MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Dienstag, 20. Januar 2009

Stier, weiblich, 40, schlank

Diese Überschrift ist ein Ausblick auf 2011. Wenn ich das also 2009 so hinbekomme und 2010 auch und überhaupt von nun an für alle Zeit... und das will ich unbedingt!

Gestern gab es nichts außer Arbeit und Erkältung. Kein Flamencotanzen, keine Akkupunktur, bäh! Wenigstens gesundes Essen! Heute wird zwar ähnlich, aber für eine Therapiestunde nehme ich mir Zeit. Und meine Sporttasche liegt schon gepackt im Auto! Hoffentlich klappt das heute abend!

Mein Abnehmprozess ist, erst recht wenn er von Erfolg gekrönt sein soll, nicht separiert zu betrachten. Es ist ein Runderneuerungsprozess. Fett wurde ich auch aus vielen verschiedenen Gründen, nicht zuletzt psychischen. Ergo muss ich mich natürlicherweise auch mit meiner Vergangenheit, meinem Innenleben, Spiritualität und ähnlichen Themen befassen. Ja, meine Schwester hat recht, es sind auch Themen, zu denen ich auch in manischen Phasen eine erhöhte Affinität habe...

Doch dieses Jahr beginne ich definitif maniefrei. 2008 war mir eine Lehre und absolut genug!
Bloggen ist auf geistiger Ebene ähnlich wie Tanzen auf körperlicher Ebene ein gutes Ventil.
So gesehen bin ich allerhöchstens "teilzeitmanisch" - ja ich scherze. Auch wenn meiner auf ihre Art vom Miterleben/Ertragen meiner bisherigen Phasen gebeutelten/traumatisierten engeren Umwelt da vielleicht weniger zum Scherzen zumute ist...