MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Donnerstag, 1. Januar 2009

Böse Masse Igitt


Nach dem Body MIndex bin ich adipös.
(
einen tollen BMI-Rechner habe ich bei purzelpfund gefunden.)

Wikipedia hierzu: Adipositas (lat. adeps = fett) bzw. Übergewicht und Fettleibigkeit sind hohe Risikofaktoren für die Entwicklung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Durch Adipositas vermehrtes inneres Bauchfett verursacht Entzündungen, Diabetes, Herzinfarkt und Krebs. Adipositas erhöht das Risiko für Bluthochdruck, Altersdiabetes, Zuckerkrankheit, Herzinfarkte, Arteriosklerose, Schlaganfälle, Brustkrebs, Arthritis und Arthrose, Gelenkschmerzen, Gallenblasenerkrankungen, Gicht uvm. Beträgt der BMI im mittleren Lebensalter zwischen 25 und 29,9 ist das Mortalitätsrisiko bereits um 20–40 % erhöht.

Mit meiner bipolaren Störung habe ich genug Krankheit und Behinderung in meinem Leben. Mehr brauche ich wirklich nicht. In der Depression beklage ich mich, keine Macht über meine Gedanken zu haben, fühle mich meinem kranken Hirn ausgeliefert und gefesselt. Was jedoch mein Übergewicht angeht, bin ich vergleichsweise nicht so machtlos. Hurra. Alhamdudillah.

Mit folgender Methode lässt sich das überflüssige, gefährliche und unattraktive Fett bereits nachhaltig bekämpfen:

1. täglich mindestens 500 kcal weniger essen als verbrauchen

2. Mindesttrinkmenge 2,5 bis 3,0 Liter

3. 3- bis 5-mal wöchentlich 30 bis 60 Minuten schweißtreibende Bewegung ...

wär' doch gelacht! Auf in den Freiheitskampf! Punkt 2 erschreckt mich am wenigsten. Oh, ich muss mal...