MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Donnerstag, 16. April 2009

Zentimeter sind wichtiger als Kilos


...sagen Experten. Also mache ich weiterhin einen Bogen um die Waage. Das Maßband spricht freundlich zu mir: Minus 4,5 cm insgesamt. An Hüfte/Po 3 und an der Taille 1,5.

Werte am 02.03.09: T 92,5 / HP 125. Werte am 16.04.09: T 91 / HP 122. Unbedenklich ist mein Taillenumfang NOCH nicht.

Für Frauen wird ein Umfang von 80 bis 88cm für Männer 94 bis 102cm empfohlen bei einer durchschnittlichen Größe von 165 und 180cm. Viel wichtiger ist aber eigentlich der Fettgehalt und die Fettverteilung im Körper. Für Frauen sollte der Gehalt 25% nicht überschreiten, bei Männern nicht 20%. (mal seh'n, was meine nächste BIA-Messung sagt... bis zu den 25% Fett hab ich noch viel solches zu verlieren...)

Apropos Taille: Models haben manchmal mehr, manchmal auch weniger als 60 cm. Audrey Hepburn oder Kaiserin Sissi (47 cm) hatten eindeutig eine schmalere Taille. Puh!