MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Sonntag, 12. Juli 2009

Knetkugeln und Schokopudding

Nein, die Rede ist nicht von einem Kindergeburtstag, sondern von meinem Wochenende. Die voll bewegliche Tante hat gestern mit ihren himmlischen Nichten und ihrer himmlischen Schwester praktische Farbenlehre geübt... learning by doing mit Knete! Macht noch mehr Spaß als mit Farben, finde ich. Die Knete ist erst dann am Ende, wenn alles grau geworden ist.

Echten Koch-Schokopudding hat mein Liebster sich zum Geburtstag gewünscht, also haben wir eben Pudding mit Soße gekocht. Er stellt gerade die Näpfe in den Kühlschrank. Und wenn ich fertig gebloggt habe, essen wir Schokopudding mit Vanillesoße und gaaanz viel lecker Puddinghaut. Mmmh! Hauptsache nach 15 Uhr keine Kohlehydrate mehr. Das schaffen wir ;-)


Was hat das mit dem Thema Abnehmen zu tun? Naja, erstens waren wir heute morgen ordentlich joggen und zweitens wäre sich alles versagen der falsche Weg. Sich mit vielen schönen Dingen beschäftigen, die nichts mit dem Abnehmprojekt zu tun haben ist hingegen der richtige Weg. Und heute morgen ergab das Maßband, daß ich im letzten Monat 2 cm Taillenumfang verloren habe... vielleicht auch erst in den letzten zwei Tagen beim Schwitzen in einem Flamencoworkshop in Monnhm wieder einmal...