MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Donnerstag, 15. Januar 2009

Ausgebremst?! Nein, nur eine kleine Zwangspause.

Obwohl ich gestern stündlich Globuli einwarf, ist sie nun da: die Scheisndreck-Erkältung. Aber dieses Mal werde ich sie nicht verschleppen! Also: No sports*, nix abbeide, weiterhin viiiiiel trinken, leichte gesunde Ernährung, schlafen und auch sonst die Füße still halten.

*"Etwas Sport kann nicht schaden!" – ist ein Erkältungsmythos und falsch! Bei einer Erkältung ist das Immunsystem bereits geschwächt. Große Anstrengungen können zu ernsten Folgeerkrankungen führen.

Tja, dann werde ich wohl frühestens am Samstag zu meinem Trainertermin ins Fitnessstudio gehen können... Hoffentlich!
Nach dem krassen Sonntagsrudern, gleich am Montag 3 Stunden Flamenco tanzen und erst nach Mitternacht heimkommen war körperlich wohl ein ganz klein wenig zu viel für den Anfang. Zwar habe ich mich daraufhin Dienstag extra geschont und gestern nur den Powerwalk mit Leonie gemacht... aber vielleicht war der schon zu viel. Mist!

Na ja mein Körper will mir wohl Zwangsruhe verordnen, nach meinem innerlich so turbulenten Jahresstart. Hab's zwar - alhamdudillah - geschafft, NICHT MANISCH zu werden, aber anstrengend und schlafraubend waren sie, die Umbrüche in meinem Kopf und Neuigkeiten wie Blog schreiben, Flamenco tanzen und allerlei neue Recherchen und Einfälle...

Hab es sogar heute nicht zu meiner Therapeutin geschafft. Aber dafür habe ich mich diesesmal ganz alleine im Griff behalten!!!