MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Montag, 11. Mai 2009

Viele Komplimente und tolle Tage

Hallo, da bin ich wieder! Von Donnerstag bis Sonntag war ich weg. In Mannhm und Benshm.

Achtung, Superlativen: In Mannheim-Neckarau-Casterfeld gab eine der größten* aktuellen Flamenco-Figuras Juana Amaya einen Workshop in einem der größten* Flamencostudios Europas (ich berichtete). Dem der "Chefin"... (* größten = besten)
In Bensheim bei meiner Sis und meinen Nichtchen durfte ich nächtigen und weilen und auch meine Haare verteilen (weil's sich so schön reimt)... Einzig Mann und Hund haben mir gefehlt, doch zu Muttertag kamen sie endlich dazu und mein Glück war perfekt. In diesen tollen letzten Tagen habe ich zu meinem freudigen Erstaunen allerlei Komplimente sammeln dürfen:

1. Junana Amaya, the Flamencoqueen herself: "Bailas bien, tienes aire". (= Du tanzt gut, hast den Groove.) Daraufhin platzte endlich mein Knoten und "La Gazpacha" war wieder da... Gracias, Juana!
2. Fabi, meine große Nichte, ihre Hände etwa 10 cm voneinander entfernt haltend: "Tati, Du bist schon soo viel schmaler." Sonst ist sie immer sehr streng mit mir. Wie ihre Mutter.
3. Eine extrem hübsche und blutjunge Schülerin aus meinem Kurs gibt sich erstaunt, als ich meinen bevorstehenden Geburtstag erwähne: "Was 38? Ich hätte Dich viiiel jünger geschätzt..." Wahrscheinlich habe ich sie mit meinem infantilen Gemüt verwirrt... :-)
4. In letzter Zeit bemerkt ständig mein süßer Mann**, heute zudem meine Perle, wie überdies auch noch meine Kolleginnen: "Wow, Deine Haare sehen ja toll aus."
Meine Mutter würde allerdings heute zu mir sagen: "Nathalie, tu est mal coiffé!" Geschmäcker sind verschieden ;-)

** Aber zum Schmelzen brachte er (ganz rechts verwuschelt, ohne Brille) mich, als er gestern erkennend nach dem Kurs zu mir, seiner verschwitzten, zerzausten, hochroten Frau voll Liebe(!!!) sagte: "Du bist so froh, du siehst soo froh aus, das kann ich sehen"... Danke Universum, ich liebe diesen Mann!!!

All dies schreibe ich auf, um mich Ungeduldige zu trösten und zu ermuntern, das sich in jedem Fall irgendetwas tut, wenn auch zur Zeit nicht in meiner aktuellen Sportbilanz oder auf der Waage... hm. Dennoch habe ich mir bereits eine weiße Hose gekauft, ganz so, wie meine Therapeutin es mir in unserer letzten Sitzung suggeriert hat... und wenn ich etwas Langes darüber trage, gefalle ich mir schon einigermaßen...