MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Dienstag, 27. Januar 2015

Lucie Fellklops


Ja, auch Lucie hat zugenommen. Die kugelrunde Optik stammte aber doch eher vom Fellkleid, wie sich heute beim Bürsten herausgestellt hat. Winterkleid adé, Schnee brauchen wir jetzt auch nicht mehr. Ich kann am Horizont schon den Frühling sehen.

Am 20. März ist Primär-Äquinoktium (Primär-Tag-und-Nacht-Gleiche), Frühlingsanfang, persisch Nouruz, numerologisch 4...



Ja, noch geheim. In Progress. Boah, ich freue mich sehr. Habe viel zu tun bis dahin. Und ab da dann erst recht... bin dann mal im MUSENGRÜN...


Donnerstag, 22. Januar 2015

Übergewicht lasse ich jetzt los


... und zwar Kilos, Fett, Psychoballast wie z. B. Angst, Hadern, Zaudern, Scham...

Alle meine Gefühle dürfen bleiben. Ich integriere sie liebevoll und verschlanke dabei meinen Emotionalkörper, so daß er komplett und intakt aber geschmeidig, leicht, flexibel und beweglich sein darf.

NOMEN EST OMEN: Ich bin Die voll bewegliche Tante... und begrüße Sonne, Licht, Farben, Freude, Leichtigkeit, Gleichgewicht, Ausgeglichenheit, Flexibilität, Geschmeidigkeit, Heiterkeit etc. – kurz: Balance statt Übergewicht.

Ein Schwergewicht darf bleiben: Liebe :)

So!

PS: Ich weiß, wieviel dieser Fisch wiegt... ;)


Donnerstag, 15. Januar 2015

Veit Lindaus HUMAN TRUST + Nathalie Karg und mehr...

1. Make a noise...
2. ===> FAME!

Das ist eine Gleichung, die aufgeht. Nicht umsonst heißt es Werbetrommel. Und trommeln kann ich ja. Werbung auch. Meine Schusterskinder sollen die schönsten Schuhe haben!

An Stelle des Living Master Clubs ist in 2015 der HUMAN TUST getreten. Wieder ein tolles Projekt/Produkt aus dem Hause LifeTrust. Allerdings regional auf deutschsprachige Länder begrenzt. Es gibt nämlich auch ähnliche globaler angelegte Projekte und weltweit zahlreiche Musen und Museriche, da recherchiere ich ständig. Jedenfalls lässt sich die Muse gerne wieder von Coach/Autor/Speaker Veit und Team bemusen und demnächst auch schulen. Einer der vielen Bestandteile des Human Trust ist das Online-Magazin. Also habe ich mit Startschuss des ersten Human-Trust-Jahres am 1.1.2015 flugs 4 Gruppen gegründet und die entzückende Redakteurin sogleich davon in Kenntnis gesetzt.

Hier meine 4 Gruppen:


Auf die Bilder klicken vergrößert sie! Oder einfach die Bildschirm- bzw. Browserdarstellung vergrößern.


Prompt galt die allererste Story des diesjährigen Online-Club-Magazins mir:

Was noch auf dieser Coaching- und Motivationsplattform geschieht? Es gibt zahlreiche Kurse, den ersten habe ich bereits abgeschlossen. Letztes Jahr habe ich nicht alle mitgemacht, meine Freundin Depression lähmte mich... Ruhe vor dem Sturm. Kraft tanken.

Der erste Kurs hieß Happy Life Check, bei mir hapert es noch im "Körperwohl"-Bereich...:



Neben dem ganzen virtuellen Onlinekram finden auch reale Regionaltreffen statt. Eine Kollegin habe ich bereits getroffen, eine weitere treffe ich nächste Woche und die Taunusclubtreffen sind auch bald. Hier ein aktueller Stand der Mitgliedergruppen. Zahl wächst. Club ist seit Montag zu. Wir sind dieses Jahr über 5000. Und der Arbeitslosen-Preis ist mehr als fair...

Insgesamt gibt es zur Zeit 260 Gruppen inklusive der Regionalgruppen. Zwei meiner 4 Gruppen sind unter den 10 Mitgliederstärksten, yeah!


Dieses Jahr habe ich viel vor. Dieses Jahr gilt's und es geschieht. Und zwar nicht nur das Körpergewicht abwerfen/loslassen... :)

Und wie ich das andere Geschlecht liebe. Es gibt so viele tolle, wohlwollende, Frauen unterstützende Männer. Allen voran mein Liebster, der BEDW. Und natürlich die Herren L. und B.   DANKE!



Hach, ich freu mich!





