MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Samstag, 10. Januar 2009

Bin isch Trendsetter odä was?

...wär' ja nicht das erste Mal. Oder es ist das Phänomen "Hab ich ein Gipsbein, seh ich plötzlich nur noch Gipsbeine". Oder es ist ganz einfach Frühjahr, die Zeit unmittelbar nach der Weihnachtsvöllerei und den guten Neujahrsvorsätzen. Wie auch immer: I am not alone! In allen Medien geht's um's Thema, es gibt ein "Big Brother für Fettis" (hab's nicht gesehen, wer weiss wie's war?) und sogar unsere Bundesregierung bemüht sich um die Form des deutschen Volkes...


Essen ist ja nicht mein einziges Suchtproblem. Hängt es mit den anderen zusammen? Kaufe ich (noch) mehr, wenn ich nicht esse? Und hat mein online- und TV-Verhalten noch ein gesundes Maß? Durch die Bloggerei hat es sich etwas vom einen zum anderen hin verschoben. Ja und 2011 eröffne ich dann den Diet-and Healthy-Living-Bookstore. Oder mach' es wie manche meiner inzwischen erfolgreich zurückblicken könnenden Genossinen: Dann schreib' ich ein Buch. Will ich eh' schon lange. Ebenso wollte ich immer meine eigene Website. Da ist DVBT doch schonmal ein gehaltvollerer Ansatz als Blunaland es letztes Jahr war.

Jaja, die Stierfrau... sie will so viel. Haben, haben. Sich einverleiben. Und Maßhalten fällt schwer. Wie sagte mal Georgette Dee: "Ein kluger Mensch hat einmal gesagt 'Weniger ist Mehr... doch das ist eigentlich Quatsch, den... MEHR IST MEHR!" Diesen Ausspruch fand ich 1989 gut und heute (leider?) immernoch. Also schließe ich mit Georgettes Pianist von damals, Herrn Terry Truck – der fragte: "Ja wohin geht's????"