MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Montag, 1. Februar 2010

Das kleine Special No. 2: SDL LOVE THEMES

Es schneit und schneit. Und ich hüte das Bett. Naja, die Couch. Daher hatte ich Zeit für dieses zweite kleine (recht aufwendige) Special.

Schokolade ist nämlich nicht meine einzige süße Sünde...
Mit meiner "Brautmutter" und vielen anderen Europäern teile ich eine Leidenschaft/ein Laster: Bloß keine Folge der Endlos-Telenovela "Sturm der Liebe" zu verpassen. Somit passt DKS No. 2 gleich hinter DKS No. 1, denn die Handlung rund um den Fürstenhof spielt in Bayern und ist oft ziemlich komisch... es wird viel geliebt und gelitten aber auch gesungen, gelacht und getanzt...

Speziell für Die voll bewegliche Tante und dieses zweite kleine Special habe ich alle aufzutreibenden Songs zu den vielen Liebespaaren aufgetrieben. Es haben nur die größeren Lovestories ihr eigenes Lied, nicht so Affären und kleinere Beziehungen wie z.B. Marie + Robert, Marie + Xaver, Marie + Lars, Marie + Nils, Marie + Hendrik, Tanja + Nils, Laura + Lars, Rosalie + Felix, Barbara + Werner, ...

Hier also die musikalische Reise durch das Liebesleben am Fürstenhof bis jetzt – alles bewegende Songs:

Laura und Alex:
Bridge over troubled water (Simon & Garfunkel)

Laura und Gregor:
Stand by me (Ben E. King)

Miriam und Robert:
Your Song (Elton John)
Mein Lieblingspaar. Zu Recht mit einem der besten Songs!

Viktoria und Robert (aber auch Samia und Gregor?!):
What the world needs now (Ricki Lee)

Samia und Gregor:
I will always love you (Whitney Houston)

Emma + Ben:
Tonight and Forever (Richie Stringini von US5)

Emma und Felix:
Moonriver (Barbra Streisand)

Viktoria + Simon:
Get here (Oleta Adams)

Tanja und Doktor Niederbühl:
Total eclipse (Bonnie Tyler)

Sandra und Lukas:
"Without you" (Mariah Carey)

Annika und Lukas:
Because of you (Kelly Clarkson)

Charlotte und Werner:
My way (Frank Sinatra)
... eines meiner absoluten All-Time-Lieblingslieder, nicht zuletzt wegen Francis Brunn und Nathalie Enterline...

Elisabeth und Johann:
Für mich soll's rote Rosen regnen (Hilde Knef)
... das liebe ich auch sehr, besonders von Nina Hagen gesungen...

Vera und Johann:
Dein ist mein ganzes Herz (Franz Lehar)


Es fehlen bestimmt noch welche. Was ist beispielsweise mit Miriam + Felix. War das etwa auch "total eclipse of the heart" (siehe Tanja + Dr. N)? Oder "It had to be you" (Sinatra)? Wer weiß was? Viele Songtexte sind hier.

Und hier der krönende Abschluß, denn mit ihrem Tango fast ein eigenes Special verdient hätten...
Charlotte und Dr. Michael Niederbühl:
Tango por una cabeza (Carlos Gardel)

Als Zugabe hier also ein Special im Special, denn zu Tango Argentino im Film fällt mir noch Al Pacino in "Duft der Frauen" ein oder Richie und JLo in "Shall I dance" oder Antonio Banderas in "Dance!" Hach!!!

Charlotte + Michael haben auch dieses Lied:
Norwegian Wood (Beatles)


PS. Weitere Songs, die irgendeine Rolle spielen sind "The Rose" , La vie en rose (Samia + Felix), das Aschenbrödel-Thema, ...

Noch mehr SDL-Musik gibt's hier.

Nachtrag: Sandra + Lukas