Freitag, 9. Januar 2015

SONDERPREIS 2015: TOLL IM QUADRAT – BIPOLAR ÜBERLEBEN VON A BIS Z


Dreieinhalb Jahre nach Erscheinen meines ersten Buches ist das Thema BIPOLARE STÖRUNG so aktuell wie eh und je. 13 und 14 schmerzlicherweise so auch bei mir...

Und da ich noch einige Exemplare auf Lager habe und Platz für Neues (beispielsweise mein neues Buch*) benötige, kurbele ich den Verkauf meines ersten Buches nun noch einmal tüchtig an.

Mit ebay-Anzeigen, Werbung im Human Trust und einer relaunchten Buch-Website!

Zusätzlich werde ich ein paar Exemplare an Kliniken und Medien verschicken. Hurra, ich freue mich auf Platz, Geld, Ruhm und die Erfüllung meines Hauptwunsches, anderen mit meinem Schaffen zu helfen (Trost, Hilfe zur Selbsthilfe, Inspiration, Motivation etc.)

* vorab gibt es ein neues Buch bzw. MUSENMINIBUCH als Freebie zum Selberbasteln! Geschenkt!

Hier nochmal eine Linksammlung zu all meinen TOLL-POSTs:

http://dievollbeweglichetante.blogspot.de/2013/08/toll-im-quadrat.html

http://dievollbeweglichetante.blogspot.de/2011/09/toll-dritte-etappe-geschafft.html

http://dievollbeweglichetante.blogspot.de/2011/10/rotkappchen-und-das-toll-buch.html

http://dievollbeweglichetante.blogspot.de/2012/06/toll-geschafft.html

http://dievollbeweglichetante.blogspot.de/2012/03/wer-hatte-das-gedacht.html

http://dievollbeweglichetante.blogspot.de/2011/08/3-x-hipp-hipp-hurra.html

http://dievollbeweglichetante.blogspot.de/2012/02/toller-februar.html

http://dievollbeweglichetante.blogspot.de/2011/02/toll.html

http://dievollbeweglichetante.blogspot.de/2012/02/wir-sind-in-der-zeitung.html

http://www.fnp.de/lokales/hochtaunus/Wenn-Flamenco-sich-mit-Comedy-verbuendet;art690,410888

http://blunaland.blogspot.de/2011/05/fotoshooting-fur-toll.html

http://blunaland.blogspot.de/2013/08/phasenvasen.html?q=toll

http://blunaland.blogspot.de/2011/08/toll.html?q=toll

http://blunaland.blogspot.de/2011/08/rot.html?q=toll

http://gazpachoflamenco.jimdo.com/

http://toll2.wordpress.com/

http://toll-buch.jimdo.com/leseprobe/


http://dievollbeweglichetante.blogspot.de/2011/10/toll-buch.html




Samstag, 3. Januar 2015

Kleiner Foto-Rückblick auf weihnachtlich-schöne Momente 2014

 vornehmer Nachweihnachtstreff des Clans im Schlosshotel Kronberg

Feste mit Freundinnen und Familie... zu sehen u.a. Lucie mit ihrer LBF/meiner soulsista, Emmi mit den Back-Kunstwerken ihrer Mom/meiner Sis, reich beschenkte Lucie, Fische des Kusengs, Haps neben improvisiertem Kamin + Baum bei uns, Kamelkunst vom Liebsten meiner ABF etc.

Schee war's!


Donnerstag, 1. Januar 2015

Liebes Jahr 2014, Danke für die Lektionen. Liebes neue Jahr 2015, ich bin bereit!


Lecker (und viel) nepalesisch gegessen. Liebe Freunde mit uns (Geli, Uli, Fynn, Andreas, Gerda, Joana). Heiter bei uns zuhause rein- und weitergefeiert. Gute Karten gezogen. Gut geschlafen. Guter Start, Danke!


Dienstag, 30. Dezember 2014

2015 will be my year!

... so ist zumindest der Plan, denn ich glaube ich hab's kapiert: 
ooook, 2015 werde ich mir endlich treu sein... in allem!


Wie schon 2013... Gedanken am Ende des Jahres:

1) 7 TOP FAVES / 7 Favoriten
2) 3 LEAST FAVES / 3 Erfahrungen, auf die ich gerne verzichtet hätte
3) TAKEAWAYS / Was nehme ich mit?

1)
- having the best husband, the best dog, the best friends
... BEDW, Lucie (mein bipolarer Begleithund), Supi Freunde, Supi BMEK

- back home in Rosas
... nach Hause nach Roses

- finishing mostly stupid "school" with best degrees
... endlich diese depperte Schule hinter mir lassen, mit lauter Einsen (und viel vergessen)

- "gospeling" twice
... zweimal Gospel singen

- marriing me and finding me again in the end
...mich selbst heiraten und am End vom Jahr doch endlich wieder zu mir zurück finden...

