MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Mittwoch, 6. Mai 2009

Im Auge des Betrachters

...bzw. der Betrachterin. Möglicherweise entspricht das, was in meinem Auge als "schön" ankommt einfach nur dem aktuellen Mainstream-Zeitgeist-Geschmack, was weibliche Schönheit angeht. Und ich bin wieder mal Opfer von allem kontrollieren wollender Verschwörung, doch das ist ein anderes Thema ;-)

Heute will ich diese drei Bilder kommentieren, von links nach rechts:

1. Freida Pinto finde ich zum Niederknien schön. Schmacht... (und "Slumdog Millionaire" einen tollen Film).

"Wir sind Tiere. Unser erster Instinkt, wenn wir etwas Schönes sehen, ist, es zu fressen." - Douglas Coupland

2. Beth Ditto hingegen erschreckt mich optisch eher. Vielleicht finde ich sie ausnahmsweise mal auf diesem Cover irgendwie ansprechend. Woran sicher auch Styling, Foto und Layout ihren Anteil haben.

3. Zwar hatte ich als Mädchen nur maximal 3 Barbies (anstatt wie meine Nichten ca. 53!) – aber ich weiß noch wie gerne ich mit diesen gespielt habe. Anziehen, ausziehen, schön sein, begehrt werden und knutschen... meinen fast doppelt so großen Stoffkater, denn einen Ken bekam ich nicht. Heute bringt mich die Victoria Secret Show irgendwie in diese Glitzer-Glamour-Fantasy-Welt zurück... und alle Frauen sind Engel!


Was bedeutet das für mich? Wenn ich (außer in der Barbie-Victoria-Welt) nicht als beobachtendes Neutrum außen vor bleiben, sondern meine Weiblichkeit und Eitelkeit leben, mir selbst im Spiegel gefallen möchte... kann ich nicht zulassen, so voluminös zu sein, wie Beth Ditto. Untenrum. Mit der Oberweite kann ich in diesem Leben eh' nicht mithalten. Freida Pinto ist 13 Jahre jünger als ich, und Inderin bin ich in diesem Leben genausowenig wie vollbusig – also gibt es auch hier keinen Vergleich... Wegen Teint, Haar- und Augenfarbe höchstens eine grobe Orientierung.

Zum Fressen gern hat mich ja glücklicherweise mein Mann. Obwohl er mir ins Gesicht gesagt hat, dass er meinen Hintern eher in die Ditto-Richtung einordnen würde...

Na warte... und ich sage:
Noch!