MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Freitag, 4. September 2009

Discowurst

So betitelte mein Liebster mein Outfit, als ich ihm gestern abend zwei meiner neuen figurbetonten Kleidungsstücke vorführte. Oder um bei Wurst zu bleiben: "Glanzwurstleggings mit Presswurstmini"... dabei gehe ich doch schon seit 22 Jahren nicht mehr in die Disco. Wenn ich die neue Glanzleggings ohne etwas darüber trage, wäre das so, als würde er (mit seiner Plautze) bauchfrei herumlaufen, setzt der BEDW nach.

"So gehst du mir nischt auf die Strass', ma fille!" sagte schon meine Maman einst in (schlanken) Jugendtagen zu mir.

Aber Mode macht mir doch solchen Spaß! Und da bin ich nicht die €inzige... Ich frage Euch: muss frau schlank sein, um mehr Spaß an Mode zu haben?

Einerseits ist zu beobachten, dass die dicke Ditto sich am liebsten in hautenge Outfits quetscht und sich somit zum neuen Liebling der Modedesigner macht.

Andererseits hält sich dieses "Problemzonen kaschieren"-Getue und "schlank ist schön" ebenso hartnäckig.

Die Lösung finde ich beim guten alten Goethe: "Erlaubt ist, was gefällt". Und zwar in erster Linie mir.