- Yoga and selfhealing with soulsista
... Yoga und Selbsthilfeprogramm mit Soulsista

- Living Master Club, good coaches, practising, learning, preparing...
... LIVING MASTER CLUB, ab 2015 Human Trust...




2)
- schon wieder mehrereMonate depressiv sein...
again suffering from depresseion over several months*

- gaining even more weight
...und noch fetter werden

- Beeing refused almost one million times
...auf meine tollen Bewerbungen nichts als gefühlt eine Million Absagen erhalten


3)
- ok, well then different...
...ok, dann halt anders...

- a new nice friend and work-partner?

... einen neuen netten Freund und potentiellen Webdesign-Partner

- new mac and everything else i wish

... neuer Mac und auch sonst alles, was mein Herz begehrt






bad habit: weniger Ungeduld / new skill: Psychologie / person I hope to be more like: my husband / good deed: das Richtige lernen / many places... hat aber Zeit... / viele der Bücher, die ich schon besitze warten noch darauf, gelesen zu werden... / meiner Mamie auch jenseits von Weihnachten schreiben / öfter vegetarisch, auch mal vegan essen, vor allem bewusst und entschieden mit Generalstabsplan / I'm going to do better at EVERYTHING und beeing still...


* was aber immer geht, egal in welcher Schwingung, also quasi neutral ist: 
PINTEREST und STURM DERLIEBE...

2015 
wird ab Februar das Jahr 
vonSchaf bzw. Ziege 
und ein Gutes!


Dienstag, 23. Dezember 2014

Barden im Bardo


Die Barden sterben ja gerade wie die Fliegen. Vorgestern Udo Jürgens, gestern Joe Cocker. Dann isses ja gerade sicher sehr musikalisch "drüben" (im Bardo?!).

I say THANK YOU FOR THE MUSIC.

Habe für jeden einen ihrer vielen wunderbaren Titel ausgewählt, um ihrer zu gedenken.


30.9.1934 – 21.12.2014


20.5.1944 – 22.12.2014



Bewegt, dankbar, traurig.



Samstag, 20. Dezember 2014

Ma Mamie

Mamie = frz. für Omi


... auf dem Rückweg von unserem traumhaften Herbsturlaub machte mein Liebster mir zuliebe einen Umweg an meiner Oma vorbei und schoss dort diese heitere Fotoserie (bzw. 2 davon ich, logisch).

Unmittelbar danach waren die Bilder verschollen und ich seither verzweifelt auf der Suche, was nicht einfach war in der Übergangszeit kaputtes Macbook / kein Macbook / neues Macbook... diese für mich grässliche Phase (Luxusproblem, ich weiss) fiel genau in die dunkle Jahreszeit und verstärkte mein Niederschwingen nur noch.

Aber jetzt habe ich, DANK BEDW ja wieder ein funktionstüchtiges (leichtes, kleines) neues Arbeitsgerät, kann wieder arbeiten und heute ist endlich der letzte Urlaubsbilderchip aus seiner Tasche gefallen... hurra, die Bilder meiner sechsundachzigjährigen Mamie sind endlich aufgetaucht und ich kann ihr noch welche zu Weihnachten schicken. Ich hoffe, die kommen noch dieses Jahr bei ihr an.

Ist sie nicht süß??!?

Und mein Gatte samt Hundekind eh, oder?
Thankyou lord (Gospelworkshopnachwirkung... hihi) 4 B-ing so blessed! Alhamdudillah!



Freitag, 19. Dezember 2014

DVBTs 2014

Letztes Jahr gab es nur einen frustigen 2013-Bilder-Rückblick von mir. Er konnte nicht mal ansatzweise mit dem positiven Fazit von 2012 mithalten. Das kann 2014 für mich (leider) auch noch nicht.

Wenn ich eine Bipo-Kurve zeichnen sollte wäre sie im Januar und Februar "drüber" (aber nicht doll, maximal hypo) um im März abzustürzen um bis Juli leicht "drunter" und/oder am unteren Rand des grünen Bereichs zu schwingen, August bis November noch tiefer, unterbrochen von einem deutlichen Ausschlag in die erstrebenswerte erholsame Mitte während unseres Septemberurlaubs.

Und nun ist seit einer Woche ein klarer und angenehmer Aufschwung zu verzeichen. Damit er nicht nach oben ausbüxt, habe ich (wie mit Ärztin besprochen) sogleich das Antidepressiva abgesetzt und integriere reichlich Erdung in meine Tage. Und Schlaf in meine Nächte. Problemlos. Also keine Alarmglocken aber ich bin sehr auf der Hut! Soviel zur Kurve.

