MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Donnerstag, 28. Juli 2011

Wichtiger Link


Was geschieht am 9.9. 2011? Und warum?
Antwort HIER!

Mittwoch, 27. Juli 2011

Das kleine Special No. 18: Der Zauberkessel

Die Vorfreude wächst! Im Anschluss an das lustig-chaotische "Erlebnis"-"Kochen" letzten Freitag mit allen drei Eltern, Lieblings-Exkollegin, Superkati mit Gatte und den himmlischen Zwingerlingern hat sich mein Wunsch erfüllt (DANKE!) und wir durften uns den Thermomix bestellen... und warten auf KW 31...

Ein Erlebnis war unser chaotischer bunter Haufen wohl mehr für die Präsentatorin... aber der BEDW hat sogar freiwillig und gerne Gemüsesuppe gegessen und freut sich auf seine erste selbstgemachte Speise... was er dann macht? Zitronensorbeteis!!! Und ich? Ist sonnenklar! Wer errät es?
Und nun zum Special. Der Thermomix hat eine große Fangemeinde. Ein paar habe ich hier zusammengetragen (hihi, mein Interesse wandert von Abnehmblogs über Kreativblogs nun auch noch zu Kochblogs...):

grüne Affen und kleine Monster
Congreso Nacional Para Los Amantes de THX
Hundekuchen und Flower-Power
Die Bezeichnung "Zauberkessel" liegt wohl nah...
... oder auch Wunderkessel...
auch Vorwerk tut was für die Fans
Testurteil: leider teuer, aber gut :-)
Rhabarber und andere wunderschöne Fotos (und Rezepte)
Mmmh: Babaganoush, Parmesangrissini
noch viel mehr THX-Fan-Blogs und anderes im ultimativen Fan-Blog


... außerdem ergibt die Form des Mixbechers ein prima Barbiekleid ;-)

Montag, 18. Juli 2011

Wasser- und Suppentest

So eine gemeinsame Ernährungsumstellung kann spannend sein. Um nicht immer nur unser salziges Kaiser-Friedrich-Lieblingswasser zu trinken, haben wir die letzten Glasflaschen aus dem Plastikgewimmel gefischt und getestet. Gemeinsamer Sieger: Selters. Flaschenetikett auch nett. (Leonie bevorzugt unser Orscheler Leitungswasser... wir auch, aber manchmal muss es halt bizzeln...).

Und wer errät, welche Suppen ich da produziert habe? Leider trotz Uralt-Ronic-Mixer PLUS Zauberstab noch ziemlich grob – ich freue mich auf unseren Thermomix-Abend am Freitag um 18h. Wer mag kommen? Kati? Putzie? Äh... und ich habe für alle drei Suppen Sahne genommen... was hätte die Alternative sein können?

Sonntag, 17. Juli 2011

Erlaubt: 1 Stück Schoki pro Tag

... kein Problem...


... wenn es von dieser Tafel ist:
Leider meint mein professioneller Quäler aber ein gewöhnliches Stückchen von 7 Gramm. Na dann ist es ja gut, daß es diese geile Monstertoblerone eh nur in der Schweiz gibt – gesehn auf unserer (schlankeren) Spanienrückfahrt vor 2 Jahren... puh, also hier und da fällt der Verzicht nicht leicht. Aber dafür gab es gestern Ockstädter Kirschen (und Erdbeeren), mjamm... und einen schönen Ausflug mit den lieblichen Nichten... bei dem Onkel und Tante überall mitgeklettert und gerutscht sind... DIE VOLL BEWEGLICHE TANTE lebt!

Die lieblichen Nichten begeisterten übrigens auch wieder mit ihrerSommerzirkusvorstellung, im Kreis die stolze Mama...

