MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Donnerstag, 15. Januar 2009

Wer gackert, muss auch ein Ei legen

Nach dem bösen Bild von gestern also heute wieder ein freundlicheres... bald ist ja auch Ostern...
Wie auch immer, heute bin ich zu erkältet für ein anstrengendes Post(ing). Also sammele ich hier mal ein paar Sprichwörter, die irgendwie zum Hauptthema passen:

Schreite nicht über die Brücke, bevor du zu ihr kommst. / Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. / Worten sollten Taten folgen. / Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. / Wie man aussieht, so wird man angesehen. / Wer wagt, gewinnt. Wer nichts wagt, auch nichts gewinnt. / Wer schön sein will, muss leiden. / Wer rastet, der rostet. / Wer nicht anfängt, wird nicht fertig. / Wer gackert, muss auch ein Ei legen. / Wenn es am besten schmeckt, soll man aufhören. / Wenn du schnell ans Ziel willst, gehe langsam. / Was lange währt, wird endlich gut. / Was dich nicht umbringt, macht dich stark. / Von nichts kommt nichts. / Viel hilft viel. / Übung macht den Meister. / Über verschüttete Milch lohnt sich nicht zu weinen. / Übermut tut selten gut. / Steter Tropfen höhlt den Stein. / Sich selbst zu besiegen ist der schönste Sieg. / Selbsterkenntnis ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung. / Schlaf ist die beste Medizin. / Probieren geht über studieren! / Ohne Schweiß kein Preis! / Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt an die Quelle. / Müßiggang ist aller Laster Anfang. / Man soll das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist. / Lieber arm dran als Arm ab. / Kinder und Narren sagen immer die Wahrheit. / Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert. / In der Ruhe liegt die Kraft. / In der Mitte geht man am sichersten. / Im Falle eines Falles, ist richtig fallen alles. / Hilf dir selbst, so hilft dir Gott. / Heiter kommt weiter. / Frisch gewagt ist halb gewonnen. / Frechheit siegt. / Fehlt es am Wind, so greife zum Ruder. / Ende gut, alles gut. / Einmal ist keinmal. / Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht. Ein jeder nach seiner Art. / Die Hoffnung stirbt zuletzt. / Der Glaube kann Berge versetzen. / Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist. / Der frühe Vogel fängt den Wurm. / Besser spät als nie. / Ärgere dich nicht, dass die Rosen Dornen haben, sondern freu' dich, dass die Dornen Rosen haben.

Wem fällt noch ein passendes Sprichwort ein?

Wegen dieser doofen Erkältung werde ich den Fitnesstest morgen wohl verschieben müssen...
Doch alles hat sein Gutes: ich kann lesen... und in künftigen Blogs darüber berichten.

Ob ich wohl weiterhin täglich bloggen werde? Noch warten Themen zuhauf. Der Zeitaufwand ist jedoch nicht zu unterschätzen. Wenn ich statt dessen Trampolin springen würde oder Gassi gehen...hmmmm