MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Dienstag, 10. Februar 2009

Dietgirls

...gibt es viele. Das Diet-Girl-Buch hat eine junge Australierin mit viel Wortwitz geschrieben. Es findet weltweit Fans und ist seit Anfang 2009 in Deutschland erhältlich. Shauna wog 160 Kilo und hat es geschafft, sich innerhalb von 4 Jahren selbst zu halbieren.

Links neben mir ist eine Leserin aus Essen abgebildet, die auch erstaunlich abgenommen hat, nachzulesen unter www.paunchisgettingthinner.blogspot.com > Rechts neben mir ist die Autorin selbst zu sehen – siehe http://shauny.org/

Es folgt meine sehr freie Übersetzung von Shaunas Empfehlungen:
• Fixiere Deine Ziele, wo willst Du in einem Jahr stehen?
• Auch Kleinigkeiten zählen, überlege was Du im Einzelnen ändern kannst.
• Fange sogleich an Dich zu bewegen! Vergleiche Dich dabei nicht mit anderen.
• Frühstücke! Vollkorn und Obst.
• Sei nett zu Dir und zu Deinem Körper.
• Nasche ruhig weiterhin, nur viel weniger!
• Sorge regelmässig Muskelaufbau mittels Krafttraining!
• Plane Deine Einkäufe und Mahlzeiten.
• Finde andere Wege, negative Gefühlen zu kompensieren, als Essen.
• Gestalte Dein Sportprogramm so, dass es bestens zu Deinen Vorlieben und in Deinen Zeitplan passt.
• Trink Tee und Wasser, besonders bei Hungergefühlen bzw. Essgelüsten.
• Suche Dir zur Unterstützung eine reale oder virtuelle Gemeinschaft.
• Kontrolliere Deine Erfolge mit Maßband und Kleidung.
• Deine Abnehm-Methoden müssen sich Deinem Alltag anpassen, nicht umgekehrt.
• Suche sportliche Herausforderungen.
• Auch wenn Du manchmal schwach wirst, raffe Dich immer wieder von Neuem auf.
• Fang sofort an zu leben, warte damit nicht, bis Du Dein Zielgewicht erreicht hast. Verwirkliche so viele Deiner Wünsche und Träume, wie Du kannst.


Und was gibt es Neues von der Tante?Heute haben übrigens meine Xing-Kontakte die magische Zahl 100 erreicht.

Eigentlich stand Fitnessstudio auf meinem Programm. Ich bin aber nach der Arbeit lieber nach Hause gefahren. Draussen nimmt der Schneesturm stetig zu – so wäre ich ohnehin ungern vom Fitnessstudio heimgeschliddert. Schwächel... Mir war heute den ganzen Tag nach Fressen anstatt bewegen... Dafür habe ich mich aber gut beherrscht. Außerdem habe ich gestern laut Pulsuhr in 1 1/2 Flamencostunden 490 kcal verbrannt. In meinen neuen Schuhen. Die sind fabelhaft. Genau wie meine ehemalige Flamencokollegin und nun -Lehrerin Silke Beck (http://www.flamenco-solera.de)!