MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Freitag, 12. September 2014

Heimat, wir kommen!

Ja, so fühlt es sich an, unsere Rückkehr nach Roses... in Kürze!

Die Bucht von Roses gehört zu den 35 schönsten der Welt! Die kleineren Canyelles Buchten, der Mirador Puig Rom und die traumhaften Küstenwege sind immer wieder eine Reise wert...


Nach einigen tollen gemeinsamen Urlauben dort – stets mit Leonie – waren wir nach 2009 und 2010 nun 3 Jahre lang nicht mehr dort. Aber nun, 2014... ca. in 1 Woche kehren wir zurück an den Ort so vieler tolle Gassis – nun erstmals mit Lucie, hurra – leckeren Essens, fantastischer Miradores und aaaahhh...

Wir freuen uns auf ein neues Domizil hoch über der kleinen Canyelles Bucht. Mit viel Blick und Ruhe! Der BEDW freut sich auf Käsefondues während der Hin- und Rückreise und auf Hasi in Peralada und ich mich auf Gazpacho-Orgien... aufs Wetter freuen wir uns und auf die Gerüche... und auf Lucies Freude!

Ich bete und wünsche, daß mein leider wieder einmal umgeknickter Knöchel (grrrr) bis dahin schnell soweit heilt, damit wir zumindest einige Strecken erneut begehen können...


Apropos Mirador. Onofre ... von Mas Ventos aus auch etwas leichter, d.h. ohne krassen Aufstieg erreichbar... da will ich wieder hin!

Und natürlich zum Super-Mirador. Der San Salvador Ruine hoch über dem Kloster San Pere de Rodes... ein relativ kurzer, aber steiler Aufstieg...

Fussläufig zu erreichen: 19 Minuten rauf zum Mirador Puig Rom und 16 Minuten hinunter zum Strand...

Selbst die Fahrt wird schon toll... mit Käsefondue AUF dem Genfersee...



Die Vorfreude steigt sekündlich! Zuvor versorge ich noch zwei eigene Kunden und nehme ein weiteres Vorstellungsgespräch wahr. Und einen Frisörbesuch – adieu ihr drei weissen Haare!



Und mal noch was anderes:  
Gestern jährte sich 9/11 zum 13. Mal. 
Wer glaubt eigentlich inzwischen immernoch an Flugzeuge und Terroristen und daran, dass Aluminium stärker ist als Stahl? 
Hierzu mal drei Links aus Tausenden:
rethink911.org
wheredidthetowersgo.com
nexus-magazin.de/artikel/lesen/11-september-die-dritte-wahrheit/13?context=blog