MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Donnerstag, 24. Mai 2012

RTB0512/09: SAILING!

...wenn das mal nicht das Highlight war. Als letztes Abenteuer vor der großen Heimfahrt waren wir noch SEGELN! Mit dem sehr netten Segelprofi Niels vom Jaich Yachthafen Lauterbach aus einmal rund um die Vogelschutzinsel Vilm bei Sonne, passabler "Wärme" und Windstärke 4-5, huiiii und heissa!

Auch wenn ich immernoch schwanke (selbst jetzt noch, wieder daheim, nach einer letzten Urlaubsübernachtung in der Lüneburger Heide) – DAS war mein persönliches Highlight! Wir durften beide mal steuern und wenden und haben da eine Idee zu einem möglichen neuen gemeinsamen Hobby gewonnen... Lucie war die Angelegenheit zu schräg. Nachdem das wilde Monster vor dem Ablegen aus lauter Übermut ins Hafenbecken gesprungen war, lieh der nette Niels ihr die private Hundeschwimmweste seines Labradors aus und sie betrug sich die gesamte Fahrt über ganz kleinlaut. (Und ich musste sehr an die brave Leonie auf der Tina denken...) Hach, war das wieder ein schöner Urlaub... Danke.