Die wichtigsten Ereignisse 2014 im Leben der voll beweglichen Tante im Überblick:
Januar: Weiterbildung Webdesign anfangen und abbrechen. LMC-Hype und MUSE4U, die Zweite. (Ausblick: und noch nicht die Letzte... ;) - endgültige Websiten sind ohnehin tote Seiten, habe ich gelernt...) * Februar: Ich heirate mich und starte mein Happy Charity/Help Jane Goodall + her Chimpanzees - Projekt. In der Weiterbildung ziehe ich nach meiner Januarpause auf Krankenschein erstmal Business Englisch vor und verbinde dort alle drei Themen miteinander. Ergebnis: eine Eins. * März: Weiterhin stecke ich viel Energie in HC. Mein Baum-Umarm-Flashmob floppt. Dank treuer Freunde und interessierter Passanten kommen zwar genügend Menschen zusammen um die Bad Homburger Schlosspark-Zeder gemeinsam zu umarmen, es sind aber max. 2 % aller Eingeladenen und meiner Erwartungen. Dämpfer! Und um Webdesign komme ich nun nicht mehr herum, verbringe März und April mit HTML, stöhne. * April: Dank Nachhilfe von Super-Weiterbildungs-Bekanntschaft (Danke Alex!!!!) bekomme ich meine Chakra-Website fertig und wiederum eine Eins. Die gepflanzten Tulpen und der Frankfurter Torombo-Flamencoworkshop inkl. Tiger-Besuch erheitern mein gebeuteltes Gemüt! * Mai: Nun beginnt das Office-Modul und es ist mir eine weitere Qual (dennoch drei Einsen am Ende). Unsere kleine (kalte) Liebesreise in den Harz bringt Freude. Ebenso der Mai-Gospel-Workshop mit Mama. Von der Eurovisionswurst bin ich sehr begeistert, daher das Bartfoto. Und Geburtstag feiere ich. Zwar keinen hochdepressiven Geburtstag, wie im Vorjahr aber... 43 und nicht stolz auf mich, nicht bei mir, weit weg von "meinem Lied". Auch von wirtschaftlicher Wertschöpfung, nachhaltiger Gesundheit, Fitness und meiner Traumfigur. Puuuh! * Der Juni wird von umserem 10-Jahre-Eheglück-Urlaub in Holland, Kinderbesuchen (endlich wieder!!!!!) und Hunden erhellt. * Im Juli endlich beginnt das überraschenderweise schönste Weiterbildungsmodul - FLASH mit dem allernettesten Lehrer. Zudem wird Deutschland Weltmeister und meine BMEK spendiert dem Clan ein schönes Weinwochenende in Kirschroth, Prost! * August: Eeendlich kann ich (mit einer letzten Eins) meine großteils ungeliebte Weiterbildung beenden und habe Zeit für weitere Kinderbesuche und schöne Sommerspaziergänge mit BEDW und Super-Lucie. * September: Erneutes Umknicken und  ständige Absagen auf noch ständigere Bewerbungen seit bereits über einem Jahr machen mir zu schaffen. Allein die Vorfreude auf unseren Roses-Herbsturlaub und ein kleiner Grafikdesign-Auftrag halten mich mental einigermassen über Wasser! * Oktober: Die Rückkehr aus dem Paradies verbunden mit dem hiesigen Herbsteinbruch werden mir gefährlich. Doch Nichtenbesuche und der Selbsthilfe-Yoga und-Kreativtreff mit meiner "neuen" Freundin (aus 2013) halten mich. Ebenso die Läuferbetreuung meines uferlos geliebten und allermeist sehr liebevollen "Marathon-Man" ;) Alhamdudillah! * November: weiterhin Yoga und Tralala. Mein Laptop macht die grätsche. Also habe ich vorübergehend viel Zeit zum aufräumen und nutze sie erfolgreich und zufriedenstellend. * Der Dezember ist zwar erst dreiviertel rum, aber genau jetzt ist das klassische Zeitfenster für Rückblicke. So hat mein Göttergatte erst jüngst mit seinen ungeahnten Talenten überrascht und begeistert!

Die Rauhnächte mit ihren Abschieds- und Begrüßungsritualen folgen erst und ich freue mich darauf. Die yogische Selbsthilfe war der erste Schlüssel, das Singen, meine Soli und die herzliche Gospelchoratmosphäre der zweite um...

... auf Verstopfung endlich wieder Leichtfluss folgen zu lassen.

Und - wie gesagt - von Überfluss habe ich nach all meinem bipolaren "Und täglich grüsst das Murmeltier" Gedöns wirklich die Nase voll!

Leicht fliessend soll das Schaf-Jahr 2015 werden. Mehr dazu sowie zu meinen Plänen und Visionen demnächst...


P.S. In meinem ArtBlog habe ich ein paar tolle neu entdeckte Links gepostet: HIER!

... und einen Wunsch für 2015.