MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Samstag, 23. Mai 2009

Ich les' mich weiterhin schlank

... wie auch schon im Februar. Nun mit meinen Geburtstagsgeschenkbüchern. Erkältet und in aller Ruhe auf meiner Terasse. Verbrennt zwar nicht so viele Kalorien, regt aber an und motiviert mich für jetzt und die Zukunft.

Alexandra Sperling (“Gestreift macht schlank“) schreibt ähnlich heiter wie Nicola Hinz oder Shauna Reid (die mich übrigens in ihrer Readers Gallery zeigt), schafft aber (mit knapp über 30 Lenzen) die gleiche Kilomenge wie von mir angestrebt, nämlich 36, in einem Bruchteil der Zeit... wow – Alexandra, wo ist der Trick???

Iris Paul-Feußners Geschichte ist hingegen härtere Kost. Wie Angelika Schaller reisst sie kurz vor einem tödlichen Ende das Ruder herum. Iris schafft es von 170 kg auf ca. 80 – begleitet bzw. unterstützt von zahlreichen OPs und ihrer Entdeckung von Tantra. Mit letzterem hat sie mich neugierig gemacht. Davon erzähl ich mal meinem Liebsten, wenn er morgen abend endlich heim kommt!

Alle diese Frauenbiografien rund um die Metamorphose von adipös zu gesund spenden Trost, zeigen echtes Verständnis, machen Mut und beweisen, dass es geht: "Raus aus dem Fett-Gefängnis, rein ins vergnügte Leben!"

Darum lese ich mich so gerne schlank. Und Bücher schreibe ich eigentlich selbst schon seit ich schreiben kann... mal sehen wohin mich dieser Blog und meine eigene Erfolgsgeschichte noch führen werden...?