...ganz sicher irgendwann demnächst in den nächsten 6 – 8 Wochen. Wie jedes Jahr. Ganz verlässlich löst der Frühling jeden Winter ab. Ist das schön. Gestern war erstmals in 2009 für einen Moment ein ungefährer Frühlingsgeruch in meiner Nase.
Oh weh, jetzt muss ich wieder auf meine Worte achten, und auf den Inhalt des Posts. Was bei anderen Menschen (ohne meine Diagnose) als postives Denken gilt, kann in meinem Fall die Manie-Alarmglocken klingeln lassen... Puh, DAS ist echte Behinderung (ich könnte grün vor Neid werden, auf Menschen, die "gesund" einfach mal ungestört gut drauf und produktiv sein können, wenig schlafen dürfen u.ä.)
Ich bin/werde behindert. Entweder eine real existierende Phase behindert mich, oder die Angst vor einer solchen. Und wenn nicht meine Angst, dann die meiner liebevoll-gutmeinenden Mitmenschen. Wenn sie nicht mit auf mich achten würden, wäre es auch nicht gut. Darum schreibe ich dies ganz ohne Sarkasmus, vielmehr betrübt darüber und selbstmitleidig. Alternativ zu diesen Gefühlen muss ich mich noch zu einer gesünderen Haltung finden. Nicht einfach. Aber dieses Mal, da ich nicht in fressen + TV-glotzen flüchte, kann es gelingen!
Gestern Abend habe ich mich beim Krafttraining abreagiert und laut Studio-Technogym-Computer insgesamt 11268 kg gestemmt!
Wer glaubt, das bloggen gefährlich für manisch disponierte Menschen ist? Wer glaubt, das ich aktuell manisch bin? Wer hat einen ultimativen Rat für mich?
Oh, zwei Posts zuvor finde ich in meinem eigenen Blog (ja, ich blogge in erster Linie für mich!) etwas passendes, nämlich eine Affirmation, die Louise Hay bei Depressionen empfiehlt:
"Ich erhebe mich über die Ängste und Begrenzungen anderer Leute. Ich erschaffe mein Leben selbst."
Danke, Louise.