sachsenhäuser Berg. Schöner Geburtstag, jetzt wird gechillt!




Montag, 12. Mai 2014

Mit und ohne Bart – ein Wochenende voller Gesang


Nach einem reichhaltigen Freitag mit viel Hin- und Her-Fahrerei (Schule, Abschlusstest Word – 97 von 100 Pt, Vorstellungsgespräch, Gospelworkshop Teil 1 von 3, Heikegeburtstag) stand der Rest des Wochenendes ganz im Zeichen des Gesangs. Erstmals mit Muttertier, passend zu Muttertag. Hat sich sehr gut gemacht, wie ich es erwartet hatte. Obwohl Nehemiahs Methoden gewöhnungsbedürftig sind... ;)

Gestern beim großen Abschlusskonzert swingten (schwangen, wackelten, groovten) wir dann fröhlich um die Wette.

"It was so great singing this weekend with you and your wonderful Mom!! What a tresure she is." O-Ton großer Meister...


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Und nicht nur in Bad Homburg-Eschbach wurde toll gesungen, auch in Kopenhagen. Und ich liebe die Wurst. Nicht die vom Tier, den Spargel essen wir dieses Jahr ohne und vermissen nichts.

Ich bin sehr angetan von der talentierten, engagierten, intelligenten und wunderschönen Conchita Wurst, klar oder? Zu Recht gewann die Kunstfigur des Österreichers Tom Neuwirth mit RISE LIKE A PHOENIX den Eurovision Song Contest, finde ich!!! NWO hin oder her...





 Den Bart aus der Bild trage ich jetzt. Steht mir, oder?

Sonntag, 4. Mai 2014

Kalte Hexe

Von wegen heisse Hexe. Kalt war's im Harz. Aber schön. Nach 3 auch schönen aber leider eher traurigen Tagen in Köln hatten wir 3 (BEDW, Lucie + ich) es schön zusammen in der Westerburg und auf dem Brocken. Bähnchenfahren, Burg, Schloss und lecker essen. Gut erholt trotz Kälte und Kürze. Und zum Abschluss meines Miniurlaubs bevor die Schule wieder losgeht gleich noch die heiligen Nichten besuchen... juhu.