... hat mein Fitnesstrainer heute gesagt, als er mir die Kraftgeräte neu einstellte. Ob sich mein Körper auch gemerkt hat, dass ich die letzten 37 Jahre nicht nur vor der Glotze saß und Smarties fraß, sondern getanzt habe (Ballett, Jazz, Afro, Tap und Flamenco), mit dem Fahrrad sogar schon den Großglockner bezwungen habe (na, Böla - das wär doch was für meinen 40.?...hm, meine ich das ernst???), geritten bin, Rollkunstlauf betrieben habe, Ski fuhr und gewandert bin?!
Die Bewegungsarten an den äußeren Rändern des (Farb-)Spektrums habe ich ja immerhin bis heute beibehalten. 2005 kam das Fitnesstudio mit Kraft/Ausdauertraining und 2007 leichtes Schönwetterjoggen hinzu...
Und für Homesports steht da ja noch mein Trampolin hinter dem Sessel. In letzter Zeit war es zwar eher Kinderspielgerät, aber sobald die Tante nicht mehr hustet, schnieft und röchelt werden die Lieblindsoaps wieder hüpfend geglotzt... wenigstens jedes zweite Mal...
Jedenfalls hoffe ich, dass mein Körper sich gemerkt hat, wie ich eigentlich konzipiert bin. Nämlich nicht als bewegungslose Wuchtbrumme!!! Und ihr Fettzellen ihr, wenn ihr schon nicht ersatzlos verschwinden wollt, dann hört gefälligst auf Euch zu vermehren und macht Euch ganz dünne! Und dann bleibt so!
Gemüsesaft ist übrigens ein prima "Abendmahl". Heute habe ich 3 Biosäfte probiert und der vordere im Bild hat neinen Geschmackstest gewonnen - es ist auch der Kalorienärmste!
Hurra morgen ist Sonntag. Mit Gatte! Nachmittags treffen wir meine Busenfreundin und unserem Supi-Patensohn. Mal sehn, ob die mir schon was ansehn...?