MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Montag, 25. Mai 2009

DVBT-Blog von Sommerloch bedroht?

Vorbeugend möchte ich mit einer Zusammenfassung der letzten 5 Monate und den bisherigen Highlights dieses Blogs für ein wenig Kurzweil sorgen, falls ich es tatsächlich schaffe, im Urlaub aufs Bloggen zu verzichten...

Der Start: Ende 2008 crashe ich meinen alten Smart und bin adipös. Doch ich bekomme einen neuen Smart, hurra. Und eine Anregung vom Vater: Während der 36 Monate Leasing-Zeit ebenso viele Kilos loswerden! Das trifft auf meinen eigenen innigsten Wunsch: Ich will stolz auf mich sein, mich selbst gut finden und lieben. Innen wie aussen! Auf Fotos oder im Spiegel nie mehr so ein fettes Gesicht erblicken wie an Weihnachten 2008. Also wird die voll bewegliche Tante befreit.

Denn diese kann mit ihren Nichten, ihrem Patensohn und allen Kindern ihrer FreundInnen leichtfüßig toben, spielen, rennen oder sogar ins Schwimmbad gehen, ohne zu schnaufen oder von ihrem Fett eingeschränkt zu werden. Sie ist nicht nur lieb, sondern (ganz wie früher) auch unbestreitbar hübsch und sexy. DVBT wiegt bei ihrer Größe von 1,67 m +/- 64 kg, ist sportlich, erklimmt bergziegengleich jede Höhe und kann anziehen, was ihr gefällt.

* Befreiungsmethode nebst diesem Begleitblog: täglich mindestens 500 kcal weniger essen als verbrauchen, mindestens 2,5 bis 3,0 Liter trinken (am besten Wasser), idealerweise 3- bis 5-mal wöchentlich 30 bis 60 Minuten schweißtreibende Bewegung ... dabei weder manisch noch depressiv werden, sondern immer schön ausgeglichen bleiben. Und mit dem Hund Gassi gehen dem Bloggen vorziehen. Gemüse (in Form von Suppe oder Tarte etc.) essen. Mich auf Trachtenmode, sexy Jeans und Lederjacke freuen (5 Kleidergrößen weniger)...

2011 eröffne ich einen Diet-and Healthy-Living-Bookstore (sei es bei Amazon). Und schreibe ein Buch.

Auf meinem Weg versöhne ich mich mit meiner Vergangenheit, sei es mit meinen letzten bipolaren Phasen 2008 oder meiner abgeschlossen geglaubten Flamencogeschichte. Nicht nur die Tante, auch La Gazpacha wird befreit und ich tanze wieder, weil ich seit meinem Abschied 2003 nichts anderes gefunden habe, das mich SO "kickt", mich so ausdrücken und "zuhause fühlen" lässt, wie Flamenco.

Ich esse weniger Zucker, doch meine Schokolust ist immer noch da...

Zur Kontrolle messe ich mich, steige selten auch mal auf die Waage, probiere Klamotten an (z.B. meine alte Flickenhose) oder mache diverse Tests wie den Milchtütentest, den Klaviertest u.a. Nach dem Urlaub wieder?

Ich sammele jegliche Motivation und Unterstützung, seien es Sprichwörter, Bücher, Bilder schöner / superschöner / nicht so schöner Frauen, Ticker, Affirmationen, Horoskope, Hypnose bzw. Trance, Zahlenmagie, Mondkalender, Zielvisionen, Eigenlob oder Erinnerungen an früher (wie ich mal aussah, was ich tat...) Ich habe Spaß –als Tante, als Eheweib... ich gehe aus, lasse mich bespaßen (Mia, Kino, Diashows, Mittelalterfest, Bollywoodparty, Flamencoworkshops, Rocky Horror Show, Georgette Dee... Ich bin dankbar, voll Hoffnung und Vorfreude und versuche geduldig zu sein.

Ich lese, schreibe, surfe, tanze, turne, carve, gehe, stehe, laufe, wandere, gärtnere, schlemme, shoppe, feiere, atme, lache, schlafe, ... mich schlank.

Na, das liest sich ja alles sehr gut. In Realität habe ich's die letzten eineinhalb Monate etwas schleifen lassen. Zu viel gearbeitet. Zu schlapp zum Laufen. Und wie das Fitnessstudio von innen aussieht, ahne ich nur mehr... Auch heute habe ich lieber gebloggt, als mit Leonie zu marschieren. Sie bekommt jetzt erst ihr Gassi. Meine Erkältung ist auch noch nicht weg und gepackt ist auch noch kein Koffer... Morgen ist ja auch noch ein Tag ;-)

Also schließe ich jetzt das Schleppi und verspreche: es geht weiter. Sowohl mit meinem Bewegungsprogramm, mit meiner Abnahme sowieso und spätestens in 3 Wochen mit diesem Blog. Macht's gut so lange...