MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Mittwoch, 14. Dezember 2016

2016 im Rückblick/Resumé – ein krasses Jahr



2016 – persönliche Augenblicke im Überblick


01: ... wild beginnt der Januar fahre ich mit David und unserer 2015 gestarteten Buchserie „Leben 2.0“ zu ROCKEN 2016 nach Stuttgart. Wenig später endet unsere Zusammenarbeit erst einmal.

02: ... crazy ist nicht nur das 4. Menschenlehrer-Ausbildungs-Modul…

03: ... folgenschwer – unsere Teilnahme am One-Experience. Erst erkrankt mein Liebster und später ich… natürlich nicht wirklich deswegen, aber verstärkt ausgelöst dadurch...

04: ... traurig  – dass mein Musik-Idol PRINCE stirbt ist für mich nur der Anfang eines weiteren düsteren Vierteljahres…schon wieder, menno!

05: ... bedauerlich – dass ich weder die Frühlingsblüte, noch meinen 45sten Geburtstag geniessen kann… statt dessen besuche ich die Klinik.

06: ... langsam taste ich mich zurück ins Leben. Immer gut: Singen.

07: ... genüsslich besuchen wir zu dritt die Berge und genießen unseren aufbauenden luxiurösen Kurzurlaub im Graseck/Garmisch

08: ... eingespannt bin ich in meinem Hotel-Minijob. Zu eingespannt. Dennoch insgesamt eine gute Episode.

09: ... erstarkt durch Job, Text-Arbeit am Menschenlehrerbuch für mich und Kollegas sowie junge Verehrer realisiere ich endlich mein Tiger-Tattoo…

10: ... traumhaft und wahrhaft paradiesisch ist unser Madeira-Urlaub – MIT Delfinen und vielem mehr; anschließend ein letztes Mal (kurz) Menschenlehrer…

11: ... kreativ und fleissig bin ich im Herbst: mehrere feine Grafikjobs, Texte (u.a. mein erster Bühnenmenschen-Artikel IM COMPASSIONER über Sissi) und einiges mehr hält mich auf Trab

12: ... gesellig ist der Dezember – nicht nur bei meinem zweiten Human Rising in Berlin… und eine große Runde (bei uns am 25.12.!) steht noch aus…


VERY WELCOME 2017, Jahr des Feuer-Hahns...


____________________________

PS: 2016 war mindestens ein Vierteljahr mies? Was soll's, es ist (wieder mal) überstanden und ich freue mich auch über die einhergehenden Geschenke (neue Ressourcen...)

Welches Jahr ist schon rundherum gut? Hier ein kleiner Rückblick auf diverse frühere Rückblicke...


2009/12/auf-sanften-schwingen-ins-neue
 

2011/01/der-vorsatzgenerator
 
ruckblick-2011


2012/01
 

12-aus-12-am-121212

2012/12/hello-goodbye


2013/01/kurse-karten

bye-2013


2014

2015/12/schoner-dezember-flauschige-weihnachten