MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Sonntag, 18. Januar 2009

Danke für meinen Reichtum

... Weil nun mal alles ineinander greift und die Seele und das Denken unbedingt mit eingebunden werden müssen in mein neues leichtes Leben >>> darum dieser Post heute.

Andreas Tenzer, ein Philosoph, sagte einmal: Dankbarkeit macht den Ärmsten reich.

Das Gefühl der Dankbarkeit ist ein echtes Powergefühl und es ist so leicht zu erzeugen. Dankbarkeit ist eine Liebeserklärung an das Leben und ein Schlüssel zu einem erfüllten Leben. Wenn wir uns bewusst daran erinnern, wofür wir dankbar sein können, dann macht sich ein tiefes Gefühl der Befriedigung, der Zufriedenheit und der Freude in uns breit. Wofür können wir also dankbar sein? Im Grunde genommen für alles!!! Jeder von uns besitzt unendlich viel Materielles und Nichtmaterielles, über das man sich freuen könnte...

Ich freue ich und bin dankbar für
• Zeit und Ort meiner Geburt • meinen Mann, die allerschönste Bestellungslieferung, die ich jemals bekommen habe. Für seine Liebe, Geduld, sein Verständnis, Klugheit,... • unsere lieben, liebevollen Eltern und Family, ganz besonders meine beste Schwester der Welt sowie unsere großteils langjährigen, liebe- und verständnisvollen Freunde, inklusive all der Kinder um uns herum, an deren Leben wir teilnehmen können... • unseren absolut süßen, wunderhübschen, kuscheligen, lustigen und lieben Hund • unser fantastisch gelegenes, gemütliches, individuelles "Schloss" und seinen "Schloßpark" • meine Arbeit, meine coolen, recht flexiblen Arbeitszeiten, und die wirklich netten Kollegen, durch die das "Ambiente" so sehr stimmt, auch wenn die Jobs nicht immer superkreativ sind... • jeden Tag meines Lebens, besonders für die, an denen ich mich dann doch nicht umgebracht habe und für jeden Tag ohne Depression; natürlich für die besonderen Glückstage, wie meine Hochzeiten, die Geburten "meiner" Kinder, Tage in New York, Sevilla und der Alt Empordá, um nur einige zu nennen... • mein Auto und alle Autos, die ich bisher fahren durfte, besonders die drei offenen • meine Talente, mein Aussehen, meinen Humor und meine kreativen Gedanken • die Erfüllung aller (meiner) menschlichen Grundbedürfnisse • meine Gesundheit und das was meine "Krankheit(en)" mich lehren – wenn ich schon ein chronisches "Leiden" haben soll, ich würde mir kein anderes aussuchen als die bipolare Störung... • immer neuen Mut zum Neuanfang, so wie jetzt gerade... • all' die vielseitigen Erfahrungen, die ich bisher machen durfte • die vielen schönen Dinge, die mich so froh machen (können) und die ich habe/bekomme • jede Hilfe in der Not, die mich wieder aufgerichtet hat • die Hoffnung und die Liebe zum Leben, und überhaupt: diese vielen Lieben/soviel Liebe... • die positive Summe, die bei meinem bisherigen Leben unten rauskommt

...um nur einiges zu nennen. Also: Danke für meinen Reichtum und für meinen neuen Körper/mein neus Lebensgefühl, auf den/das ich mich freue!