MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Mittwoch, 1. April 2009

Fitnessstudio im Schuh – ein Aprilscherz?

Das will ich herausfinden. Also war ich heute im 7. Schuh-Himmel und habe zugeschlagen: mit meinen ersten MBT-Schuhen (Modell Tunisha) sowie den FitFlop-Schlappen werde ich Waden, rückseitige Oberschenkel, Po und den aufrechten Gang trainieren. Schön und bequem finde ich sie bereits. Auf der runden Sohle wackelt man. Voll bewegliche Tante eben. Jedenfalls kommt seit heute zu "ich lese / schlafe / schreibe / denke mich schlank" neu "ich gehe und stehe mich schlank" hinzu... eben auf flachen, etwas klobigen Sohlen.

Was nicht heißt, daß mich fortan hohe, weibliche Schuhmodelle nicht mehr interessieren. Im Gegenteil: sie sind Bestandteil meiner Zielpappe. Beispielsweise von diesen hier träume ich:
Wobei die beiden Exemplare ganz links eigentlich Flamencoschuhe sind. Die gibt es maßgefertigt und sehr bequem. Auch ohne Nägel in der Sohle – praktisch zum allzeitigen "Klackern" (= heimlich Flamenco-Zapateados tanzen) überall so mal zwischendurch im Alltag, wenn es sich ergibt. Und zum Dirndl passen sie (wie auch meine neuen MBT-"Tunisha"). Die beiden Modelle rechts finde ich zwar reizvoll, kann mir aber nur vorstellen, sie im Liegen zu tragen ;-) Es gibt Frauen, die können darauf stehen, vielleicht sogar gehen...Das mittlere Modell mit der Korksohle hatte ich heute im Schuhgeschäft schon an – und (zunächst) widerstanden. Bis der Gelddrucker im Keller wieder repariert ist...

Meine persönlichen Erfahrungsberichte zu meinen neuen Workout-included-Schuhen bald in diesem Blog.