MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Mittwoch, 18. Februar 2009

Hühnersuppe für die Kehle

Na, vielleicht auch für die Seele. Denn es läuft nicht schnurgerade im Moment. Wär' ja auch langweilig. Darum will ich mich nicht beklagen, sondern bleibe gespannt, was wozu gut ist.
Diese leckere Hühnersuppe soll vorrangig eine aufkeimen wollende Erkältung verhindern. Diese wiederum verhindert(e) meine Fitnessstudiobesuche gestern und/oder heute. Sollte meine erneute Unpäßlichkeit der Preis fürs Valentinstagsknutschen mit dem inzwischen wieder gesundeten Königsgatten sein? Ach was, ich nehm gleich ein Eukalyptusbad und Ruh' ist! Zumal ich mich auf's geplante Tante sein vom Superpatensohn am Wochenende freue...

Wenigstens am Wochenende etwas Bewegung nach dieser eher bewegungsarmen Woche! Denn auch am Montag war ich nicht Flamencotanzen. Weil ich einen Termin bei einer Hypnosetherapeutin hatte.

"Hypnose lässt nicht nur die Sinne, sondern auch die Kilos schwinden. Mit Hilfe der Trance hatten die Teilnehmerinnen einer Studie rund ein Drittel mehr Pfunde verloren als mit einer reinen Verhaltenstherapie."

Solche und ähnliche Erfolgsmeldungen machen mich schon seit langem ganz wild auf diese Form der Abnehm-Unterstützung. Mein Schoki-Schweinehund würde auf Setzkastengröße schrumpfen oder mich einfach verlassen. Ich hätte es leichter. Seufz.

ABER die Hypnosetherapeutin hat mich wieder weg geschickt. Ich solle erst mal meine Psychiaterin befragen. Und DIE riet mir heute ab. So. Not for me. Jetzt bloß nicht wieder in Selbstmitleid zerfließen, wie behindert ich doch bin/werde.

Liest hier zufällig jemand mit, der sich mit Bipolarer Diagnose und Hypnose auskennt? Input herzlich willkommen!

Na und? Dann mach ich eben alles allein! So! Abnehmen werde ich so oder so. Am Wochenende wiege und messe ich wieder.

Dafür haben mich die Mails von Paunch, Nicole und Shauna seeehr gefreut. Diesen vorbildlichen Autorinnen von Blog und Büchern gefällt "Die voll bewegliche Tante". Und sie wünschen mir viel Glück! Juhu! Ebenso lobte mich neulich ein ganz kreativer Fotograf und Freund.

Und eine sehr hübsche und schlanke Kollegin bemerkte, ich würde schmelzen.

Uff, da hat dieser Post ja doch noch die Kurve in Richtung POSITIV gekriegt, oder?