MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Samstag, 26. April 2014

Vorfreude ist gesund!

 „Es wäre besser gewesen, du wärst zur selben Stunde wiedergekommen", sagte der Fuchs. "Wenn du zum Beispiel um vier Uhr nachmittags kommst, kann ich um drei Uhr anfangen, glücklich zu sein. Je mehr die Zeit vergeht, um so glücklicher werde ich mich fühlen. Um vier Uhr werde ich mich schon aufregen und beunruhigen; ich werde erfahren, wie teuer das Glück ist. Wenn du aber irgendwann kommst, kann ich nie wissen, wann mein Herz da sein soll ... “
– Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz


Ja, für ein gesundes Leben wird empfohlen im HIER UND JETZT zu leben. Aber eine Ausnahme gibt es definitiv: die Vorfreude.



Darum eine kleine Vorfreude-Collage, weil der BEDW heute spontan angeregt hat, nächste Woche mal für 3 Tage (mit Lucie!) alle unsere Sorgen und Zwänge über den Harz zu kicken... 
ohja.