MUSE4U + 3 MORE BLOGS + NEWSLETTER "MAGICMUSENEWS"

Dienstag, 3. August 2010

Das kleine Special No. 8: MOTIVATION

„Motivation (lat. movere bewegen): die Stiftung oder Erregung eines Motivs als einer „Triebfeder des Wollens“

• Diese bunten Desktop-Hintergründe haben mich zum kleinen Special No. 8 inspiriert.

• Zwei meiner Lieblings Motivations-Websites finden sich meiner DVBT- Blogroll rechts, wie auch in meiner B•BLUNA Inspirations Linkliste.

• Das Thema ist unerschöpflich. Daher führe ich nur eine kleine Auswahl an Filmchen, Websites und ein Buch zum Direkt-Lesen an.

• 8 Kurzfilme:
glückstest
ernährung
toller test-comic
berühmtheiten
Schönling
imagine future
quotegasm
motivatorman (auch hier + hier)

• Plus eine tolle Liste motivierender Kinofilme.
... ebenfalls von Motivatorman. Meine Lieblingsillu von ihm ist in B•BLUNA.

• 11 Websites:
mindmap
imagineit
artgallery
adlerworkout-download
zeitzuleben
cognitivemedia
365 motivation
1000 tipps (mit vielen Gratis E-Books)
poster + kalender
helplostmotivation

• In meinen Surftipps findet man tolle Sachen...

“Was Sie von mir denken geht mich nichts an.”

Terry Cole-Whittaker



• Und falls alle Selbstmotivierungstipps nicht greifen und gar nichts hilft, dann gönnen Sie sich doch einfach mal eine kreative Auszeit. Machen Sie Schluss mit der Arbeit, verschieben Sie alle weiteren Tätigkeiten auf Morgen und tun Sie etwas ganz anderes. Nutzen Sie lieber Ihre Zeit für sich, gönnen Sie sich etwas Schönes und lassen Sie die Seele baumeln.