MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Sonntag, 18. Januar 2009

Yes, we can!

... diese 3 Worte sind DAS Beispiel für die Kraft von Affirmationen!
Affirmationen (lateinisch affirmare für „befestigen, bekräftigen, versichern, beteuern“) machen stark aus der Kraft heraus, die einem selbst liegt

Den Gedanken "Ich bin zu dick." habe ich nach den nötigen ersten krassen Eingeständnissen inzwischen ersetzt durch "Wenn ich übergewichtig bin, kann und werde ich hier und jetzt beginnen, mich gesund und ausgewogen zu ernähren."

"Ich könnte versagen" wird ersetzt durch: "Ich arbeite an mir, dabei kann ich nur gewinnen!"

"Es ist schwierig durchzuführen." durch: "In kleinen Schritten schaffe ich es im Hier und Jetzt."

Gegen Angst hilft: "Ich liebe und akzeptiere mich und traue dem Prozeß des Lebens. Ich bin in Sicherheit."

Bei chronischen Krankheiten: "Ich bin willens, mich zu wandeln und zu wachsen. Ich baue mir jetzt eine sichere neue Zukunft auf."

Gegen Depression: "Ich erhebe mich über die Ängste und Begrenzungen anderer Leute. Ich erschaffe mein Leben selbst."

Gegen Süchte: "Ich entdecke jetzt, wie wunderbar ich bin. Ich beschließe, mich zu lieben und Freude zu genießen."

Weitere Affirmationen zum Thema Gesundheit und Körper:
Ich liebe meinen Körper.
Ich bin heute gesünder als je zuvor.
Ich bin schlank und vital, ich verliere täglich an Körpergewicht.
Ich verbinde im Atmen Körper Geist und Seele.
Ich achte auf die Botschaften meines Körpers.
Grenzenlose Energie strömt durch meinen Körper.
Jeder Atemzug gibt mir neue Energie.
Ich fühle mich in jedem Augenblick mit meinem Körper verbunden.
Ich ernähre mich mit dem Einklang meines Körper und der Natur.
Körperliche Bewegung gehört zu meinen täglichen Gewohnheiten
Mein Körper ist frei von Abhängigkeiten, nichts hat Macht über mich.
Ich bin und bleibe jung und dynamisch.

Ich bin eine voll bewegliche Tante!!!