MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Freitag, 18. Mai 2012

RTB0512/04: Mütterchen Russland und Nehberg-Survival-Camp

Gestern war ein Tag der Extreme. Extrem kalt. Extrem windig. Extrem wechselhaft (d.h. die Sonne lässt sich auch mal blicken, wenns nicht gerade regnet oder bläst...). Extrem lecker: Während der BEDW, der bereits Extremfrühstücken praktiziert hatte, mit der berüüühmten Selliner Tauchglocke in die undurchsichtige Ostseesuppe abtauchte, wo er NICHTS sah, labte ich mich alleine beim Russen an meinen Leibspeisen Borschtsch, Pelmeni (mit Bärlauch!!!) und Apfelplinsen... mmmmhhhhh.


Als Gegengewicht zum Extrem-Essen machte ich anschliessend mit Lucie eine Extremwanderung: Erst HundeSCHWIMMEN (ja, sie hat's kapiert) mit Stöckchen holen am Meer entlang. Abschliessend eine Extrem-Überlebensklettertour den waldigen Steilhang hinauf, wo, äääh... dann ja doch gar kein offizieller Pfad war, wie ich mir zu spät eingestand... dafür umso mehr Dornen, Brennesseln, rutschiges Laub und Sand... doch mit vereinten Kräften kämpften Superlucie und ich uns zurück zum Hotel, wo uns der BEDW nach EXTREM-Napping dann so empfing:


Was waren Dusche, Sauna, Kuschelbademantel danach schöööön...

Außerdem genossen der BEDW und ich es noch eine IDOGO-Chigong-Stunde und ich morgens die Aqua-Gymnastik...

Weil das Internet auf dem Zimmer immer noch nicht geht und wir kein TV gucken wollen, endete der schöne gestrige Tag wieder mit Extrem-Schlafen...