MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Samstag, 21. März 2009

Schnapszahlen

... aber keine Schnapsidee! Folgendes: Zwischen 100 und meinem Zielgewicht liegen 4 Schnapszahlen. Abnehmen ist eines, das Erreichte zu halten ist die Meistertat. Um ersteres zu belohnen und letzteres zu fördern habe ich mir jeweils eine Belohnung mit einem wertigen Symbol ausgedacht. Etwas sehr Schönes, Begehrtes, das mich auch täglich daran erinnert, was ich schon geschafft habe, und dass ich erfolgreich und nachhaltig abnehmen kann, auch weiterhin. Zusatz: Falls ich die Schnapszahl nach oben hin wieder verlasse, muss ich diese Belohnung wieder hergeben.

99 – diese Schnapszahl gehörte zum Beginn und wollte nicht gefeiert sondern möglichst schnell und nachhaltig verlassen werden.

88 – diese magische Zahl, doppelte Unendlichkeit und Resultat von 12 kg (12 = 1 Compas, d.h. Flamencotakt) Gewichtsverlust erwartet mich als nächstes. Also ein Drittel des geplanten Gesamtverlustes. Mehr ist eigentlich für dieses Jahr nicht vorgesehen. Von heute an sind es noch 5 kg dorthin, vielleicht erreiche ich die 88 ja schon zu meinem Geburtstag am 14. Mai anstatt erst im Dezember. Wie auch immer – für die 88 habe ich schon etwas Konkretes im Auge*...

77 – ist spätestens für Herbst 2010 geplant, aber es würde mir gefallen, wenn ich schon im Juni 2010 analog zu Papas 70. Geburtstag 70 kg wiegen würde... Da fällt mir auch schon eine passende Sache zur Belohnung ein.

66 – ist die letzte Schnapszahl auf meinem Weg zum Zielgewicht. Sie soll (spätestens) 2011 erscheinen. Hier ist es ähnlich wie bei der vorigen Schnapszahl. Anstatt im Herbst würde ich sie sehr gerne im Mai 2011, pünktlich zu meinem 40. Geburtstag erblicken!!! Und dafür habe ich etwas Gigantisches im Kopf.

* Mein 88-Goodie hat sehr starke Symbolkraft für mich. Sponsoren sind herzlich willkommen ;-)
Der Totenkopf dient im Allgemeinen der Symbolisierung von Tod, Ende, Vergänglichkeit sowie Transformation und Erinnerung an die unsterbliche Seele. Der Schmetterling ist Zeichen der Auferstehung, Neugeginn (Larve - Puppe - Schmetterling) und der Metarmophose. In Japan ist er das Symbol für die Frau. Er ist leicht, luftig, bunt, frei...

Heinrich Böll: Wenn die Raupen wüssten, was einmal sein wird, wenn sie erst Schmetterlinge sind, sie würden ganz anders leben: froher, zuversichtlicher und hoffnungsvoller. Der Tod ist nicht das Letzte. Der Schmetterling ist das Symbol der Verwandlung. Das Leben endet nicht, es wird verändert.

Das CND-Symbol ist das wohl bedeutendste Friedenszeichen. CND steht für Campaign for Nuclear Disarmament. Das Zeichen wurde 1958 für den Ostermarsch in London entworfen (kleiner Auszug aus Wikipedia). Ich wurde in die Zeit von Peace, Love and Happiness hineingeboren, fühle mich also als "natural born Hippie"...

Das TS steht zwar offiziel für Thomas Sabo, den Schuckkreateur, für mich steht es aber für "schlanke Tante"!!


Im Übrigen freue ich mich über den offiziellen Frühlingsanfang: Wir haben heute zum ersten Mal draussen zu Mittag gegessen, ich habe miene erste Kugel Schokoeis in der Waffel geschleckt (ca. 70 kcal) und bin das erste Mal in der Sonne gejoggt (340 kcal).