MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Samstag, 23. April 2011

Urlaub...


... von Abbeid, Kunstprojekt, Zuhause, Mann und Hund, Mac, fotografieren und bloggen –
zumindest bis eben. Heute war der dritte von 4 Tagen Flamencoworkshop bei Miguel Vargas; zu den Anfängern gehe ich zukünftig nicht mehr, ich chille gerade mit Renates Tochter im Studiopatio in Monnem, aus der Jukebox kommt "Es ist Sommer" (Wise Guys), gleich beginnt die Fiesta mit lecker Fresschen dann folgt meine dritte Nacht bei Schwester und Nichten.

Zum morgigen Frühstücksbrunch kommt endlich der BEDW und mein Hundchen, Hurra.

Sonntag, 17. April 2011

Der Trick meiner französischen Oma

Wieder ein Wochenend-Post. Denn unter der Woche geschieht nicht viel Außergewöhnliches: arbeiten, Kunst für "toll²" produzieren, weder Zeit noch Bock für sportliche Aktivitäten finden... so ist Alltag zur Zeit. Wochenends werden Frühling und Freizeit gefeiert.

Gestern kamen endlich mal wieder Weiber, Kerle und Kinder. Zum Frühlingskaffee.
(Statt Osterbrunch, denn dieses Jahr weile ich wieder in MonnemMiguel-Vargas-Workshop – und Bensheim bei Sis, Schwager, Nichten.)

Es gab wie immer Tonnen von Kuchen und viel Gelächter. Es wurde geschaukelt und eine Tulpenkönigin gekrönt (Putzie, die Krone reiche ich nach...). Außerdem wurden vorab einige Schokoeier verspeist, Klimmzüge versucht, Krokodile gefüttert,...


...und für das vorteilhafte Aussehen der etwas beleibteren Damen auf Fotos der Trick meiner französischen Oma geübt, SICH IMMER TEILWEISE HINTER ETWAS ODER JEMANDEN ZU PLATZIEREN. Dabei entwickelten die Kigafreundinnen eine neue Variante bei der meine ABF zum Wellensittich (Sittenstrolch) mutierte. Hinter dem Baumstamm drücken sich übrigens nur Gutenbergschülerinnen (Heike machte nicht mit, um uns wieder einmal zu erniedrigen, da sie solche Maßnahmen nicht nötig hat – im Gegenteil: sie steht vorne und "macht sich dick"...höhö...) – ich finde übrigens, man kann sehen daß die beiden rechten Baumstammgnome Brüder sind:
Abends mündete der Samstag noch in ein indisches Abenteuer, bei dem wir gefühlte 5 Stunden (tatsächliche zweieinhalb) in einem neueröffneten Frankfurter Innenstadt-Inder-Imbiss (ist das nicht gleichbedeutend mit Schnellrestaurant?!) auf unser Essen warteten... doch das stets heitere Beisammensein mit lieben Freunden hat den Abend dennoch gerettet, obwohl die BEDW-Kino-Idee dem "schnellen" Service zum Opfer fiel...

Der heutige Sonntag bleibt gemütlich... mit bloggen, glotzen (sei es unsere neue Lieblings-Internet-Serie "RIESE" oder 24 Stunden Weltreise in 3 Sat) und schlemmen.: Frühstück im Bett, mittags Spargel und zum Abendessen soll es Herzeier à la Kati (und Dank Kati, die mir die Ei-Herzform mitbrachte, Hurra!) mit grie Soß und Kartoffelsalat geben...

Sonntag, 10. April 2011

Reichhaltiges Wochenende

1.
Samstag: BMEKsgroßes Fest zum 70. Geburtstag
UND Hochzeit einer lieben Kollegin.Sind meine Füß net süß? Tussimäßig: lackiert und in hohen Riemchensandalen...

2.
Heute: Zweiter Frühlingsausflug. Ins Auenland zu den Hobbits. Also hier könnten wir doch mal ein nettes Gruppen-Frühlings-Picknick machen... hm, ABF? Hm, Kati? HM, Putzi? HM, Heike?
Der König hat den Platz (weißer Stern unten) schon mal getestet und für gut befunden.


3.
Garten genießen mit Tulpenpracht... leider ohne Tulpenputzie.
Heute erste Garten-Siesta mit Hund auf der Wiese. Später kam noch Besuch von Andi dem Gitarristen. Zum gemeinsamen Musizieren und nölig plärrendes Nachbarskind übertönen! Der kommt vielleicht auch zum Picknick – Kati, so ein echter Gitarrist macht noch mehr Spaß als die Wii ;-)

Ach wie schade, daß das Wochenende nun fast vorüber ist... schee war's! Danke.

Sonntag, 3. April 2011

Erste kleine Frühlingswanderung

... wenn man alles was über eine Stunde dauert "Wanderung" statt "Spaziergang" nennen möchte ;-)
Endlich mal wieder "en famille" unterwegs, endlich mal wieder frische Luft, endlich mal wieder Bewegung, endlich mal wieder was anderes als am Computer hocken, endlich mal wieder wilder Dreckhund, endlich mal wieder draussen essen, endlich mal wieder Mann wach, froh und für mich! Schön war's.

Beim herumwurschteln mit Hundeleine, Fotoapparatgurt und diversen Kleidungsschichten ("En Avril ne te decouvre pas d'un fil, en Mai mais ce qu'il te plait", so meine Mama immer) habe ich einen Ohrring auf dem Obstbaumweg verloren und das erst zu spät bemerkt. Doch der BEDW machte seinem Namen alle Ehre und fuhr auf dem Heimweg mit mir beim sonntags verkaufsoffenen Hessencenter vorbei, um mir bei Christ sogleich Ersatz zu besorgen! :-)))

Samstag, 2. April 2011

Die Frau und ihr Wauwau

... sind mal wieder alleine zuhaus. Kein Gatte, kein Weib, kein Kind, kein Musiker teilt mit uns die wunderschöne warme Frühlingssonne im königlichen Schlosspark... Und immer nur Kunst für die Ausstellung produzieren mag ich auch net. Vergnüg' ich mich eben mit meiner süßen neuen Nikon, dem Hundchen, den Blümchen, dem Schleppi und meinen Blogs... und döse zwischendrin in der Sonne. Einsam sein könnte schlimmer ausfallen...

Hier noch drei Surftipps: Steve Jackson Cards (krass), Purpose of life und eine interessante Dokuserie: Roads less traveled.


PS: Meine Stimmung ist gerade EUTHYM.