MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Sonntag, 13. September 2009

Kellerzwerge

Bei der voll beweglichen Tante darf man Plastikflaschen die Kellertreppe runterwerfen. Voll Karacho! Das lieben "meine" Kinder und wollen immer wissen, wer die dann unten aufräumt. Ich erzähle ihnen dann von meinen äußerst menschenscheuen Kellerzwergen, die gerne Flaschen aufräumen, wenn keiner guckt. Also hat Fynn heute mit Hilfe seiner Mom einen Brief an die Zwerge geschrieben. Diesen habe ich dann für sie auf die Waschmaschine und mich hinter den Wäschekorb auf die Lauer gelegt.

Dabei ist mir ein seltener, wenn nicht gar einmaliger Schnappschuss gelungen. Der Zwerg hat sich aber sehr erschrocken, hat schnell noch die Flasche in die blaue Tüte gestopft und ist sofort durchsichtig geworden bzw. verschwunden. Ich hoffe ich habe meine lieben Haushaltshilfen jetzt nicht verschreckt und sie kommen wieder. Ich verspreche auch, sie künftig nicht mehr zu belästigen.

Lieber Fynn, glaubst du mir nun? Und ihr Nichten? Könnt ihr den Zwerg noch erkennen? In dem Moment, als ich knipste, erschien eine weiße Wolke aus Licht und dann war er weg. Aber immerhin habe ich ihn gerade noch erwischt. Vielleicht kennt er sogar Flusi das Sockenmonster?

Soviel zur TANTE. Voll beweglich war ich heute vormittag mit Mann + Hund auf der schwarzen Runde. Per Fahrrad.