Montag, 11. Juli 2011

Zwei Vorher-Nachher-Stories

Eine erste kleine Vorher-Nachher-Story gibt es von mir, alias GAZPACHA zu berichten. Die strenge Phase Metabolic Balance habe ich abgeschlossen und teste nun in klitzekleinen Mengen auch Kuh, Schoki (100 g in 2 Wochen... macht mein Ernährungsberater Witze?!? Ich glaube, er ist ein Sadist!!!!), Nudeln, andere Obstsorten,... und endlich ein einziges Redbull-Cola habe ich mir gegönnt... insgesamt ernähren der BEDW und ich und nun endlich GEMEINSAM GESUND! Mjam, Okra... und Apfel... immer nur Apfel ;-)

Nachdem ich gestern bei meiner Schneiderin meine alten neuen Flamencoklamotten für toll² anprobiert habe (sie muss alles enger nähen...) und die Anprobe-Fotos mit einem Workshopvideo von vor ca. einem Monat verglichen habe, bin ich doch schon ganz stolz auf meinen Anfangserfolg, der sich bereits nicht mehr an einer Hand abzählen lässt...

Auch meine Füße haben bereitwillig drei Tage lang im Fortgeschrittenenkurs von Tatiana Garrido mitgetanzt... also weiter so!!!

Es gibt Frauen, die langfristig erfolgreih ihre Ernährung umgestellt haben: Sudda, meine Maestra Renate Wagner, BEDWs Assistentin... und Mona Seefried. Die Charlotte aus meiner Lieblings-Soap hält ihr weißmehl- und zuckerfreies Gewicht nun auch schon lange erfolgreich:

Mittwoch, 6. Juli 2011

He's coming home, he's coming home, he's coming – King is coming home!!!


Hipp Hipp Hurra, heue Mittag hole ich den BEDW nach Hause!!! Can't wait. Um mir die Zeit zu verkürzen, räume ich unsere Lebensmittelschränke fertig auf. Nur noch Gesundes! Vor dem Frühstück war ich schon joggen+walken mit Leonie, die bergige Strecke...

Eine neue Besessenheit habe ich auch. D.h. so neu ist sie gar nicht, denn schon sein Jahren halte ich Ausschau nach einer perfekten Küchenmaschine für unser EASY HEALTH FOOD. Und nun weiß ich, welche die Richtige für unseren Haushalt ist... WÜÜÜÜÜÜÜNSCH!!!!!

Montag, 4. Juli 2011

Bohnensalat

... gab es heute. Lecker. Hatte ich zuvor noch nie gegessen. Und in der Klinik Hohe Mark war ich zur TOLL-Lagebesprechung. Anschließend mit Leonie in einem verwunschenen Waldstück spazieren, das wir noch gar nicht kannten... Ob ich heute zum zweiten Mal den BEDW im KKH besuche? Mal sehen. Habe endlich mal wieder an meinem Kunstprojekt weitergearbeitet... puh, da gibt's noch zu tun...

Sonntag, 3. Juli 2011

Fast vorbildlich...

... befolge ich die Regeln meiner strengen MB-Phase... Halte die Pausen ein, trinke nur Wasser und Tee. 1 Kaffee-Schafsmilch-Latte mit Zimt* direkt nach dem Mittagessen, habe den Kühlschrank geputzt und neu sortiert, auch die anderen Lebensmittelschränke, verzichte (ungern) aufs Öl in der Salatsoße, versuche bei einer Eiweißart pro Mahlzeit zu bleiben (find ich manchmal voll doof), esse nix nach 21 h, war heute morgen sogar endlich mal wieder bißchen laufen,...

...doch eines ist mir zu krass: GANZ auf jeglichen Schokigeschmack verzichten. Also genehmige ich mir zu meinem Zimtkaffe EINEN KLEINEN Teelöffel voll davon:
... damit ich nicht durchdrehe... hmmmmmmmmm... außerdem BOHNEN soll ich doch essen... ;-)

Freitag, 1. Juli 2011

Romantisches Date

Endlich hat mein Liebster sein Einzelzimmer. Mit Blick auf unseren Hochzeitsberg. Dort habe ich ihn gestern bis in die späten Abendstunden besucht. Mit der ersten DVD der 4. Staffel Alias. Das Einzelbett ist nicht gekracht. Liegt bestimmt an meinem Metabolic Balance (4 Kilo bis jetzt!). Obwohl ER wieder aussieht, wie eine gut gegossene pralle Hortensie... Leonie hat sich auch eingekriegt. Hat ja auch ein dickes Fell (1x Hund bürsteen ergibt 1 große Sofakissenfüllung, siehe unten Mitte)...


Und mein Smart ist auch wieder zurück im Stall (war notverliehn).