MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Freitag, 4. Juni 2010

Nein, wir essen nicht ausschließlich...

... hiermit liefere ich nur das Bild zu unserer Zinnhochzeit im El Nautil nach:
Gestern haben wir sogar das Gegenteil gemacht. Nein, nicht Fasten. Ich meine: BEWEGEN! Aber wie! Dazu später.

Zunächst wieder die Post-Sammlung für die letzten wunderschönen Urlaubstage seit "Caramba!"

Donnerstag, 27. Mai: Rasi zum Hasi!
Nachdem der begnadete und günstige Frisör in Roses dem BEDW einen Monchichi-Haarschnitt (sieht ganz puschelig aus, wie doppelt so viele Haare) verpasst hat, wir sowohl Staubsauger als auch DVBT-Empfänger geshoppt haben und ich direkt unter der Mirador-Antenne des Hausberges 2 Folgen SDL gekuckt habe (die Sucht...) gibt's endlich Conejo a la brasa für meine beiden Rudelmitglieder...

Freitag, 28. Mai: Zinn und Zucker
Siehe Bild oben und Lena-Post.

Samstag, 29. Mai: Ruh'n oder 1000 Schritte tun
Wir entscheiden und fürs erste und tanken auf dem Balkon und am Rubina Beach Kraft für die bevorstehende Eurovisions-Nacht. Und es macht sich bezahlt...

Sonntag, 30. Mai: Cami de Ronda
Zu Deutsch: (Ufer-)rundweg. Der Klassiker. Vom Rosesbeach über Leuchtturm zur kleinen und zur großen Canyelles (Almadravabeach) und zurück. In jeder Bucht ein Päuschen mit alkoholfreien Strandbar-Erfrischungen... abends schon wieder Hasi (aber nie für mich. Ich esse dann Salat, Pan con Tomate und Ajioli. Dabei denke ich an Fynn!!!)

Montag, 31. Mai: "rübermachen"
Das heißt in unserem Fall rüber über die Alberaberge (Ausläufer der Pyreneen) nach Fronkreisch! Wir fahren nach Ceret, wo wir leider just das Kirschenfestival verpasst haben und bestaunen dort Chagalls Zigeuner, Picassos Corrida-Töpfereien, Claret Serrahima und die größten Platanen, die wir je gesehen haben. Auch kulinarisch ein schöner Ausflug - mit Crepes, Cidre und allerlei geilem Schweinskram aus der Patisserie. Merke: Baiser heißt in französich MERINGE!!!

Dienstag, 01. Juni: Pennen im Park
Das Abholen der zwei neuen Brillen des BEDW bei unserem Dealer in Figueras nehmen wir zum Anlass, den 25. Mai zu wiederholen. Mit "Eiiiins, zweiiiiii" und teurer Siesta im Park. Teuer, denn die Parkuhr läuft weiter... Der Tramuntana bläst uns "nach Hause"...

Mittwoch, 02. Juni: Vive la France!
Erneut zieht es uns "rüber". Diesmal zum jardin exotique, einer weiteren Privatinitiative eines krassen Franzosen. Unser Mittagessen besteht aus einem leckeren fransösischen Picknick am Mirador in Elne, Siesta erfolgt am Strand in St. Cyprien - im Sandsturm (ich habe jetzt noch Sand im Ohr) und bei unserer Abendpromenade bewundern wir das malerische Collioure. Ohne Essen, Spartag! Leider bekommt unser "heilig's Blechle" beim Parken von einem feigen anonym bleibenden Arsch einen Ditsch an der hinteren Stoßstange. Möge das Karma walten!

Donnerstag, 03. Juni: Mücken- und Sonnenstich
Mückenstiche sammele ich ab der ersten Sekunde. Und den Sonnenstich hole ich mir traditionell bei unserer Königswanderung von Les Dunes-über Montplat zum Castell de Montgri und zurück. Viele Höhenmeter, ca. 4-5 Stunden. Gucksu GoogleMaps - zwischen Toroella de Montgri und Estartit (Ich würde es ja einstellen, aber die lahme Leitung...)!

Letztes Jahr war ich wirklich fit und blieb verschont. Doch gestern habe ich mich mal wieder untrainiert allzu großer Anstrengung unter starker Sonnenbestrahlung ausgesetzt. Doch in solchen Fällen bewährt sich stets der BEDW. Erst hat er mich den Berg wieder hinunter "getalkt", mir dann die letzten 2 km erspart und mich schließlich im Kranken-Chauffeur-Modus nach Hause gefahren. Dort bin ich direkt ins Dunkel und ins Bett.

Heute geh's mir wieder gut und ich hoffe, wir chillen am Strand.

Ach ja, 1400 Kalorien waren auf der Uhr. Und kein Abendessen. Wohl trotz Schmerzen der figurgünstigste Tag. Wer schön sein will, muss leiden?!?